Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibs von den Supra D überhaupt eine gesteckte Version? Ich hab nur die hier gefunden:
20063613819_2.jpg

2008109194128_3.jpg

Edith sagt: Kaufen kann man sie auch, z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo - der Zimbo ist jetzt auch wieder voll gefedert:

...und so sah's dann nach der ersten Abfahrt aus:

Gerne hätte ich das Bike ausgiebiger getestet, aber das Wetter war ja zum :kotz:

Danke!
Auch wenn ich nur eine Abfahrt hatte - Dank der Tipps meiner vollgefederten Kollegen war das schon ein tolles Erlebnis! :daumen:
Ab Donnerstag wird dann in Österreich weiter getestet...

Es ist zwar "von der Stange", aber so ein Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es halt nur hier

Edith:
Reifen und Bremse hab ich komplett getauscht, außerdem noch die Schaltung etwas an große Steine angepasst.
(Reifen sind High Roller DH, vorne 42er 2,5", hinten 60er 2,35" - den Hinterreifen hatte ich noch am Hardtail dran)

Glückwunsch! Feines Rad und dann auch noch ein Canyon bekommen. Die Empfänger der Plastebackwerke scheinen dieses Jahr besonders lange zu warten. Da ist oldschool Alu wohl fixer.
Was für eine Rahmengröße ist das? Es kommt sehr kompakt vor.

@zimbo: glühstrumpf. :) da ich ja ein "sehr" ähnliches habe (wobei die Gabel immer noch bei cosmic liegt *grrr*), entfehle ich nen stahldämpfer. rauscht in der mitte nicht so durch und es fährt sich nochma ne ganze ecke besser. (wobei der hinterbau ja bissle anders ist)

größe s? kann mir vorstellen dass das gut passt. ich hab l, wobei m besser wäre bergab.

wo gehts hin ab do?

ps: musst du jetzt nicht dein auto umlackieren??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo - der Zimbo ist jetzt auch wieder voll gefedert ...

Schönes Radel. :daumen:
Abwrackprämie gut angelegt ;)

Aber wohl eher für die Alpen, für die Pfalz reichlich übermotorisiert.
Was mit dem Hartdtail ein echter Funtrail ist, wird damit ja zur einschläfernden Autobahn.
Soll Leute geben, die neuerdings mit dem RR’del oder Starr durch den Wald fahren, um das Maximum an Thrill aus den Pfälzertrails zu kitzeln.
:cool:

Es ist Größe S - und ich habe den Sattel schon immer tiefer gelegt, somit keine Schmerzen oder schlafwandelnde Hoden...
Größe M hätte übrigens auch längere Wartezeiten verursacht und würde mir eh nicht ganz passen.

Unlängst war ich auch grundsätzlich gegen Luftdämpfung, aber wenn man mal kurz zehn Kilo ab- oder zunimmt muss man
jedesmal ne neue Feder kaufen ;)
Also die Gabel funzt absolut traumhaft, über den Dämpfer kann ich erst was sagen, wenn ich mehr gefahren bin.
Bisher hat's schonmal Spaß gemacht, aber ich hab ja keine Ahnung von Hinterbaufederung...

160mm Federweg sind auf den meisten Wegen im PW nicht erforderlich.
Aber es gibt auch Wege, auf denen die ganz gut angelegt sind.
Zudem fährt man ja auch sehr gerne im alpinen Gelände, und zukünftig vielleicht auch mal in den Bikepark.

Ooops,

wer lesen kann ist bla blah blah.....

Was willst du für die haben? ist der Albert ein 2009'er?
Gr. ist...

Love and kisses, Pete

p.s. will mir auch ein Torque holen.
Muss aber mein erst verkaufen oder so.

Zimbo und Fully ich geh kaputt... Irgendwie ist jetzt ne kleine Ecke meines Weltbildes abgebrochen! :D ;)

Du hattest garnix davon erzählt?!

@Nico:
Als du mich zum ersten Mal gesehen hast, hatte ich schon ein Fully...
Aber die Zeit auf dem Hardtail hat mir viel gebracht und es wurde einfach Zeit für ein Fully, mein Rücken wird's mir bestimmt auch danken.

Und keine Angst - das Hardtail wurde nicht auf ewig in den Keller verbannt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast tatsächlich deine ersten Bikejahre komplett ausgelöscht. ;)

Viel Spaß gefedert und ohne Rahmenbrüche in Zukunft. :daumen:

...könnte man so sagen, am Anfang war das Gizzmo super, aber zum Ende hin hat's halt nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt mit mehr Federweg und mehr Ahnung/Bike-Gefühl ist das doch was ganz anderes.
Treppen? Ich hab keine gesehen... :D

Glückwunsch auch von mir! Hast ja echt vorher nix raus gelassen. So konsequent möcht' ich auch mal sein können.

Welche Bremse is jetzt dran, ne Code?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück