Pfälzer Wald X

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Houschter

Houschter Pädelhopser

2. MTB-News.de Anzeige

3. Kitchenaid

Kitchenaid Marc

Ach so...Gut, aber dann müsste ja auch ein GPX-Track bestehen, oder? :)
    Könnte ich den bitte, bitte haben?
    Das wäre sehr, sehr hilfreich... :lol:

4. Quente

Quente vilkas

dann werde ich mal der pfälzer gastfreundschaft gerecht

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  5. Kitchenaid

Kitchenaid Marc

Der Pfälzer Gastfreundschaft bist Du mehr als gerecht geworden. Fröhlich Pfalz, Gott erhalt´s. :daumen:
    Wie gesagt, ich werde mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch hin bekomme, ansonsten nächstes Jahr. Wann auch immer, Ihr seid herzlich eingeladen.

6. Quente

Quente vilkas

wenn ihr ein goldenes pfalzwochenende nutzen wollt...
    freitag anreise nach lemberg und eine kleine runde zum einrollen, abends marathonparty.
    samstag wasgau marathon
    sonntag tour 1 mtb park pfälzerwald
    und drei tage pfälzer sonne für umme.
    übern8ung gibt es auch.

wenn ihr mal hier seid meldet euch

7. Irie Guide

Irie Guide

Ist den Pfälzer Waldpfad oder den Weinsteig nun eigentlich jemand von euch gefahren?
    Ich plane gerade für den Sommer und besonders der Waldpfad hört sich für eine 2-Tages-Tour interessant an.

8. Pascal74

Pascal74

• gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Eva_Renchtal

Eva_Renchtal

Wir sind den Waldpfad letztes Wochenende gefahren. Macht viel Spaß ist aber auch sehr anstrengend weil trails ohne Ende bergauf wie bergab.die ersten 15km hatten wir nicht das Gefühl vorwärts zu kommen. Erster Tag: Kaiserslautern-Rodalben mit 60km und 1500hm.Haben in Rodalben übernachtet und am nächsten Tag den felsenweg gemacht. Bietet sich ja an wenn man vor Ort ist. Am dritten Tag dann den Rest gefahren. Waren laut meinem Tacho 83km und 2200hm. Unbedingt zu empfehlen. Wenn s gemütlicher sein soll dann In drei Tagen fahren. Man muss auch dazu sagen dass wir nicht abgekürzt haben

10. Klickgrind32

Klickgrind32

@Eva_Renchtal@Eva_Renchtal Seid ihr zufällig die Gruppe, die am Sonntag gegen 11:00 Uhr auf der Burg Gräfenstein eingetroffen seid?

11. Eva_Renchtal

Eva_Renchtal

Nein Sonntag waren wir auf dem rodalbener felsenweg. Waren zu zweit unterwegs

12. Irie Guide

Irie Guide

Hast du eine Route für mich?

13. Eva_Renchtal

Eva_Renchtal

GPS Daten gibt es kostenlos bei outdooractive. Ist aber so gut ausgeschildert dass du auch ohne fahren kannst

14. murmel04

murmel04 gibt die Hoffnung nicht auf

Kann es sein das das nur Mädels waren ?

15. Klickgrind32

Klickgrind32

Ja, ein Mann vorne weg und dahinter jede Menge Mädels...!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  16. murmel04

murmel04 gibt die Hoffnung nicht auf

Dann weiß ich welche Gruppe du meinst ;):daumen:

17. Mausoline

Mausoline ganz oder gar nicht

Hey Eva ;) da war ich auch dabei :daumen: Jetzt wohnen wir hier nicht so weit auseinander und wären uns dort beinah übern Weg gefahren :bier: Bis bald einmal :winken:

18. Keeper1407

Keeper1407 Baden/Odenwald

Hallo Zusammen,
    wir, drei Mountainbiker aus dem Odenwald und Schwarzwald, wollen in der Zeit vom 15.-18.06.2017 den Pfälzer Waldpfad unter die Stollen nehmen. Geplant sind 2 Tage mit einer, wenn möglich geselligen Übernachtung. An- und Abreise ist geplant per Bahn, Start in Kaiserslautern.

Wir würden gerne am 15.06. starten (Fronleichnam). Aufgrund der Bahnverbindungen könnten wir in KL gegen 9.30 Uhr losfahren.

Frage an die Locals: Macht es Sinn diese Tour an einem Feiertag zu fahren, oder ist auf dem Waldpfad mit Ärger zu rechnen? Wir sind alle in einem Alter, wo man respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Hat jemand einen Übernachtungstipp, wo man in etwa auf halber (oder auch etwas mehr) Strecke einkehren kann?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jeden guten Tipp. Kette rechts!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  19. Eva_Renchtal

Eva_Renchtal

Fahrt bis rodalben und dann übernachten bei Villa bruderfels

• Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Keeper1407

Keeper1407 Baden/Odenwald

Es sieht tatsächlich so aus, als wenn wir in Rodalben übernachten müssen. Besser wäre Merzalben gewesen, weil wir halt doch etwas weiter hätten fahren wollen, aber in Merzalben gibts scheinbar nix ausser einem Feriendorf. Werde da mal anrufen, was möglich ist.
    Danke Eva für den Tipp!

21. Eva_Renchtal

Eva_Renchtal

Wir sind am nächsten Tag den rodalbener felsenweg gefahren. Daher war Rodalben für uns klar Der Tag von Rodalben nach schwaigen war schon etwas hart

22. MrMapei

MrMapei Dauerschieber

Im Finsterbrunnertal ist ein beliebtes Ausflugsziel, dort sind bestimmt viele Wanderer unterwegs und das letzte Stück ist für Radfahrer gesperrt. Vom Humbergturm gibt es aber viele schöne Alternativstrecken zum Johanniskreuz.

Und falls die Strecke über den Felsenwanderweg bei Rodalben führt, da ist an einem langen Wochenende auch sehr viel los.

23. Rudirabe

Rudirabe Keine Gnade für die Wade

Hmhm, wo ist denn da gesperrt? Ist mir noch nie aufgefallen. War vor einem Jahr etwa das letzte Mal dort. Fahr da immer ins NFH.

24. MrMapei

MrMapei Dauerschieber

Der obere Teil, also Richtung Trippstadt ist Naturschutzgebiet

http://www.naturschutz.rlp.de/Dokumente/rvo/nsg/pdf/NSG-7335-055.pdf

http://map1.naturschutz.rlp.de/kartendienste_naturschutz/index.php?zoombounds=409325.47,5466454.39,410215.61,5467681.56&qlayer=naturschutzgebiete&qfield=gebietsnummer&qid=NSG-7335-055&qidtyp=text&qnum=1&layers=naturschutzgebiete

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  25. Rudirabe

Rudirabe Keine Gnade für die Wade

Bei Oberhammer zu Wilensteiner Mühle? Oops, bin ich doch tatsächlich immer durchgebrummt. Unabsichtlich. Am Wasserwerk vorbei auf dem Forstweg. Ich habe auch nie ein Schild gesehen.

26. MrMapei

MrMapei Dauerschieber

@RudiRaseBlitz@RudiRaseBlitz : das kommt davon, wenn man seinem Namen alle Ehre macht :p

• gefällt mir gefällt mir x 2