Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nico ja mag sein aber nicolai räder sind immer beim gewicht ein ganzes stück über der norm. was viele grüde haben kann.
fehlende großserientechnologien und das nicht völlige ausreizen des machbarem beim gewichtstuning zu gunsten der sicherheit sind nur 2
Nur wie kommst jetz da drauf :confused:

fliegtier... denke schon
wenn du dann mal fertig wirst hab ich nen job für dich
iss was aus ebenholz mit räucherstäbchenhalter und pipapo

Lev nen bischen mehr fantasie bitte..... so wird das nix mit dem verfahrensbachelorett

@ Rainer: Sind die Fahrradständer vorm Puff denn für wurzeltaugliche Bereifung geeignet...? :confused:

Naja... Deore Naben, Exal ZX 19 Felge, Speichen unbekannt... Da würden mir XT Naben, DT Swiss EX 5.1d und Sapim Race Speichen doch besser gefallen :) Außerdem will ich eh ne breitere Felge, weil Fat Albert auf der Felge geht zwar, kippelt aber bisschen...
OK, dann ab in die Tonne damit! Felgen kann ich die Singletrack empfehlen - günstiger als 5.1 oder 721, nicht zu schwer und ausreichend stabil, wenn man kein Materialfolterknecht (kurz: LEV) ist ;)

Da kriegst du für das Geld aber gerade mal das Material fürs Hinterrad...! Wobei die Investition in Hope Naben echt was für die Ewigkeit ist.
@ freak: vielleicht erst mal nur ein neues Vorderrad...?

Nachdem die große Renovierung abgeschlossen ist, muss ich doch auch mal hier was posten...

-neue Laufräder, Kette, Kassette

-neue Kurbeln und Pedale (ohne n!)

-neuer Sattel, -stütze und -klemme

-neuer Vorbau, Lenker, Griffe + Tieferlegung (ein Spacer weniger)

Gesamtübersicht:

Außerdem hab ich diverse Lackschäden mit Rostschutzfarbe bepinselt,
somit wär das Arbeitspensum für Bikereparaturen für die nächsten Monate aufgebraucht...

vorher: 16,5 kg
nachher: 15,7 kg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manche Teile lagen schon im Herbst bei mir rum.
Die Laufräder musste ich ja nicht ganz bezahlen... ;)

Der Giro Hex fühlt sich auch gut an, der war zwar noch nicht im Einsatz,
liegt aber auch daheim und wiegt quasi nix, im Vergleich zu den BMX-Schüsseln.

PS:
Was macht das Bellen? Hattest du anfangs auch Fieber???

Nachdem die große Renovierung abgeschlossen ist, muss ich doch auch mal hier was posten...

Dann viel Spaß damit :daumen:

Mir sind das aber zu viele unterschiedlichste Rottöne.
Das passt irgendwie nicht zusammen,
Die Lenkergriffe, Sattelklemme und Pedale hätte es doch sicher auch in schwarz gegeben.
Aber egal, Hauptsache es fährt gut.

...

vorher: 16,5 kg
nachher: 15,7 kg

War das jetzt eine sogenannte Frischzellenkur? :lol:

Sieht so aus, als könntest Du damit alles, was sich Dir in den Weg stellt beim DH, aus dem Weg räumen. Ich bin jetzt nicht gerade ein Technikfreak, aber auf mich macht das Rad einen soliden stabilen Eindruck:daumen:
Das Rad wird wohl mächtig Spass bereiten:)

Leider gab es die Komponenten nicht alle im selben Rotton, aber alles in schwarz fand ich auf Dauer langweilig.
Die Bremsleitungen sind schon seit Einbau der Bremse so lang...vorm Alpenurlaub im Sommer werden die eh komplett ersetzt.

Nein, den Sattel hab ich noch minimal weiter nach unten gestellt. Dann schmerzt auch bei langen, steilen Uphills kein Gemächt.
Der Lenker ist stark gekröpft, gefällt mir rein optisch besser. Türlich könnte ich da noch weiter runter;
damit wollte ich aber nicht übertreiben, hab's ja schon tiefer gelegt.

Und ja - die Kiste macht Spaß, schon seit zweieinhalb Jahren, und robust isses auch, wie bisherige Tests gezeigt haben :D

PS:
Aufkleber auf den Felgen sieht nach zwei Wochen eh keiner mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Lev Maschinenbau is nich grundsätzlich mist aber wenn man es fertigstudiert hat iss man völlig fachverblödet sodas sämtliche vorurteile über maschinenbauer zutreffen.

soviel zum Thema Vorurteile...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück