Pfälzer Wald X

Kitchenaid

Marc
Dabei seit
25. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
100
Ort
Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Ach so...Gut, aber dann müsste ja auch ein GPX-Track bestehen, oder? :)
Könnte ich den bitte, bitte haben?
Das wäre sehr, sehr hilfreich... :lol:
 

Kitchenaid

Marc
Dabei seit
25. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
100
Ort
Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Pfälzer Gastfreundschaft bist Du mehr als gerecht geworden. Fröhlich Pfalz, Gott erhalt´s. :daumen:
Wie gesagt, ich werde mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch hin bekomme, ansonsten nächstes Jahr. Wann auch immer, Ihr seid herzlich eingeladen.
 
Dabei seit
28. Januar 2015
Punkte Reaktionen
494
Ist den Pfälzer Waldpfad oder den Weinsteig nun eigentlich jemand von euch gefahren?
Ich plane gerade für den Sommer und besonders der Waldpfad hört sich für eine 2-Tages-Tour interessant an.
 
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkirch (Renchtal)
Wir sind den Waldpfad letztes Wochenende gefahren. Macht viel Spaß ist aber auch sehr anstrengend weil trails ohne Ende bergauf wie bergab.die ersten 15km hatten wir nicht das Gefühl vorwärts zu kommen. Erster Tag: Kaiserslautern-Rodalben mit 60km und 1500hm.Haben in Rodalben übernachtet und am nächsten Tag den felsenweg gemacht. Bietet sich ja an wenn man vor Ort ist. Am dritten Tag dann den Rest gefahren. Waren laut meinem Tacho 83km und 2200hm. Unbedingt zu empfehlen. Wenn s gemütlicher sein soll dann In drei Tagen fahren. Man muss auch dazu sagen dass wir nicht abgekürzt haben
 
Dabei seit
28. Januar 2015
Punkte Reaktionen
494
Wir sind den Waldpfad letztes Wochenende gefahren. Macht viel Spaß ist aber auch sehr anstrengend weil trails ohne Ende bergauf wie bergab.die ersten 15km hatten wir nicht das Gefühl vorwärts zu kommen. Erster Tag: Kaiserslautern-Rodalben mit 60km und 1500hm.Haben in Rodalben übernachtet und am nächsten Tag den felsenweg gemacht. Bietet sich ja an wenn man vor Ort ist. Am dritten Tag dann den Rest gefahren. Waren laut meinem Tacho 83km und 2200hm. Unbedingt zu empfehlen. Wenn s gemütlicher sein soll dann In drei Tagen fahren. Man muss auch dazu sagen dass wir nicht abgekürzt haben
Hast du eine Route für mich?
 

Keeper1407

Baden/Odenwald
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
420
Ort
Badnerland
Hallo Zusammen,
wir, drei Mountainbiker aus dem Odenwald und Schwarzwald, wollen in der Zeit vom 15.-18.06.2017 den Pfälzer Waldpfad unter die Stollen nehmen. Geplant sind 2 Tage mit einer, wenn möglich geselligen Übernachtung. An- und Abreise ist geplant per Bahn, Start in Kaiserslautern.

Wir würden gerne am 15.06. starten (Fronleichnam). Aufgrund der Bahnverbindungen könnten wir in KL gegen 9.30 Uhr losfahren.

Frage an die Locals: Macht es Sinn diese Tour an einem Feiertag zu fahren, oder ist auf dem Waldpfad mit Ärger zu rechnen? Wir sind alle in einem Alter, wo man respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Hat jemand einen Übernachtungstipp, wo man in etwa auf halber (oder auch etwas mehr) Strecke einkehren kann?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jeden guten Tipp. Kette rechts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keeper1407

Baden/Odenwald
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
420
Ort
Badnerland
Es sieht tatsächlich so aus, als wenn wir in Rodalben übernachten müssen. Besser wäre Merzalben gewesen, weil wir halt doch etwas weiter hätten fahren wollen, aber in Merzalben gibts scheinbar nix ausser einem Feriendorf. Werde da mal anrufen, was möglich ist.
Danke Eva für den Tipp!
 

MrMapei

Daunhillerbauer
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
18.947
Ort
Pfälzerwald
Macht es Sinn diese Tour an einem Feiertag zu fahren, oder ist auf dem Waldpfad mit Ärger zu rechnen? Wir sind alle in einem Alter, wo man respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgeht.
Im Finsterbrunnertal ist ein beliebtes Ausflugsziel, dort sind bestimmt viele Wanderer unterwegs und das letzte Stück ist für Radfahrer gesperrt. Vom Humbergturm gibt es aber viele schöne Alternativstrecken zum Johanniskreuz.

Und falls die Strecke über den Felsenwanderweg bei Rodalben führt, da ist an einem langen Wochenende auch sehr viel los.
 

MrMapei

Daunhillerbauer
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
18.947
Ort
Pfälzerwald

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
6.445
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Bei Oberhammer zu Wilensteiner Mühle? Oops, bin ich doch tatsächlich immer durchgebrummt. Unabsichtlich. Am Wasserwerk vorbei auf dem Forstweg. Ich habe auch nie ein Schild gesehen.
 
Oben Unten