Perp Rahmengröße

SFA

Ich habe die Frage schon mal in einem anderen Unterforum gestellt aber vielleicht ist sie heir besser aufgehoben und - ja, ich habe die SuFu benutzt...
Also: ich bin 180cm groß und 68 KG schwer (netto). Nun überlege ich, in welcher Rahmengröße ich ein C'dale Perp kaufen soll, L oder M? Einsatz wären Freeride-Touren aber auch Bike Park Besuche. Also sollte das Bike recht vielseitig sein. Vorschläge?!

Moin...
Ich fahr ein Perp in M, bin 175 cm groß und komme mit dem Rahmen sehr gut zurecht.. Aber ich würde mich schon vor dem Kauf mal draufsetzen.

Hallo
Ich bin 1.62 gross, und noch voll im wachstum.
Das heisst ich kann in einem jahr ca. 1.72 gross sein.
Jetzt habe ich ein Perp in Grösse L gesehen, und würde mir das gerne kaufen.
das Rad wir vorwiegend auf DH bewegt werden, und ich dachte, da sollten die Bikes sowieso grösser sein.
Momentan habe ich ein Pitch pro in Grösse M.
Wenn ich die Geodaten so vergleiche, sind die Bikes ziemlich ähnlich.
Denkt ihr ein L würde gehen, oder habe ich keine Chance?

Hi,
ich würd sagen, L ist definitiv zu groß. Vor allem, weil du auch nicht weisst, wann du deine 1.72 m erreichst. Da würd ich an deiner Stelle das Bike erstmal eine Nummer kleiner nehmen und dann im nächsten Jahr mal schauen, ob du mit dem Rahmen nicht mehr klarkommst.
Hast du dich schon einmal draufgesetzt? Vielleicht gibt dir dein Händler die Möglichkeit, dass Rad mal Probe zu fahren.

Danke für die Beiträge.
Ich habe von der Grösse L abgesehen, und will jetzt ein M nehmen.
Ich denke, dass Bike ist genau das richtige für mich.
Kann man damit gut das eine oder andere DH-rennen fahren?

Kann man auch vorne dabei sein, oder ist es dafür zu wenig DH-lastig?
Ich habe gedacht, der Lenkwinkel sei ein bisschen steil.
Aber wenn ich mir eine Doppelbrücke einbauen würde, wird er ja auch wieder flacher.

Grüße, also ich fahre mit 1,88 m das Perp in L und find es richtig geil!
Also würde ich mal sagen wenn du nicht grösser als 1,85 bist solltest du es in M nehmen.
Peace

Sers,
also ich fahre ein Perp in M und bin mittlerweile 1,87m groß, habe es gekauft als ich so um die 1,83m war. Also wenn es um reine Strecken (Tour) geht es, aber eig ist es zu klein aber es geht noch....aber im Freeride ist es ideal !
Jenachdem wo deine Vorlieben sind, musst du dich entscheiden ob du ein kleines haben willst oder ein großes.
Grüßle

Zurück