Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THBiker schrieb:
deswegen ein Chameleon...da paßt ne 150er Gabel :D

Oh Gott das arme Tier, wo willsten da ne 150èr Gabel dranbaun ? :eek:

flap-necked_chameleon.jpg

Bumble schrieb:
Hör blos auf dir nen Chopper zu baun, das geht voll auf`s Handling, aber ne alte Z1 mit 130mm macht schon sinn bei dir. :daumen:
MMh,.. musst du mir mal erklären? Warum geht das aufs Handling. Da hast du an Steilstücken wenigstens nicht das Problem das man das Gefühl hat über den Lenker zu klappen und nen zu steiler Lenkwinkel ist beim Bergabfahren auch nicht das wahre. Man muss sich nur mal überlegen von wo die Schläge auf die Gabel kommen. Bei nem flachen Lenkwinkel schluckt die Gabel viel mehr und es geht weniger auf den Rahmen. Außerdem solls der Laufruhe gut tun.
Oder springst du nur vom Trafohäuschen! ;)

nico

hab meine Teile mal zusammengeschraubt...
bis jetzt siehts so aus :D :cool: :love: :daumen: :lol:

Anhänge

• ibc.JPG
    ibc.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 72
  • ibc2.JPG
    ibc2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 80
das haben sich
strandi, bumble, yeti, han, gummigedöhns, andreas frau, thbiker ....und noch´n paar nette Gesellen gestern gekauft (der Inhalt) :D :D

dubbeglas.jpg

mtb_nico schrieb:
MMh,.. musst du mir mal erklären? Warum geht das aufs Handling. Da hast du an Steilstücken wenigstens nicht das Problem das man das Gefühl hat über den Lenker zu klappen und nen zu steiler Lenkwinkel ist beim Bergabfahren auch nicht das wahre. Man muss sich nur mal überlegen von wo die Schläge auf die Gabel kommen. Bei nem flachen Lenkwinkel schluckt die Gabel viel mehr und es geht weniger auf den Rahmen. Außerdem solls der Laufruhe gut tun.
Oder springst du nur vom Trafohäuschen! ;)

nico

Der Smaug fährt ja auch`n to0urenbike und da sollte der Lenkwinkel nicht zu flach sein, ist zumindest meine Meinung.

Wenn er sich da die neue 150èr Z1 reinbauen würde, tät des irgendwie net so richtig passen.

Für `n Bike wie deins , welches eher für`n Bikepark benutzt wird geb ich dir dann schon recht.

Hab den Vergleich zwischen steilem und flachen Lenkwinkel schön zwischen meinem MFR und dem alten Downhiller vergleichen können.
Iss aber wie immer natürlich auch Geschmacksache.

bikeburnz schrieb:
hab meine Teile mal zusammengeschraubt...
bis jetzt siehts so aus :D :cool: :love: :daumen: :lol:

Am geilsten find ich den Dämpfer und den Boden in deiner Bude. :daumen: :D

Werde morgen auch mal Pics von meinem Schätzchen posten, das nimmt langsam Formen an. :p

Bumble schrieb:
Am geilsten find ich den Dämpfer und den Boden in deiner Bude. :daumen: :D

Werde morgen auch mal Pics von meinem Schätzchen posten, das nimmt langsam Formen an. :p

Der selbstgebaute Dämpfer (Marke: Burnz ShoX) wird ersetzt durch diesen (neue Errungenschaft :D )
...und das ist der Boden im Keller... :cool:

Anhänge

• dhx30l.jpg
    dhx30l.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 56
bikeburnz schrieb:
Der selbstgebaute Dämpfer (Marke: Burnz ShoX) wird ersetzt durch diesen (neue Errungenschaft :D )
...und das ist der Boden im Keller... :cool:

auch´n schöner Boden!!!

Vielleicht sollten wir einen neuen Fred aufmachen...nur für Fussböden :confused: :cool:

Smaug schrieb:
Tourenbike? wird Zeit das die Z1 dran kommt, nehm übrigens
noch ne sram x.7 dazu mit triggern :) :cool: :D

:D Sorry :D

Hab mich bissl unglücklich ausgedrückt ;)

Es hätte eher so heissen müssen:

Der Smaug fährt ja auch`n Bike was vorwiegend für Touren genutzt wird und da sollte der Lenkwinkel nicht zu flach sein, ist zumindest meine Meinung.
So iss besser, oder. :)

Das Flow ist nur für 130 mm Gebeln ZUGELASSEN!

