Pfalztour

klaus1

Randonneur
Hallo liebe Pfälzer,

würde mal gerne mit meiner Frau eine schöne MTBtour mit Rucksack über mehere Tage fahren. Da wir keine MTBfahrtechnik haben sollte es jetzt nicht unbedingt über Singletrails gehen, sondern fahrbare Waldwege. Die Strecken dürfen ruhig Hm haben, fit sind wir durch Radreisen und RRfahren. Übernachten würde ich gerne in Pfälzer Waldvereinhütten, die Tagesetappen sollten so 50-70km sein.

Für Links oder GPSdaten u.s.w. wäre ich euch dankbar.

LG Klaus

Anzeige

Re: Pfalztour
Erster, schneller Hinweis: Die PWV-Hütten snd in der Regel nur am Wochenende und Mittwochs bewirtschaftet. Ausnahmen sind verpachtete Hütten wie Kalmit, Lambertskreuz, Hellerhütte und vielleicht ein paar weitere. Das Angbot an Übernachtungsplätzen ist dort eher übersichtlich bis nicht vorhanden. Hier ist es besser die Naturfreundehäuser in Betracht zu ziehen.

Hallo Klaus,
vielleicht kennst du von unserem "gemeinsamen" Pfalzcross noch Stephan W., der führt das www.bikeparkhostel.de kann ich euch sehr empfehlen. Wochenenden sind meist ausgebucht, für unter der Woche einfach mal anrufen. Stephan kann dir als ehem. Rennradler bestimmt auch noch Tipps geben. Und die zum Essen: die Dahner Hütte und die in/bei Rodalben haben auch jeden Tag offen.
LG Bettina

Hallo Bettina,

schön von dir zu lesen, freu.:daumen: Leider hat der Stephan seine Webseite ohne Infos zur Zeit. Hatte Gedacht hier käme mehr Resonanz auf meine Anfrage, war ein Versuch zumindest wert.

Vergangenen Sonntag waren wir auch wieder in Dahn und haben den Felsepfad per Pedes bezwungen. Das Wetter war nicht so berauschend allerdings hat es uns wie immer in der sonst sonnigen Pfalz gut gefallen. Einen großen Sack Krumbeeren haben wir natür auch mit nach Hause genommen.:lol:

Zurück