Permanent krank - was hilft euch?

Habe zwei kleine Kinder und zugegeben auch einen anstrengenden Job, aber das Schlimme ist, dass ich nahezu jede Krankheit von meiner Familie und Kollegen abbekomme und das Gefühl habe nie ganz fit zu sein.
Kinder und Job haben andere auch. Das Kinder aus Kindergarten und Schule Zeugs anschleppen ist schon richtig. Das du davon aber jedesmal krank wirst nicht. Da müssten Lehrer ja permanent am Sterben sein. Die stehen ja täglich mittendrin. Und so schlecht kann man sich auch nicht ernähren dass das Immunsystem derart schlecht wäre. Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Es kann ein Nährstoffmangel sein. Es kann aber auch etwas anderes sein mit dem dein Immunsystem zu kämpfen hat.
 
Hab ich auch hinter mir, erfolgreich. Ich hatte am Ende nach jeder Erkältung oft für Wochen fast / gänzlichen Geruchs - u. Geschmacksverlust. Und was nicht raus kommt, gammelt halt auch in der Birne vor sich hin, kann chronisch werden.

Aber lustig war die Woche im Krankenhaus wahrlich nicht. Von dem Moment, ich glaube es war am dritten oder vierten Tag nach der OP, an dem sich mir endlich erschloß, wozu mir aus jedem Nasenloch ein etwa 5 cm langes Bändchen durch den komplett verbundenen Riechkolben hing, bis hin zum Nachsorgetermin, als der HNO - Arzt mir mit einer Art Nagelschere mit ziemlich langen Klingen die beiden reingenähten Stege aus dem Zinken „ entfernte „.
Immerhin, im Ergebnis hat sich der Eingriff bei mir gelohnt, seither keinerlei Probleme mehr mit verschleppten, hartnäckigen Erkältungen.

Eine ganze Woche hat es bei mir zum Glück nicht gedauert, Freitag OP, Sonntag kamen die Tamponaden aus der Nase und Montag konnte ich schon nach Hause. Danach dann Nachsorge beim HNO und tägliches Heilsalbe schnüffeln und Nasendusche. Die Stege wurden nach einer Woche entfernt.

Gruß Jens
 
Kinder und Job haben andere auch. Das Kinder aus Kindergarten und Schule Zeugs anschleppen ist schon richtig. Das du davon aber jedesmal krank wirst nicht. Da müssten Lehrer ja permanent am Sterben sein. Die stehen ja täglich mittendrin. Und so schlecht kann man sich auch nicht ernähren dass das Immunsystem derart schlecht wäre. Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Es kann ein Nährstoffmangel sein. Es kann aber auch etwas anderes sein mit dem dein Immunsystem zu kämpfen hat.

Kann schon sein. Frag mal junge Eltern, die sind deutlich häufiger krank als vor den Kindern.
Lehrer, Erzieher oder zb Krankenschwestern sind in ihren ersten Berufsjahren auch oft krank, bis sich das Immunsystem drauf eingestellt hat. Können meine Frau (Erzieherin) und eine Freundin (Krankenschwester) bestätigen.
Natürlich wird man nicht automatisch krank, aber das Risiko ist mit kleinen Kindern deutlich höher.
 
nicht falsch verstehen. Das sehe ich wirklich als Problem. Das hat mich unglaublich genervt

War nur Spass ;). Ja, nervt mich auch... Die Leute sollen zu Hause bleiben. Letztens 1.5 h Stunden in ner Sitzung neben ihm gesessen. Ich und die Kollegin auf der anderen Seite habe schön seine Grippe einkassiert. Machste nichts. Egal wie fit. Ein andere Kollege schreibt gerne eMails an die ganze Abteilung "Ich komme heute später. Musste zwei Stunden länger schlafen, sonst werde ich wieder krank." So ein Honk. Dann hier alles voll husten.
 
