Penélope Crux - Das Aethos bekommt eine große Schwester [A]

Kapitel 20
Man braucht nicht zwangsläufig ein Messer, um die Luft zu durchschneiden​










Ich danke euch für's Dabeisein bei diesem - ich denke doch - recht unterhaltsamen Aufbauthread! Das ganze findet zwar hier ein Ende, aber sicherlich kein endgültiges. Bin offen für eure Kommentare, Blumen und (kritische) Anregungen!

Jungfernfahrt war einfach der Hammer: Dass das Bike fährt wie die Hölle war zu erwarten - aber es war nochmal deutlich geiler 🤯
 
Ach, die Laufräder sind nicht meins, aber absolut geil für dieses tolle Rad! Die grauen Reifen nutzen bestimmt schnell ab...
Was ich nur sehr schade finde, dass es keine farblichen Kleinteile passend zur großartigen Schriftzugfarbe gibt. Das gibt der Markt nicht her. Gold finde ich da etwas unpassend.
Aber hey, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rad !!! 🎉
 
Sehr geiles Gerät ist es geworden!
Die Reifen wären (farblich) nicht meines, aber da zitiere ich mal weiter oben: es muss nur einem gefallen!
Auf jeden Fall sauber durchgezogen mit dem feinen Zeug und das Endergebnis ist ein tolles!
Viel Freude daran und allzeit gute fahrt.
Und apropos "Made in Germany" in den Händen halten: Bike Ahead arbeitet ja derzeit an nem Gravel-Rahmen 8-)
 
Schönes Rad! Und es trägt eindeutig deine Handschrift! 🫵👍
1:0 für das Setup mit den BikeAhead-LR.


Edit: Ich hatte mich damals wegen der außen verlegten Leitungen und den tarditionell angebundenen Sitzstreben gegen das Crux entschieden. Aber es ist und bleibt trotzdem ein toller Rahmen.
 
Sattel und Schrauben der Stütze passen irgendwie optisch nicht zu den voluminösen Reifen, Laufrädern und Rohren. Zu filigran m.E.
Sicher sehr leicht
Stimmt für's Foto auf jeden Fall! In Natura passt's richtig gut von vorn und hinten.

Überlegung ist für irgendwann eine Reverb AXS XPLR mit einem anderen Sattel für die heftigeren Touren hier liegen zu haben. Da is dann eh vorbei mit dem Filigranen 🤪


Mir gefällt es, bis auf die Räder. Ziehen durch ihre Dominanz den Blick vom bildhübschen Rahmen weg.
Aber, es muss nur einen gefallen 👍
Die polarisieren, keine Frage! Da ist das andere Extrem dann der leichte Laufradsatz mit den Furious Fred - das wirkt dann wie ein anderes Bike, beinahe understatement (zumindest wenn man nicht zu nah rangeht 😅)

Und apropos "Made in Germany" in den Händen halten: Bike Ahead arbeitet ja derzeit an nem Gravel-Rahmen 8-)
Oh oh.
 
Gewicht mit den BiTurbo tatsächlich 6.5 Kilo inkl. Pedale und dem ganzen Carbonworks Klimbim.

Gewicht mit den Extralite reich ich noch nach, müsste dann bei 6.0 +/- sein.
 
Wie bist du mit der Kassette zufrieden? Hab die auch gerade montiert, ebenfalls in Verbindung mit einer neuen Red Kette. Läuft bei mir leider irgendwie extrem laut, verglichen mit der alten Red Kassette.
 
Wie bist du mit der Kassette zufrieden? Hab die auch gerade montiert, ebenfalls in Verbindung mit einer neuen Red Kette. Läuft bei mir leider irgendwie extrem laut, verglichen mit der alten Red Kassette.
Bei mir hauts sehr gut hin - absolut unauffällig. Was sogar besser als mit der original RED funktioniert, sind nur die "lauten" Schaltvorgänge - die Gänge werden gefühlt knackiger reingeschossen.
 
Stimmt für's Foto auf jeden Fall! In Natura passt's richtig gut von vorn und hinten.

Überlegung ist für irgendwann eine Reverb AXS XPLR mit einem anderen Sattel für die heftigeren Touren hier liegen zu haben. Da is dann eh vorbei mit dem Filigranen 🤪
... das "irgendwann" war heute :awesome:

Hab beim GT2-Shop in Salzburg zugeschlagen. Fotos mit einem Björn-Sattel folgen morgen!
 
Interessant ist wie die BikeAhead sind im Vergleich zu bspweise EliteWheels.
Im Video haben wir mal geschaut, wie billige Aliexpressalternativen zu den teuren Bi Turbo reagieren, wenn sie einen Schlagtest durchlaufen. Einfach mal in den Kapitelmarkern an die richtige Stelle klicken. Auch wenn ich bisher mit den BiTurbo noch keinen Durchschlag hatte, würde ich die billigen LR von Aliexpress nicht in Betracht ziehen.
Interessant ist wie die BikeAhead sind im Vergleich zu bspweise EliteWheels.
War zwar nicht gefragt aber möchte doch gern antworten. Ich kann im selben Rad nicht vergleichen aber die BiTurbo gehen im Wiegetritt schon ordentlich voran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein LRS in der gleichen Gewichtsklasse (mit normalen Speichen) so abgeht, kann mich aber auch irren. Zu gegebener Zeit werde ich das mal subjektiv verifizieren.
Ich werde dich nochmal dezent erinnern, wenn es da etwas fertiges zum anfassen gibt :D
Soll im Sommer nächstes Jahr soweit sein. Vorher Prototypen testen.
 
Im Video haben wir mal geschaut, wie billige Aliexpressalternativen zu den teuren Bi Turbo reagieren, wenn sie einen Schlagtest durchlaufen. Einfach mal in den Kapitelmarkern an die richtige Stelle klicken. Auch wenn ich bisher mit den BiTurbo noch keinen Durchschlag hatte, würde ich die billigen LR von Aliexpress nicht in Betracht ziehen.
Wollte ich gerade verlinken! 👍

Habe ebenfalls zwei Sätz BA im Einsatz. Ein weiterer wird folgen.
 
... das "irgendwann" war heute :awesome:

Hab beim GT2-Shop in Salzburg zugeschlagen. Fotos mit einem Björn-Sattel folgen morgen!

Hier das Ergebnis:




Hätte ja nicht gedacht, dass der Probka Sattel mal an eins meiner Radln perfekt passen würde - aber ich denke, DAS passt!






Gewicht wie am Foto mit der Pummelchen-Stütze (auch liebevoll "die Mordwaffe") und dem schwersten meiner Sättel immer noch sehr angenehme 7.1 Kilo.
 
Zurück