Perfekte Federgabel für A!B Mr. Flow

Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Hi,
fahre zur zeit nen flow mit der identiti rebate drin.
hab aber irgendwie keine lust mehr auf starrgabel. könnt ihr mir ne gabel (bzw DIE gabel !!!)für den rahmen empfehlen?
habe zunächst kein preislimit.
falls jmd was hat. ich tausche auch gegen die rebate.
gruß :i2:
simon
 
ich denke mal die gabel sollte 80mm federweg nicht überschreiten da der lenkwinkel sonst sehr flach werden könnte (bin selber noch keinen flow mit 100mm gefahren, kann es mir nur vorstellen)
man kann nicht pauschal sagen, welche gabel die beste ist, da viele leute mit anderen gabeln besser klarkommen

manitou gold label fahren viele die ich kenne und sind zufrieden damit

darf ich fragen warum du nicht mehr starrgabel fahren willst?
meine persönliche meinung ist, dass das das beste ist, was ich jemals getan habe
würde nicht mehr auf feder wechseln
 
joa ka. starrgabel is halt schon bissl schiete.. find ich -.-
is ja ansichtssache...
wollte halt auch bissl noch mit dirten.. klar dafür ist der rahmen nicht gemacht aber trotzdem ^^
 
bin mit dem ding damals starr auch dirt,4x un bmx bahn gefahren:lol: das geht alles;)hab dann ne federgabel reingebaut un das warn fehler.starr is das teil einfach am besten.
 
darfst sowieso nur bis 80mm fahren... für mehr is der rahmen nich ausgelegt... sonst erlischt die garantie
 
weiss ich. aber 80 reichen vollkommen aus. als ob ich mir da ne 888 reinboxe oder sonst was. wobei da slustig aussähe^^
 
DJ3 mit 80mm und Steckachse würde ich da mal so vorschlagen. Könnte aber vielleicht ein bisschen schwer sein.
 
Jo simflex

hab auch n flow und fahr ne 80 mm dj urban (oe gabel bei der irgendwie keiner weiß was die nun wirklich ist (dj 1,2,3)) und ich bin mir dem fahrverhalten eig. relativ zufreiden :)

Das einzige sit nur das ich da ... 4 bar drinne hab und keine feder und die halt fast wie ne starr gabel ist ... naja aber eben nur fast.

Spiele selber mit dem gedanken auf starr unzusteigen aber irgendwie gefällt mir der gedanke ganz und gar nciht nochweiter unten zu sein aber ... meingott ... wozu brauch ich eig 80mm federweg :D
 
ja also ich denke ich bleib jetzt erstmal bei der identiti. wenn se verbiegt kommt ne federgabel rein... goldlabel dann wahrsch...
 
Goldlabel kann ich nicht empfehlen! habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht!
Die zugstufe is sau schnell, druckstufe gibt´s keine und die feder is sau weich!
Hab bei einem bunnyhop durchgeschlagen! So ein sch*** teil!!:mad:

Ich kauf nur noch marzocchi! Kannst problemlos härter machen (luft)!
Schwerer als die anderen sind sie vielleicht aber dafür auch besser find ich...

Naja, jeder wie er glaubt...

Viel spass damit...!

Mfg stevo
 
Goldlabel kann ich nicht empfehlen! habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht!
Die zugstufe is sau schnell, druckstufe gibt´s keine und die feder is sau weich!
Hab bei einem bunnyhop durchgeschlagen! So ein sch*** teil!!:mad:

Ich kauf nur noch marzocchi! Kannst problemlos härter machen (luft)!
Schwerer als die anderen sind sie vielleicht aber dafür auch besser find ich...

Naja, jeder wie er glaubt...

Viel spass damit...!

Mfg stevo

Ist ja nicht so, dass es aufs Fahrergewicht ankommen würde usw. usf.

Aber hauptsache erst mal die Gabel schlecht reden :D
 
Zurück
Oben Unten