Bei uns sitzt der "Kader" (so ein blödes Wort, da merkt man wieder wie altdeutsch die Schwiizer manchmal unterwegs sind) auf gleicher Ebene wie der Pöbel (Grossraum).
Als ich noch in der Entwicklung gearbeitet hab, war das auch so. Im Vertrieb 2er Büro... wieder eine Sache, die ich nicht vestehe, aber sich zum Glück zum Besseren gewendet hat :D
War nur Spass ;). Ja, nervt mich auch... Die Leute sollen zu Hause bleiben. Letztens 1.5 h Stunden in ner Sitzung neben ihm gesessen. Ich und die Kollegin auf der anderen Seite habe schön seine Grippe einkassiert. Machste nichts. Egal wie fit. Ein andere Kollege schreibt gerne eMails an die ganze Abteilung "Ich komme heute später. Musste zwei Stunden länger schlafen, sonst werde ich wieder krank." So ein Honk. Dann hier alles voll husten.
ja gut. Aber das System ist halt das Problem. Ich würde auch keine Urlaubstage (von den wenigen, die man eh hat) verblasen wollen...
im Zweifelsfall bis zum Freitag auf Arbeit geschleppt, dann nach Hause gegangen und "Karenzschaden minimiert" :lol:

Oftmals wirst ja auch noch blöd angeguckt wenn du "schon wieder krank" bist...
Ich war jetzt recht lange nicht krank (bis auf 1 Tage Oralspringbrunnen). Aber dann hast n kleines Kind zu hause, keine Grosseltern da, beide Elternteile arbeiten. Einer muss halt zu hause bleiben. Und wenn die kleine ständig krank ist... machste auch nix.
In der Kita hustet halt auch ständig jemand - Gründe siehe oben.
 
ja gut. Aber das System ist halt das Problem. Ich würde auch keine Urlaubstage (von den wenigen, die man eh hat) verblasen wollen...
im Zweifelsfall bis zum Freitag auf Arbeit geschleppt, dann nach Hause gegangen und "Karenzschaden minimiert" :lol:

Hey das ist super easy bei uns... 5 Tage ohne Arztzeugnis. Einfach Mail "ich bin heute krank" fertig. Wird von manchen natürlich schamlos ausgenutzt.
 
Ich hab mal in einer Laufzeitschrift gelesen, Ölziehen ist gut zur Erkältungsvermeidung. Da ich auch oft erkältet war hab ich es probiert. Bei mir funktioniert es. Man nimmt eine kleine Menge Öl in den Mund und macht eine Mundspülung. Möglichst 5 min oder länger. Dabei entsteht eine Wasser\Ölemulsion, die dann ausgespuckt wird und mit warmen Wasser nachgespült wird. Anschließend Zähneputzen. Ist anfangs sehr ungewohnt und man kann Würgereiz bekommen. Mit dem Öl werden Bakterien und andere Sachen im Mund gelöst, die sonst nicht löslich sind. Ich mache das so nebenbei in meiner Morgenroutine. Wenn ich zum Beispiel im Stall Heu aufschüttele, finde ich den Staub im Waschbecken wieder. Soll ein altes russisches Hausmittel sein. Ich verwende Walnussöl, Sonnenblumenöl kann Entzündungen im Körper verursachen. Kokosöl wird auch empfohlen. Übrigens hatte ich immer Zahnfleischbluten und Paradontose. Dagegen hilft das auch. Mr. Google weiß Bescheid zu dem Thema Ölziehen. Ist unter Ärzten unbeliebt. Verdient niemand dran.

Ich fahre 18km zur Arbeit und mache noch zum Ausgleich ein bisschen Hanteltraining. Am Wochenende Wald. Wenn ich nicht aufpasse und die Umfänge länger zu hoch sind, dann wird's gefährlich. Die letzten Wochen, bei dem Frost, hatte ich über 200 Wochenkilometer. War wohl ein bisschen viel für mich. Im Augenblick ist meine ganze Familie krank. Da hat es mich doch erwischt. Ich hatte aber keine Halsschmerzen und der Verlauf ist auch weniger heftig.

