Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THBiker schrieb:
nunja....es ist ein Anfang :D

aber man hat doch Vorstellungen von:
1. Preis
2. Federweg
3. Einsatzgebiet..ok haben wir geklärt
4. Geometrie....

also ich würd mir als Trailbike sowas wie´n Santa Cruz Nomad aufbauen...vorne ne 66 rein oder wenn´s Geld reicht ne Fox 36 Van....das ganze asugestattet mit Louise Fr oder wenn´s etwas mehr sein darf Hope M6

Schaltung: Sparkonzept XT...sonst X0
Anbauteile: Lenker, Vorbau, Stütze, Kurbel RF Diabolus...evtl auch Steuersatz..aber lieber´nen King :D

Laufräder: Hügi Fr mit...hmmm vielleicht die neuen DT Fr Felgen! Reifen...naja so´n Minion in 1ply Ausführung...oder mal gucken was dieses jahr neu raus kommt

Sattel: SLR T1

Dynamo...hmmmm...jo auch ganz sinnvoll.... :rolleyes:

Klingel: hellsbells :D

hoffe geholfen zu haben, ansonsten 11833 ;)

Danke.
Ich habe mir deine Bilder angesehen und bin beeindrukt. :eek:
Coole Bikes und schöne Touren. :daumen:

Hast Du ein Bike zu verkaufen, weil du oben etwas von einem Komplettbike geschrieben hast?

THBiker schrieb:
nunja....es ist ein Anfang :D

aber man hat doch Vorstellungen von:
1. Preis
2. Federweg
3. Einsatzgebiet..ok haben wir geklärt
4. Geometrie....

also ich würd mir als Trailbike sowas wie´n Santa Cruz Nomad aufbauen...vorne ne 66 rein oder wenn´s Geld reicht ne Fox 36 Van....das ganze asugestattet mit Louise Fr oder wenn´s etwas mehr sein darf Hope M6

Schaltung: Sparkonzept XT...sonst X0
Anbauteile: Lenker, Vorbau, Stütze, Kurbel RF Diabolus...evtl auch Steuersatz..aber lieber´nen King :D

Laufräder: Hügi Fr mit...hmmm vielleicht die neuen DT Fr Felgen! Reifen...naja so´n Minion in 1ply Ausführung...oder mal gucken was dieses jahr neu raus kommt

Sattel: SLR T1

Dynamo...hmmmm...jo auch ganz sinnvoll.... :rolleyes:

Klingel: hellsbells :D

hoffe geholfen zu haben, ansonsten 11833 ;)

Zu meinen Vorstellungen kann ich nur noch einmal sagen:
Poison Curare oder Chaka Moto :)

Elmex schrieb:
Danke.
Ich habe mir deine Bilder angesehen und bin beeindrukt. :eek:
Coole Bikes und schöne Touren. :daumen:

Hast Du ein Bike zu verkaufen, weil du oben etwas von einem Komplettbike geschrieben hast?
lass dir vom th nix einreden :D
in de palz kannste alles mitm hardtail fahren :D :daumen:
und felgen schwör ich immer noch auf doubletrack...nur richtig gute naben sind mir bislang noch net begegnet :(

strandi schrieb:
und felgen schwör ich immer noch auf doubletrack...nur richtig gute naben sind mir bislang noch net begegnet :(

TH ist ja ganz freundlich und ich bin dankbar um jeden Rat.
Über Naben und Felgen etc. mache ich mir keine Gedanken da erst einmal das wichtigste her muss und das ist der Rahmen.
Die ganzen Parts würde ich von meinem Specialized nehmen.
Ich hatte schon ein Fully was sehr schön zu fahren war, doch es war ein Scandium leichtbau und nichts für Sprünge usw.
Ein Fully sollte es wieder sein aber ein stabiles und so kam ich auch aus optischen gründen zu Poison und Chaka.

Elmex schrieb:
TH ist ja ganz freundlich und ich bin dankbar um jeden Rat.
war ja auch net ernst gemeint :D find ihn auch ganz freundlich :love:
allerdings sind wir was bikeausstattung angeht net auf einer wellenlänge ;)
so, jetzt halt ich meinen sabbel, sonst gibbet von han wieder was auf´s dach :D

strandi schrieb:

also Strandi....klar kann man alles fahren mit´m Hardtail...aber ich erinnere dich mal wieder wenn wir z.B. den Stabenberg rocken oder ähnliches :D

Doubletrack :spinner: :spinner: :spinner: für Touren-Freeride, so´n Schwachsinn....sind ja net alle soooooo d........ ok...ich erspar´s dir ;)

Meine Singletrack heben und heben.... :daumen:

zum Chaka...sag ich nur :kotz: :kotz: :crash: :crash: ...das Poison...hm wenn das das ist welches der Tim in Winterberg mal mitgebracht hatte :lol: :lol: ...hatte noch net mal die Liftfahrt überlebt :lol: :lol:

