Per RSS die neuesten Themen aus deinen Lieblingsforen abonnieren

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Aber das Abonnieren ist doch recht umständlich und für viele möglicherweise nicht nachvollziehbar.

Könnte man das nicht durch anklickbare Buttons regeln?

Coole Neuerung.

Kann man diese RSS Feeds auch mit Firefox nutzen (ohne weitere Reader etc)?
Wenn ja, wie ungefähr?

Gruß,
eufjan

Einen Reader braucht man schon.

@Thomas: Tolle Sache ... da habe ich schon lange drauf gewartet :love:

Ich habe auf meiner Bikepage gleich mal die Top-Meldung der Rhein-Main Lokalforen eingebaut.

:daumen:

eufjan schrieb:
Coole Neuerung.

Kann man diese RSS Feeds auch mit Firefox nutzen (ohne weitere Reader etc)?
Wenn ja, wie ungefähr?

Gruß,
eufjan
ja, dau kannst es dir im FF als dynamisches Lesezeichen anlegen, dann siehst Du zumindest die aktuellen Überschriften
Thomas

Thomas schrieb:
ja, dau kannst es dir im FF als dynamisches Lesezeichen anlegen, dann siehst Du zumindest die aktuellen Überschriften
Thomas
Danke Thomas,
habe es jetzt auch hingekriegt (FF1.5). Hier eine kleine Anleitung, falls es noch mehr Leute interessiert:
(Wenn man auf den Link klickt, zeigt er immer nur "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.")

- Den Lesezeichen-Manager öffnen
-Datei Neuen Live-Bookmark erstellen
-Namen eingeben und als Location die angegebenen Links angeben.
Fertig. Man erhält einen neuen Lesezeichen-Ordner mit den neuesten Überschriften.

==> Sehr schönes Feature :daumen:

Gruß,
eufjan

Gibt es eigentlich Überlegungen, dass RSS Newsfeed auch auf den Biketest-Bereich auszuweiten?

Wäre m.E. doch recht effektiv gegen erneutes Vergessen dieses eigentlich sehr nützlichen Bereichs.

Frohe Weihnachten!

Kai

Also im Firefox 1.5 erscheint in der Adressleiste ein RSS-Feed-Zeichen, auf welches man klickt, wenn man im gewünschten Themenbereich ist und dann hat man seinen RSS-Feed so gut wie erstellt.

mfg
Horstmann

Thomas schrieb:
gibts dort schon
http://www.mtb-news.de/biketest/rss.php

wir stellen demnächst mal eine Übersicht zu allen Feeds bei uns zusammen
Thomas
:daumen:

horstmann schrieb:
Also im Firefox 1.5 erscheint in der Adressleiste ein RSS-Feed-Zeichen, auf welches man klickt, wenn man im gewünschten Themenbereich ist und dann hat man seinen RSS-Feed so gut wie erstellt.

mfg
Horstmann
Öööööööööh, also entweder habe ich' übersehen oder es ist erst seit kurzem da. :confused:

Beim Opera gibt es auch dieses RSS-Zeichen am Ende der Adresszeile. ;)

Kai

*Staub abschüttel*

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit, die Beiträge eines einzelnen Threads per RSS zu abonnieren? Das wäre extrem praktisch, um vom mobilen Endgerät bei dünner Bandbreite mal schnell in den Lokal-Thread zu schaun.

ich lese RSS mit meinem Thunderbird...
Einfach neues Konto erstellen und als Typ RSS & Newsblog auswählen, dann die Feed URL Angeben...
Es ging aber nur, die foren einzeln anzulegen...
Finde ich auch übersichtlicher, dann werden die entsprechenden Ordner richtig benannt.....

ich lese RSS mit meinem Thunderbird...
Einfach neues Konto erstellen und als Typ RSS & Newsblog auswählen, dann die Feed URL Angeben...

Wie lautet die URL genau? Ich bekomme es nicht hin...

Wie lautet die URL z.Bsp. für das Unterforum "Hersteller>> GT(USA) ?

Danke schonmal für den fleissigen Helferlein :daumen:

Wie lautet die URL genau? Ich bekomme es nicht hin...

Wie lautet die URL z.Bsp. für das Unterforum "Hersteller>> GT(USA) ?

Danke schonmal für den fleissigen Helferlein :daumen:

so, da will ich mal:
ich nehme mal an, das es dir rein um die Links geht?!
Also, wie schon oben beschrieben in die RSS Adresse die links eingeben, man kann sie wie gesagt auch mit "." trennen, aber ich finde es Übersichtlicher, für alle Unterforen ein eigenes Abo zu erstellen.
Die Forum ID bekommst du ganz einfach durch "überfahren"
mit der Maus [bild 1]
Diese dann einfach als Adresszusatz in die RSS-Webblogadresszeile einsetzen und fertig, im übrigen wird die Forum ID auch auf der "Startseite" des Jeweiligen Unterforums als Adresse angezeigt, ungefähr so:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=4
wobei die "4" die ID für "Sonstige Bikethemen ist.

Zurück