Bei der Ernährung wäre noch Potential. Müsli mit Milch, viel Zucker(Cappuchino). Auch viel Kantinenschweinefleisch. Aber früher hatte ich eine regelrecht panische Angst vor Erkältungen. Was ich auch statistisch festgestellt habe, in der Woche nach Vollmond bin ich empfindlicher.
Achso, was ich noch vergessen habe. Ein basisches Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen ist auch gut. Da reichen auch die günstigeren Kopien des Originals.

Ich hoffe meine Erfahrungen können nützlich sein.
 
Wie bitte?? Das ja assi.

Das ist nich assi ;) sondern die logische Konsequenz aus den "Montagsfrei" machern ;)
So soll der ein oder andere "animiert" werden sich doch nicht das Wochenende zu verlängern.
Nachteil: darunter leiden auch die "wirklich" kranken

n der Kita hustet halt auch ständig jemand - Gründe siehe oben
Stimmt :daumen: könnte meiner Meinung nach besser sein wenn manche ihre kranken Kinder nicht einfach in die Kita abschieben weil sie Mallochen oder sonst was müssen. Liegt aber ja am System in dem wir Leben. Schöne neue Welt !

Nein früher war auch nicht alles besser, es wurde aber anscheinend weniger geweint ;)
 
Das ist nich assi ;) sondern die logische Konsequenz aus den "Montagsfrei" machern ;)
So soll der ein oder andere "animiert" werden sich doch nicht das Wochenende zu verlängern.
Nachteil: darunter leiden auch die "wirklich" kranken
Das war doch nichts als eine billige Ausrede, mit den Montagsfreimachern. Denn wenn es etwas Kontrolle gäbe, statt alle über einen Kamm zu scheren, könnte man genannten Montagsfreimachern ruck zuck das Handwerk legen. In Wirklichkeit gings darum, auf Kosten der Kranken zu sparen.

Stimmt :daumen: könnte meiner Meinung nach besser sein wenn manche ihre kranken Kinder nicht einfach in die Kita abschieben weil sie Mallochen oder sonst was müssen. Liegt aber ja am System in dem wir Leben. Schöne neue Welt !

Nein früher war auch nicht alles besser, es wurde aber anscheinend weniger geweint ;)
Früher gab's vielleicht auch Eltern, die sich einig darüber waren, dass eine(r) bei den Kindern bleibt und einer Arbeitet. Heute malochen beide und bringen die Kleinen mit 6 Monaten in die Kita. Die Industrie gewinnt dabei. Denn zum Preis, für den einst einer arbeitete, arbeiten heute zwei. Die Leidtragenden sind die Kinder. Denn mit weniger als 3 Jahren ständig irgendwo abgeladen zu werden ist aus meiner Sicht eine der Hauptursachen für viele Neurosen. Inklusive der neurotischen Suche "nach Freunden" in Facebook. Wie kann man Urvertrauen kriegen, wenn man ständig abgeladen wird?
 
Früher gab's vielleicht auch Eltern, die sich einig darüber waren, dass eine(r) bei den Kindern bleibt und einer Arbeitet. Heute malochen beide und bringen die Kleinen mit 6 Monaten in die Kita. Die Industrie gewinnt dabei. Denn zum Preis, für den einst einer arbeitete, arbeiten heute zwei. Die Leidtragenden sind die Kinder. Denn mit weniger als 3 Jahren ständig irgendwo abgeladen zu werden ist aus meiner Sicht eine der Hauptursachen für viele Neurosen. Inklusive der neurotischen Suche "nach Freunden" in Facebook. Wie kann man Urvertrauen kriegen, wenn man ständig abgeladen wird?

