Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saloppe_pommesgabel01.gif

Mit Milch geht zwar der Schlauch nicht drauf, statt dessen gibt's verbeulte Felgen.

Da hat aber mit Schwalbe oder Maxxis oder Nokian oder sonstigen Reifenmarken gar nix zu tun. Es ist eine einfache physikalische Abhängigkeit:
Dünne Karkasse -> Durchschlag bei wenig Luftdruck
Dicke Karkasse -> Durchschlag wird auch bei wenig Luftdruck verhindert
Schlauch im Reifen -> Snakebite (und evtl. verbogene Felge) bei Durchschlag
Milch im Reifen -> kein Snakebite, bei verbogener Felge auch nicht mehr dicht

Evtl. probiere ich als nächstes die Kombi dicke Karkasse mit Milch.

Immer geschmeidig in de Knies und schää umme Steine drumherum rollern und nicht drübermoshen... dann geht dat scho... :D

Ich checks ja auch nicht... Einfach nen Schlauch rein...
Dito. Was ohne Schlauch kommt mir nicht auf die Felge! :daumen:

Bei wenig Luft steigt aber die Gefahr eines Durchschlags und ich bin halt gerne mit deutlich unter 2bar unterwegs.

Reifen die das können wiegen ne Tonne und rollen meist beschi$$en.
Ich bin schon eine genze Weile auf beiden MTBs nur noch mit Luftdrücken < 2 bar unterwegs und mein letzter Platten müsste irgendwann 2007 gewesen sein. Einzige Ausnahme kürzlich ein durchgescheuerter Schlauch aufgrund von defektem Felgenband, aber das zählt nicht ;) Der schwerste Reifen war dabei einer mit 900g, der leichteste hat um die 700 und was das Rollen angeht find ichs noch absolut im Rahmen. Ich bin aber auch 1. ein Leichtgewicht und 2. alles andere als ein Materialquäler. (was ich dir aber nicht unterstellen will ;) )

@Smubob: Du fährst aber bestimmt auch nicht die Männertrails am Gardasee! ;) :D *duck_und_weg* ;)

@Smubob: Du fährst aber bestimmt auch nicht die Männertrails am Gardasee! ;) :D *duck_und_weg* ;)
Nein, so viel Memme bin ich zugegebenermaßen :D

Du weißt ja, ohne "Gummi" ist schöner:D
Dich will ich mal ohne Reifen im Wad sehen! :p

@ Bumble: btw, hast du einen Messschieber und könntest mal Breite und Dicke (am besten einfach incl. Felge) bei dem new Albert messen? Oder kannst du mir evtl. sagen, wie der verglichen mit MM 2.35 oder BB 2.4 ausfällt?

Genau deshalb hab ich dem HT einen Satz 729 spendiert. Bisher trotz CC-Reifen und < 2 bar keine Probleme, auch nicht auf der Himmelsleiter :daumen:

Beitrag gelöscht - Bitte keine Beleidigungen etc...
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt also das Großmaul für euch, interessant.
Logger bleiwe! :rolleyes: Also ICH hab das als Spaß verstanden und für was anderes halte ich es auch nicht.

Nur zur Erinnerung:
@ Bumble: btw, hast du einen Messschieber und könntest mal Breite und Dicke (am besten einfach incl. Felge) bei dem new Albert messen? Oder kannst du mir evtl. sagen, wie der verglichen mit MM 2.35 oder BB 2.4 ausfällt?
:)

Werd später die Breite mal ausmessen.

Jetzt ist mein schöner Eintrag weg. :heul:

Wird jetzt auch im Pfalz Forum nach dem Rechten gesehn ? ;)

Ich gelobe Besserung. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück