Pfälzer Wald X

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rudirabe

    Rudirabe Keine Gnade für die Wade

    Dabei seit
    10/2007
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Keeper1407

    Keeper1407 Baden/Odenwald

    Dabei seit
    08/2012
    Danke für die Tipps hier, sehr nett.
    Das größte Übel der Tour scheint die Übernachtung zu sein. Von Lautern nach Rodalben sind gerade mal 60 km. Dafür ist die zweite Etappe umso anspruchsvoller. Zudem fährt bereits um 17.13 Uhr in Bad Bergzabern der letzte Zug Richtung Odenwald. Das sieht a bissel nach Stress aus. Und das wollen wir ja nicht.
    Erste Idee war jetzt, den Waldpfad gerade umgekehrt zu fahren, sprich KL ist nicht der Start, sondern das Ziel.
    Spricht da was dagegen? Wird sich doch nicht viel nehmen...
     
  4. Teufelstisch

    Teufelstisch

    Dabei seit
    10/2011
    In Merzalben gibt es doch das Bikepark-Hostel...!? Oder hat (Frage an die Locals) das etwa dicht gemacht?

    Wenn ihr Sonntags heimfährt, könntet ihr z. B. auch mit alternativem Tourende den Spätzug aus dem Wieslautertal heraus nehmen (Abfahrt 19:27 Uhr ab Bundenthal-Rumbach). Wie das dann mit dem Umsteigen aussieht, ist natürlich ggf. wieder eine andere Sache. ;)

    Rückfahrt ab Bahnhof Wissembourg in F ginge übrigens auch; liegt im VRN-Gebiet. Gab dbzgl. vor noch nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Thread zu dieser Thematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  5. Rudirabe

    Rudirabe Keine Gnade für die Wade

    Dabei seit
    10/2007
    Ziemlich unbestimmt. War Im letzten Herbst da, sah recht verlassen aus. Das gleiche im Frühjahr dieses Jahres. Allerdings habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. Am besten vorher anrufen.

    Gerade mal gecheckt: Website ist offensichtlich tot.

    Hier mal versuchen
    http://www.suedwestpfalz-touristik.de/touristik/de/Mountainbiken/Mountainbike-freundliche Unterkünfte/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  6. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Bikepark-Hostel gibts noch, war erst im April ein Wochenende dort. Die vermieten normalerweise nur von April bis glaub ich Oktober an den Wochenenden und das lange Wochenende ist bestimmt ausgebucht. Aber ruf doch einfach mal an :) am besten abends, die arbeiten tagsüber.
     
  7. Rudirabe

    Rudirabe Keine Gnade für die Wade

    Dabei seit
    10/2007
    Dann mach uns mal schlau, bitte. Brennende Fragen:
    • Wie ist das Ambiente
    • Wie ist das Frühstück
    • Wie ist das Abendessen
    • Wie sind die Zimmer
    • Wie sind die Bäder
    • Wie ist der Service
    • Und die Mutter aller Fragen:
    • Wie sind die Preise
    • ???
     
  8. fissenid

    fissenid Biker

    Dabei seit
    10/2003
    :daumen::daumen:

    Wirklich tolle Örtlichkeit!
    Nette Zimmer, leckeres Frühstück. Abendessen gibt es keines, aber eine Möglichkeit zu Grillen oder Flammkuchen zu machen.
    Gemeinsame Dusche für alle im Keller mit toller Sauna.

    Wir waren mehrmals dort!
    https://fotos.mtb-news.de/s/64048