petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
@Tracer:
Danke für das Video. Bei der Live-Übertragung habe ich mich schon gefragt, wie die Wegbeschaffenheit da oben ist, dass die da so häufig stürzen.
Aber jetzt ist alles klar.
Die große Steinplatte im oberen Bereich des Trails ist leicht feucht.....

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Fahrer im mittleren/hinteren Bereich nicht grundsätzlich da absteigen und schieben. Wenn ich Sturzrisiko und Chance auf eine gute Platzierung gegenüberstelle, dann sollten die lieber direkt schieben.
Denn aus meiner sicht sollte man dann lieber darauf setzten den WC konstant durchzufahren und bei jedem Rennen wenige WC-Punkte, aber dafür konstant zu sammeln, als sich eine ernsthafte Verletzung zu holen oder zumindest massive, Zeitverzüge durch techn. Ausfälle zu riskieren.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Fahrer im mittleren/hinteren Bereich nicht grundsätzlich da absteigen und schieben. Wenn ich Sturzrisiko und Chance auf eine gute Platzierung gegenüberstelle, dann sollten die lieber direkt schieben.

So wie es aussah ging es zu Fuss aber auch nicht viel besser. ;)

Was mich immer so beeindruckt ist dass, z.B. auch bei den Videos der
englischen Highschool Meisterschaften, sich an solchen Schlüsselstellen
90% unweigerlich hinlegen, aber 10% locker durchfahren als ob
überhaupt nichts wäre .... :daumen:

N´Abend zusammen!

Ich habe "leider" schlechte Neuigkeiten: wegen einer (haupt-)beruflichen Neuorientierung ab Mitte September und daraus resultierenden weniger Urlaubstagen beim alten Arbeitgeber muss ich für die kommenden beiden Weltcups in Nove Mesto Na Morave und Val Di Sole leider passen. Von den Weltmeisterschaften in der Schweiz werde ich jedoch wie gewohnt und in aller Ausführlichkeit berichten.

Wäre gerne hin gefahren, sehe die Sache aber einigermaßen sportlich. Das gesparte Geld für die Reise- und Unterkunftskosten investiere ich dann eben in mein neues Bike-Projekt 2012 (siehe Profilbild).

Hoffe, ich habe euer Verständnis;)!

... sollten wir uns da evtl. einmal an deinen neuen Arbeitgeber wenden? Weiß er, was er da anrichtet?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Da verzichte, zumindest ich, auch einmal auf deine tollen Bilder.

Leider findet man in den News (noch) keinen Hinweis, dass an diesem Wochenende ein XC-Weltcup in Nove Mesto Na Morave stattfindet:confused:. Daher hier schon mal das, was sich bisher an diesem Wochenende ereignet hat:

http://www.rockyroadsnetwork.com/de/

Die Freecaster-Übertragung mit 17 (!) Kameras ist übrigens spitze!

ich hab schon in Fussballstadien mehr Kameras aufgebaut :D... wie man hier nachlesen kann muss soviel Aufwand aber nicht gut sein für den Sport ;)!

http://www.rockyroadsnetwork.com/de/2011/08/02/olympia-2012-ein-test-event-hinterlasst-fragezeichen/

"Für die Zuschauer ist das Gelände einzigartig. Die Strecke ist so offen angelegt, dass man von vielen Punkten an und über der Strecke weite Teile des Kurses gut einsehen und damit das Rennen besser verfolgen kann als auf jedem Weltcupkurs, den es derzeit gibt. Wer sich mit einem Fernglas ausrüstet, der ist vor Ort sein eigener Regisseur und kann die Entwicklung wohl noch besser verfolgen als vor dem TV-Schirm.
Das Fernsehen wiederum muss deutlich weniger Kameras aufstellen. Das war auch eine Forderung aus dem Olympischen Komitee, nachdem die MTB-Übertragungen in Peking die teuersten überhaupt waren."

platz 1 Kulhavy und 2 Hermida scheint wohl klar......Go FUMIC to third!!!!!

edit: ups hermida zurück in der verfolgergruppe. und fumic fällt zurück

Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: Kulhavy
Platz 2: Schurter
Platz 3: Absalon
Platz 4: Hermida Ramos
Platz 5: Mantecon Gutierrez

Platz 9: Milatz
Platz 11: Fumic
Platz 27: Kurschat
Platz 51: Käss
Platz 54: Mennen

Zuletzt bearbeitet:
schade und übel das fumic noch so weit zurückgefallen ist. Da hat er wohl maßlos überzogen in der ersten stunde. Und keine schlechte Leistung von Absalon, der in der ersten Rennhälfte vorne nicht zu sehen war.
Käß wird sich wohl mit Platz 51 nicht weiter in Richtung Olympianorm gebracht haben. Und Milatz unterstreicht seine aktuell gute Form!

Ja, war schade für Fumic, aber was ist mit Fontana passiert ?
Der hat bist zur ~5 Runde die Verfolgergruppe angeführt und hat dann als ~20-25ter gefinisht ? Auch extrem eingebrochen oder ein Defekt/Unfall ?

Auf der Mtb-news Startseite steht, dass Manuel Fumic über den Lenker geflogen sei ? Habe ich gar nicht mitbekommen... ?!

(da steht: "Im letzten Drittel des Rennens erschien dann auf einmal Absalon hinter der Verfolgergruppe. Still und heimlich hatte er sich nach vorne gearbeitet. Ach ja, letztes Drittel des Rennens heißt noch etwas: Manuel Fumic fällt zurück. Mal durch Defekt und mal durch was anderes. Heute war es ein Sturz über den Lenker. Wirklich hart für ihn, nachdem es letzte Woche auch nicht so gut lief. Zum Glück hatte er sich dabei, dem Anschein nach, nicht weiter schlimm verletzt.")

Epic rules:daumen: Es ist einfach schön zu sehen wo man mit einem Epic/Fully noch/wieder treten kann wenn andere noch einen Moment warten müßen bis es nicht mehr so ruppig ist und dadurch die ein oder andere Sekunde verlieren..
Und jetzt irgendwann mal wieder Bilder!

Gruß
Marcus

Zurück