Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Links gelb und rechts grün. Das bedeutet wahrscheinlich auch irgendwas - z. Bsp. das du einen schwulen Hund hast - aber das wäre jetzt egal.

"wie bei den da" is beschissen... Bunt? Vorschläge für ne Farbe? :)
Hier mal meine,

...aber zu Schwarz sollte was anderes besser passen. Grellgrün z.B.
b7pugvojg3w8oy8um.jpg

(Sry, hab kein besseres Bild gefunden...)

...Nein, das sind nicht meine Beine :D

reifenfrage:

meine bb hinten sind mitlerweile recht weit unten, brauche also ersatz. dummerweise vergess ich immer wieder welche reifen es in welchen ausführungen gibt...

brauch nen hinterreifen, bb war ok, neue sollte aber mehr durchschlagschutz bieten, vielleicht bisschen besser bei matsch, aber eher ein allroundreifen der bei touren im pw, in bikeparks und alpiner aktion was aushält. dazu möglichst billig ist. viel schwerer als bb sollte er nicht sein (die jetzigen gut 17kg sind schon ordentlich auf beim touren). will den hr am besten NIE wechseln bis er durch ist.

dann solls noch was allround bzw. eher richtung matsche für vorne sein. hab nen 2,7er minion, geht im trockenen super, bei matsche null und zu schwr zum touren. auch nen 2,35er kenda hab ich. ist leicht und eher so lala. eher pannenanfällig. also hier bitte was als wechselteil das auf touren geht, aber auch bikepark aushält bei eher feuchten bedingungen.

ach, irgend nen falt-advantage 2.4 hab ich zuhause noch als reise-reserve. erfüllt der vielleicht die ansprüche?

kosten darf das ganze natürlich am besten garnix. ;)

gibts vielleicht irgendwo ne übersichtsseite mit details zu allen reifen, vor/nachteilen?

Trailborn in Mannheim, da wird Dir geholfen.
Mit Abstand die ausführlichste Beratung zum Thema Reifen. :daumen:

Schon mal mit Reifen wechseln probiert
1 Set für Touren
1 Set für Park
1 Set für Matsch/Winter

Trailborn in Mannheim, da wird Dir geholfen.
Mit Abstand die ausführlichste Beratung zum Thema Reifen. :daumen:

Schon mal mit Reifen wechseln probiert
1 Set für Touren
1 Set für Park
1 Set für Matsch/Winter

Warum nicht gleich Laufradsätze? Beim Auto hat man auch meist Kompletträder...
Bremsscheiben u. Kassette muß halt entprechend schnell wechselbar sein...

Fätz mit Krikkä, ....für jede Gelegenheit ein anderes Rad wäre noch besser:lol:
Am traurigsten finde ich ja, dass der Kollege sowohl fehlende Kraft/Kondition, als auch fahrerisches Unvermögen durch Material kompensieren will. :(
Ein exklusives Privileg der älteren Biker. Die Jungen sollen üben und trainieren.
Draußen radeln ist halt was anderes, wie an der PSP. :D

Zuletzt bearbeitet:
Am traurigsten finde ich ja, dass der Kollege sowohl fehlende Kraft/Kondition, als auch fahrerisches Unvermögen durch Material kompensieren will. :(
Ein exklusives Privileg der älteren Biker. Die Jungen sollen üben und trainieren.
Draußen radeln ist halt was anderes, wie an der PSP. :D

Volkswirtschaftlich sind die älteren Fahrer lieber gesehen, da durch Höherpreisiges mehr MWST für den Staat abfällt und weniger gesundheitsschädigend unterwegs sind:lol::lol:

@R: Conti's RubberQueen in 2.4 könnte deinen Ansprüchen genügen, sowohl vorn als auch hinten ein guter Allrounder:daumen:
Nur das LowCostKriterium erfüllt er nicht ganz:cool:

Für Vorn wär auch der MountainKing ne Alternative, ist mein Lieblingsreifen:love:

War mit dem Ding mal am Gardasee nach 2 Tagen war der völlig runter. Einer der schlechtesten Reifen die ich je hatte. Und Gerollt ist er auch noch ********

"Volkswirtschaftlich" wäre es klug in vielerlei Hinsicht, etwas Egogas aus der Diskussion heraus zu nehmen.

...Schlachtplatte ist Schlachtplatte und will NICHT Lachplatte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück