Performance Unterschied Athlon XP 2400/3200

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Prozessor zu gönnen, um bestmöglich für F.E.A.R. gerüstet zu sein :D

Ich habe momentan einen Athlon XP 2400 auf einem Asus A7V600 Board am Laufen.

Wie groß würde die Steigerung der Performance ausfallen, wenn ich mir einen Athlon XP 3200 hole? (der passt doch auf das Board, oder irre ich mich da?)
Ich konnte auf die schnelle keine brauchbaren Benchmarks etc. finden...

MFG _stalk_

http://www.tomshardware.de/cpu/20041222/cpu-charts-45.html

Zwar unterscheiden sich die Systemkonfigurationen stark, aber es ist ein recht guter Anhaltspunkt.
Ansonsten hilft evtl. noch Sisofts Sandra, das Benchmarkergebnisse des eigenen mit gemessenen Ergebnissen anderer Systeme vergleicht.

Wenn das restliche System (vor allem Grafikkarte und RAM) einigermaßen paßt, kann es durchaus ne Überlegung wert sein, auf den 3200er (wohlgemerkt XP und nicht Sempron) umzusteigen.
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich in das System nicht mehr investieren.

Evtl. versuchst du es auch erstmal ohne Aufrüstung.

Bis denne!

jo thx
333 zu 248 frames hört sich ja nicht soooo berauschend an... evtl. investier ich auch erst mal in mehr kühlung und übertakte ;)

so kleine anmerkung am rande...

hab jetzt ne 6600GT drin und keine performance probleme mehr bei f.e.a.r(demo) :)
lediglich maximale texturen nimmt sie einem übel (ruckeln)
ansonsten 1024x768 alles auf maximum und es läuft bestens :daumen:

bevor du deine kohle in ne veraltete CPU investierst, hole dir lieber nen kleines A64 system, mobo und CPU bekommste für weit unter 200€. :)

Ich habe momentan auch noch nen 2000er XP drinne und gedenke mir demnächst auch noch nen "größeren" CPU zu gönnen.

Ich werde garantiert nicht auf A64 umsteigen, denn wenn Du schon von veraltetem CPU sprichst, kann man auch gleich noch den Speicher rauswerden und auf DDR2 umsteigen. Ebenso muss dann die Graphikkarte ne PCI-E sein.

-> neues Board, CPU,RAM, Graka = fast neues System.

Sorry, aber ich werde nicht so viel Kohle jetzt für nen Rechner ausgeben, der nicht so wahnsinnig viel schneller ist.

Ich habe mir auch ne 6600GT gekauft und werde mit nen XP3200 oder sowas hohlen und damit glücklich werden bis mir das ganze System wirklich zu langsam ist. Und dann gibts Dualcore DDR2 oder 3 usw.

Aber jedem das seine und viel Geld in Computer zu stecken ist immer noch besser als Drogen davon zu kaufen :lol:

Cya Maddin

Maddin schrieb:
Ich habe momentan auch noch nen 2000er XP drinne und gedenke mir demnächst auch noch nen "größeren" CPU zu gönnen.

Ich werde garantiert nicht auf A64 umsteigen, denn wenn Du schon von veraltetem CPU sprichst, kann man auch gleich noch den Speicher rauswerden und auf DDR2 umsteigen. Ebenso muss dann die Graphikkarte ne PCI-E sein.

-> neues Board, CPU,RAM, Graka = fast neues System.

so seh ichs auch... weiter wird erst mal nichts aufgerüstet, ausser es ist dringend notwendig für quake 4 oder so... wenn, dann kommt bei mir auch gleich nen komplett neues system (aber ich hoffe bis dahin ist noch bissel hin) :daumen:

Zurück