Ja sag ich ja liegt am System und unseren Ansprüchen ... heute muss ja auch jeder Haus, zwei Autos und drei mal im Urlaub sein ... da muss de Kohlen irgendwo her kommen das geht meist nur wenn beide Arbeiten. Ob heute zwei für das Gehalt von einem Arbeiten halte ich pers. für sehr Waage...wenn ich bedenke das mein Vater als Kfz Mechaniker Geselle ein Anfangsgehalt von 250 DM hatte ... ok das war mitte der 50er aber insgesamt finde ich schon das es uns diesbezügleich heute besser geht. Auch das mit den Neurosen .... weiss nich .. im Osten war es zu DDR Zeiten doch normal das die Pänz mit 8 Monaten in die Kita kamen ... da sind ja auch nicht alle abgedreht !

Aber wir driften ab ... ging ja um Männerschnupfen ....

wusstet ihr das Männer von Erkältungen perse eher betroffen sind als Frauen ? Nnnjaaha ! Mutter Natur hat nä(h)mlich vorgesehen das sich Testosteron eher negativ auf das Immunsystem wirkt stattdessen Östrogen eher positiv ... wir können also nix dafür !
https://www.stern.de/gesundheit/imm...n-maennerschnupfen-wirklich-gibt-7696634.html
 
Kleine Anregung meinerseits: Macht keinen Glaubenskrieg aus der Ernährung, ob mit oder ohne Nahrungsergänzung.
Gerade gefunden und ne gute Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: https://www.focus.de/gesundheit/ern...t-du-trotzdem-richtig-gesund_id_10291562.html

Und wenn man dann noch weiß, daß die EU (konkret die EFSA) für die Gewährung von Health claims bei Nahrungsergänzung (Health claims = Empfehlungen bzgl. der gesundheitsfördernden Wirkung von Nahrungsergänzung) Studien fordert, die eine positive Wirkung an GESUNDEN Personen belegen (wer ist gesund? Und wird die gesunde Person dann noch gesünder? Geht das überhaupt?), dann sollte man entweder anfangen, systematisch auf seinen Körper zu hören oder alternativ ein kombiniertes Medizin-Biologie-Chemie-Studium beginnen :D
 
Gerade gefunden und ne gute Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: https://www.focus.de/gesundheit/ern...t-du-trotzdem-richtig-gesund_id_10291562.html

Und wenn man dann noch weiß, daß die EU (konkret die EFSA) für die Gewährung von Health claims bei Nahrungsergänzung (Health claims = Empfehlungen bzgl. der gesundheitsfördernden Wirkung von Nahrungsergänzung) Studien fordert, die eine positive Wirkung an GESUNDEN Personen belegen (wer ist gesund? Und wird die gesunde Person dann noch gesünder? Geht das überhaupt?), dann sollte man entweder anfangen, systematisch auf seinen Körper zu hören oder alternativ ein kombiniertes Medizin-Biologie-Chemie-Studium beginnen :D
Es gibt neben einigen Ernährungsformen diverse Aussagen über Art, Vermeidung und Sonstiges. Ich glaube an nur eine Ernährungsform und die besteht aus allen natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln, und da gehören Nüsse dazu, dagegen ist jegliches aus Dose und Glas, wo mehr als zu eine Zutat ist, eher nicht dabei. ;) Da braucht man für auch kein Studium. Die Natur hat uns schon alles gegeben, was der Organismus für eine gute Gesundheit benötigt, alles andere ist entweder Luxus oder total unnötig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Natur hat uns schon alles gegeben, was der Organismus für eine gute Gesundheit benötigt, alles andere ist entweder Luxus oder total unnötig.
Klar. Aber Du hast trotzdem die Wahl der Entscheidung, ob Du z.B. die "Superfood" Chiasamen teuer kaufst oder die billigen altmodischen Leinsamen, die genauso gut sind, halt nur nicht so "in". Nur mal als Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten