Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eL schrieb:sagt mal welche nabe brauch ich für das saint schaltwerk?
reicht sone steckachsnabe? und wenn ja welche.
braucht es einen spezielles ausfallende?? oder bekommt man das auch mit den normalen hingefriemelt.
eL
...nee ernsthaft, Hügi hat z.b auch ein Umrüstkit.......das Schaltwerk wird mit der Achse befestigt, d.h. Schaltaugen braucht man gar keine mehreL schrieb:ne also saint naben liegen mir sehr fern
ich steh eher so auf Big un von hope. die kann man auf steckachse umbauen. weis gerade nich auf welche von beiden. 10 oder 12mm
die eigentliche frage ist ob ich die ausfallenden vom schnellspannersystem dafür verwenden kann.
) ...naja ich werd´s mal testen....
Bist doch Inschenschööör! Gib mal bescheid ob man dafür nicht nen einfache Lösung für normale Schnellspannernaben realisieren kann. Z.B. über Reduzier/Distanzhülsen und ne längere Achse. Habe leider noch nie ein Saintschaltwerk in den Fingern gehabt...THBiker schrieb:Brauchst ne Nabe mit 10mm/12mm Achse, ööööööhm z.B. die Sint Naben halt...nee ernsthaft, Hügi hat z.b auch ein Umrüstkit.......das Schaltwerk wird mit der Achse befestigt, d.h. Schaltaugen braucht man gar keine mehr
![]()
mtb_nico schrieb:Bist doch Inschenschööör! Gib mal bescheid ob man dafür nicht nen einfache Lösung für normale Schnellspannernaben realisieren kann. Z.B. über Reduzier/Distanzhülsen und ne längere Achse. Habe leider noch nie ein Saintschaltwerk in den Fingern gehabt...
Gruß!
nico
)...dann mal ran an die Drehbank ;-)So wie ich das verstehe ist das also möglich... Wieder eine Geschäftsidee... Sicherlich würde das auch anklang finden wenn man mit einer normalen DT oder XT Nabe trotzdem nen Saintschaltwerk fahren kann.THBiker schrieb:ich muss mir die mal angucken wenn ich die einbau...dauert aber noch!nunja du mißtest dann nen langen Schnellspanner haben und das Schaltwerk für die 12 mm Achse....darin ein Insert basteln, dass auf 9mm reduziert (9mm hat´n normaler schnellspanner wenn ich mich nicht irre)...dann mal ran an die Drehbank ;-)

eL schrieb:ne also saint naben liegen mir sehr fern
ich steh eher so auf Big un von hope. die kann man auf steckachse umbauen. weis gerade nich auf welche von beiden. 10 oder 12mm
die eigentliche frage ist ob ich die ausfallenden vom schnellspannersystem dafür verwenden kann.
Speedbullit schrieb:du kannst dir aber auch eine bigun mit schnellspanner holen und später auf steckachse umrüsten.
Mjöllnir schrieb:Das wollt ich auch net sagen, blos bin ich mal bran verzweifelt eins an meinen Helius Ausfallenden zu montieren. An den Waagerechten Ausfalleneden des Bass meiner Freundin gehts problemlos....

bikeburnz schrieb:da bin ich mal gespannt... berichte mal von der Gabel... für was nutzt du sie? jumpen oder nur fahren?