Und da das Steuerrohr recht kurz und dünn ist, würde ich da auch keine Experimente machen

Gruß Oliver

balrog schrieb:
nein, brauchste aber bei der steifen gabel zusammen mit ein paar ordentlichen schnellspannern auch nicht wirklich ;)

cu, balrog
sag das net...hab ne DJIII und hab auch ab und zu probs mit der steifigkeit :(

strandi schrieb:
sag das net...hab ne DJIII und hab auch ab und zu probs mit der steifigkeit :(

okok, also doch alles relativ, kommt wahrscheinlich auch sehr auf das körpergewicht an ;) ;)

für mein empfinden und meine 67kg ist sie zusammen mit 'nem xt-schnellspanner auf jeden fall bocksteif :daumen:

cu, balrog

liegt aber wahrscheinlich an deinem Fahkönnen :D
oder, wer kennt noch einen, der ein DH Kurbel verbiegt?? Und das kommt nicht vom Wiegetritt :lol:

Hey hier ist ein neuer Pfälzer, ich bin erst seit kurzem im Forum und komme aus Ludwigshafen.
Habe mir eine Rock Shox Psylo Race gekauft, weil ich damit am flexibelsten bin.
Bergauf absenken und sperren und Bergab mit 125mm Federweg.
Ich denke die Gabel geht die besten Kompromisse ein.

Suche noch neue Kontakte zum gemeinsamen biken, da ich nicht allzuviele Touren kenne.

balrog schrieb:
okok, also doch alles relativ, kommt wahrscheinlich auch sehr auf das körpergewicht an ;) ;)

für mein empfinden und meine 67kg ist sie zusammen mit 'nem xt-schnellspanner auf jeden fall bocksteif :daumen:

cu, balrog
hehe, das könnte sein...hab ca. 5 kg mehr als du ;) :lol:

Es ist halt eine Geldfrage. :(
Ich habe die Psylo Race neuwertig für 200 Eus bekommen. :)
Rock Shox ist nicht mehr das was es mal war habe ich gehört, ist das auch deine Meinung?
Oder ist die Gabel einfach nicht KRASS genug? :confused:

Elmex schrieb:
Es ist halt eine Geldfrage. :(
Ich habe die Psylo Race neuwertig für 200 Eus bekommen. :)
Rock Shox ist nicht mehr das was es mal war habe ich gehört, ist das auch deine Meinung?
Oder ist die Gabel einfach nicht KRASS genug? :confused:

dann hoffe ich mal, dass du mit deiner RS mehr Glück hast, als ich mit meiner :daumen:

Übrigens...die Marzocchi Z1 mit 130mm wird üebrall sehr günstig angeboten....so nebenbei ;)

Smaug schrieb:
rockshox gehört nicht in ein rocky, da darf nur marzocchi rein
oder als allerhöchsten notfall ne fox

@Balrog
wirklich probleme hatte ich mit schnellspannern auch noch nicht
wenn man halt ne brachial notfallvollbremsung macht hat es
sich vorne doch schon ein wenig verzogen, aber im normalen
betrieb kann ich nicht klagen, die tune spanner waren auch super,

da ich jetzt hinten schraubachse (merkt man schon) und vorne
die möglichkeit steckachse habe will ich jetzt auch gleich umrüsten
sonst jammer ich in nem jahr rum "hätt ich doch damals..."

ok, lass ich gelten... ;)
da würde ich auch gleich umrüsten!
ansonsten wäre die vanilla halt eine gute wahl gewesen :daumen:

balrog

THBiker schrieb:
dann hoffe ich mal, dass du mit deiner RS mehr Glück hast, als ich mit meiner :daumen:

Übrigens...die Marzocchi Z1 mit 130mm wird üebrall sehr günstig angeboten....so nebenbei ;)

Ich muss aber auch den Berg hoch kommen womit das Lockout und U-turn wichtig wären.
Was hatte deine Gabel?

strandi schrieb:
hehe, das könnte sein...hab ca. 5 kg mehr als du ;) :lol:

ja am Bike :daumen: über den Rest reden wir besser nicht. :cool:

probiers mal mit nem XT-Schnellspanner, da hat Balrog schon recht, die sind wirklich gut. :daumen: und die gibbet auch in schwarz. :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück