Pfefferspray

StollenbikerRs

John J. Rambo
Ich wurde letztens von einem Hund beim Radeln angegriffen.Der Hund war natürlich ohne leine unterwgs und der Besitzer 20m hinter dem Hund.Da ich keine lust mehr auf agressive hunde hanb dachte ich mir das ich jetzt Pfefferspray besorge. Wie seht ihr das mit Feilaufenden agressiven Hunden?Würdet ihr auch Pfefferspray einsetzen?

ein kräftiger tritt hilft oft schon. wenn sich das vieh aber festbeist, ist ne ladung pfefferspray sicher ne überlegung wert. war zum glück noch nie in einer solchen situation.

Hi, das ist Quatsch.
Du mußt das Spray auch gekonnt Einsetzen können, du kannst durchaus auch eine Ladung durch Wind in die Augen bekommen. Und versuche dir vorzustellen wie du in so einem Moment zur Dose greifst und sie auch noch so erfasst du dich nicht selbst triffst.

Beschäftige dich ein bissel mit dem Thema Hund, der hat Ansgt vor dir und geht auf Angriff. Ein Radfahrer ist kein Mensch, jedefalls nicht für einen Hund. Und damit beginnt es, steige ab und stelle dein Rad zwischen dich und den Hund. Herrchen wird schon etwas später rankommen und meinen "der tut nichts", lass ihn das Tier an die Leine legen und dann.... Blaffe den guten Mann an. Das hilft dem Besitzer zu zeigen das ein Tier ( und auch Biker )unberechenbar ist/sind.
Hast du ein Haustier ? Riecht dein Bike nach Hund oder Katze ?

:lol:.....gibts bei mir sogar im Wohngebiet, n Haufen Assipunks sitzt hier jeden Tag rum und säuft/pöbelt, wenn dann son Vieh von denen ankommt und auf meinen Hund losgeht, gibts n beherzten Tritt....dat reicht meistens aus...is aber echt lästig....
Pfefferspray kann ins Auge gehen....auch ins eigene;)

Wenn mir auf ner Tour einer angehen würde, würde ich mir n Knüppel suchen:cool:

Habs mir auch schon überlegt... aber nicht wegen hunden sondern wegen Wildschweinen... bin oft im Wald unterwegs und ab und zu auch mal alleine... hab schon oft gehört wie gefährlich solche "keiler" oder weibchen mit "frischlingen" sein können... wär nicht das erste mal das jdm schwer oder sogar tödlich verletzt worden ist... und wenn man nicht grad in voller fahrt ist kommt man den dingern nicht ohne weiteres davon... aber ob das die dinger aufhält ist die nächste frage...

Gute Aluschraubstollen tun es auch :-)

Bei einem Keiler oder Bache hilft nur schneller sein als das Schwein oder ein hoher Baum und abwarten !!

Oh nein, bitte nicht schon wieder so ein Hohlfrittenthread. Gibts schon gefühlte 3 Mio. von mit dem immer gleichen Ergebnis: Hundehasser schlagen auf Hundehalter ein und andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, bitte nicht schon wieder so ein Hohlfrittenthread. Gibts schon gefühlte 3 Mio. von mit dem immer gleichen Ergebnis: Hundehasser schlagen auf Hunehalter ein und andersrum.

Dann wurdest du wohl nicht beim fahren gebissen ;)
ICh schon mittem als ich den Berg hoch wollte, blöde sch... Töle

Ich wollte mir sowas auch zulegen, am besten gleich mti Halterung am Rahmen immer Griff bereit.

Falls man den Köter übrigens was tut ist es nur Sachbeschädigung, was in mein augen besser ist als 3 Wochen Pillen schlucken und noch länger Bein hochlegen.:mad:

Wow, 2xHelm, 1xPutzen und 1xHund auf Seite 1. Und dabei sind noch nicht mal überall Ferien! :eek:

Aber zur Frage: Würzen kommt erst nach dem Erlegen. :cooking:

Es gilt hier in Nrw ein Leinenpflicht im Wald. Wer sich einfach nicht dran Hält muss leiden

Falsch! Eine Leinenpflicht besteht nur in Wohngebieten und in Naturschutzgebieten.
Eine allgemeine Leinenpflicht nur für Hunde nach Anlage 1 und 2! Hier ein Auszug aus dem Landeshundegesetz:

Für alle Hunde (unabhängig von Rasse, Größe und Gewicht) gilt ein generelles Betretungsverbot auf den nachfolgend aufgeführten Flächen:
Kinderspielplätze, Sandkästen, Liegewiesen, Sportflächen, Wochenmärkte und Friedhöfe.

Nur auf Wochenmärkten ist die Mitnahme von Blindenhunden erlaubt.

Leinenpflicht für alle Hunde nach dem Landeshundegesetz NRW in den nachfolgend aufgeführten Bereichen:

Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr
  • in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen
  • bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen
  • in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten - im Wald abseits von Wegen
  • sowie in Naturschutzgebieten.
Für große Hunde § 11 Landeshundegesetz NRW (die ausgewachsen eine Widerristhöhe von mind. 40 cm oder ein Gewicht von mind. 20 kg haben) gilt eine zusätzliche Leinenpflicht innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen.

Für gefährliche Hunde (§ 3 Landeshundegesetz NRW) und Hunde bestimmter Rassen (§ 10 Landeshundegesetz NRW) gilt eine zusätzliche Leinen- und Maulkorbpflicht
  • außerhalb eines befriedeten Besitztums
  • in Fluren, Aufzügen und Treppenhäuser
  • auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern.
Große Hunde müssen dem Ordnungsamt gemeldet werden. Anträge und Meldeformulare sind in den Bürger-Service-Stationen der Bezirksämter erhältlich.

Ansonsten darf man seinen Hund ohne Leine laufen lassen. Wenn er aber jagen geht und der Jäger/Förster beobachtet ihn dabei, dann hat er die Berechtigung dazu den Hund zu schießen.

die problematik mit freilaufenden auf radfahrer losgehnde bellos kenn ich.
aber ein guter tritt mit den harten radschuhen tut denen gut.

wenn die besitzer nicht aufpassen können, dann selber schuld.
aber pfefferspray ich weiss nicht. wenn de da nicht aufpasst hast du die ladung schnell selber im gesicht.

und wer auf ne wildsau losgeht mit pfefferspray dem der tut mir jetz scho leid. ich glaub da haben ein paar keine ahnung wie aggressiv dieses tier werden kann.

beim bundesheer haben sie uns schon gewarnt in einer notsituation ja nicht mit dem 9mm gewehr zu schiessen. das tier braucht ein paar gezielte schüsse und wenn des mal getroffen wird dann zuckt es erst richtig aus.

einfach ruhe bewahren und fertig.

wenn ein hund auf nen freilaufenden radler trifft,jagt er "nur".

einfach weiterfahren,wenn das nicht möglich ist,nicht in die augen schaun,keine angst haben bzw zeigen und auf angriff gehen,zur not tritt oder schlag auf die nase,..dann brauchts keine chemie für.

n Haufen Assipunks sitzt hier jeden Tag rum und säuft/pöbelt,

das waren keine punks,..zuerst wird geschnorrt,dann gesoffen und DANN erst gepöbelt!.
man vergrault sich doch nich seine eigene kundschaft:)

Pfefferspraythreads gibts echt schon zu Hauf. Da sind schon so viele andere hirnamputierte Gewaltfreaks drauf gekommen, dass man nicht schon wieder einen aufmachen muss. Einfach mal Suchfunktion benutzen. Zu dem Thema ist schon alles geschrieben worden was geht.

Pfefferspraythreads gibts echt schon zu Hauf. Da sind schon so viele andere hirnamputierte Gewaltfreaks drauf gekommen, dass man nicht schon wieder einen aufmachen muss. Einfach mal Suchfunktion benutzen. Zu dem Thema ist schon alles geschrieben worden was geht.

hirnamputierte gewaltfreaks? hmhm, also lässti du dir lieber ins bein beissen oder wehrst du dich lieber?

okay manchmal hilft davonradln auch.

hmhm, also lässti du dir lieber ins bein beissen oder wehrst du dich lieber?

das will ja wohl keiner aber mit otto normalhund wird man auch so fertig.
einfach mal büschen schlaumachen über die "seele" eines hundes und dann lässt der auch mit sich reden.
nicht in die augen schaun (macht aggressiv),auf angriff gehen (damit wird quasi das "rollenverhalten" aktiviert).
nicht wegrennen,das weckt nur den jagdinstinkt noch mehr.

jut,bei nem mastino,scharfen rotti etc.. mag das nicht wirken aber die sind ja auch schon aus 100 meter entfernung zumeist grösser als man selbst,da hilft eh nur noch ne schrotflinte,

in den allermeisten fällen stehn die viecher doch eh nur ausser trittweite vor einem rum und bellen wie blöde,man ist halt "gestellt",angreifen tun die wenigsten und dann halt wie oben beschrieben,..im grunde alles halb so wild.

Zurück