Wenn´s billich sein soll...schau dir mal Ghost Bikes an....

und verwende endlich mal die SuFu ;)

THBiker schrieb:
also Strandi....klar kann man alles fahren mit´m Hardtail...aber ich erinnere dich mal wieder wenn wir z.B. den Stabenberg rocken oder ähnliches :D

Doubletrack :spinner: :spinner: :spinner: für Touren-Freeride, so´n Schwachsinn....sind ja net alle soooooo d........ ok...ich erspar´s dir ;)

jo, stabenberg war schmerzhaft :D
aber sooo schwer sind die doubletracks auch net...und da kann man eben auch mal n sprung mit versauen...
das deine singletrack halten is ja auch kein wunder...rad steht ständig nur rum wg verletzungen :D und wenn du fährst, dann auch net richtig :teufel: :D
so, jetzt müssen wir aber wirklich wieder den fred wechseln ;)

THBiker schrieb:

zum Chaka...sag ich nur :kotz: :kotz: :crash: :crash: ...das Poison...hm wenn das das ist welches der Tim in Winterberg mal mitgebracht hatte :lol: :lol: ...hatte noch net mal die Liftfahrt überlebt :lol: :lol:

Wenn´s billich sein soll...schau dir mal Ghost Bikes an....

und verwende endlich mal die SuFu ;)

Sorry dass ich die SuFU nicht verwende. Ich denke mal du meinst die Suchfunktion. Warum sollte ich welche Suchfunktion verwenden?
Ich bin wie man links sieht erst seit kurzem im Forum. :(

wenn du nach LU kommst..da gibt es den Hornet Bike Shop..der hat auch gebrauchte Bikes..

Genau!! Suchfunktion!

Ok..wir haben dir ja auch versucht zu helfen!

Das Thema wurd nur bestimmt schon 20mal bearbeitet.....und jedesmal das Gleiche posten wird langweilig!! ;)

deswegen hab ich dir ja mal die Links hier rein gestellt!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=130713

schau´s dir an und wenn dann noch fragen sind...melden :daumen:

@Strandi
nur weil ich deine großen Doubles net spinge, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht fahre...ok, dieses jahr ist blöd gelaufen :(

ich denke dass ich meine Felgen mehr beanspruche beim Trail fahren, als du beim springen....und die heben :daumen: ...basta

THBiker schrieb:
@Strandi
nur weil ich deine großen Doubles net spinge, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht fahre...ok, dieses jahr ist blöd gelaufen :(

ich denke dass ich meine Felgen mehr beanspruche beim Trail fahren, als du beim springen....und die heben :daumen: ...basta
jetzt fühl dich net gleich angegriffen...memme :D
war nur die antwort auf die anspielung auf mein körpergewicht ;)

THBiker schrieb:
Genau!! Suchfunktion!

Ok..wir haben dir ja auch versucht zu helfen!

Das Thema wurd nur bestimmt schon 20mal bearbeitet.....und jedesmal das Gleiche posten wird langweilig!! ;)

deswegen hab ich dir ja mal die Links hier rein gestellt!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=130713

schau´s dir an und wenn dann noch fragen sind...melden :daumen:

@Strandi

Warum sollten wir nicht darüber reden? Wir sind schlieslich deswegen da?
Wer nichts dazu sagen möchte soll es eben lassen oder? ;)

Elmex schrieb:
Warum sollten wir nicht darüber reden? Wir sind schlieslich deswegen da?
Wer nichts dazu sagen möchte soll es eben lassen oder? ;)
ja aber 100mal das gleiche Thema....das ist doch bescheuert....du kannst ja eins der Themen nutzen und deine Fragen rein schreiben!!!! :daumen:

Ich wette, wenn du einen Thread mit der Frage "Suche Freeride-Rahmen" eröffnest, hast du innerhalb der ersten 5 Posts mit Sicherheit die Aussage "SuFu" drin! ;)

Elmex schrieb:
Warum bist du eigentlich zur Zeit nicht unterwegs?

öööööööhmmm...guck dir mal die anderen an...die können das alle besser :(

ich hab´n Ellbogen gebrochen :( ....jo...aber bald geht´s hoffentlich wieder...ich schätze Oktober :daumen:

THBiker schrieb:
öööööööhmmm...guck dir mal die anderen an...die können das alle besser :(

ich hab´n Ellbogen gebrochen :( ....jo...aber bald geht´s hoffentlich wieder...ich schätze Oktober :daumen:

Auf deinen Fotos sieht das aber ziiiiemlich Gut aus. :daumen:

Elmex schrieb:
Auf deinen Fotos sieht das aber ziiiiemlich Gut aus. :daumen:

für jemanden der nicht selbst fährt mag das ja schön ausschauen....aber ich find´s net so doll!!
Wie Strandi schon sagte......"iwenn ich fahre, fahre ich nicht richtig :( "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück