Ich gehe nun seit 5 Jahren mit meinem Hund im Wald spazieren. Seither hat mein Hund erst zwei mal einen Fahrradfahrer leicht gezwickt. Ich finde das noch im Rahmen des erträglichen. Habe dann kräftig mit ihm geschimpft und ich glaube er hat es verstanden. Garantieren kann man natürlich nicht dafür.
Ich finde man muß einem Hund auch bischen Freiheit gönnen.
Aber eins ist auch klar: Wenn einer mit Pfefferspray oder so was hantiert packe ich meinen Elektro- Schocker aus, den habe ich für den Fall der Fälle immer dabei. Dann gibts aber richtig Stress!
bohhh wenn man hier so liest, muss man ja denken hier spinnen alle!!!
Also wir haben auch nen Hund, der mit Sicherheit noch keinen Radfahrer gezwickt hat, der jagt da auch mit sicherheit nicht hinterher!!!!!!!!!
Auch wenn da nen Jagthund mit drin ist. Und der auch nicht immer so super hört wie er sollte
Für den Fall das er doch mal nen RadfaHRER angreift kann ich den gut verstehen wenn der dem eine tritt oder auch mit Pfefferspray angreift. Welches übrigens hier im Coma sogar als Hundeabwehrspray verkauft wird.
Wenn HUndebesitzer drüber nachdenken verstehen sie vielleicht auch mal die Nichthundekenner/besitzer.
Wenn aber diejenigen die hier so gegen hunde hetzen mal drüber nachdenken ist pfeffersray schon ne ganz schön Harte nummer!!!!
Ich hatte mal ne dose Trännengas(cs2): War auch son teil wie das pfefferspray. wenn man die dose einmal angebrochen hatte war alles zu spät. man brauchte nur einmal den Kopf der dose berühren(nicht die düse) und danach ans Auge kommen, das brannte schon wie hulle. Auch mein Kumpel (polizist in ausbildung) hat das trännengas als viel härter erklärt, als das normale was gegen demonstranten eingesetzt wird.
Also wenn Pfeffergas nur halb so heftig ist, wird es ganz schön schwer den HUnd damit zu treffen, ohne dqas man selber nen problem bekommt. Selbst Schweiß abwischen kann danach schon zum ernsthaften augenbrennen führen. Trinkflasche würde ich danach auch nicht mehr anfassen an stellen an die man mit dem Mund kommt.
Hört sich vielleicht bißchen P*ssyhaft an aber das zeug war echt crass.
dagegen sind meine scouvillesoßen fast harmlos
Also wenn jemand so etwas einsetzt sollte er das vielleicht vorher einmal probieren, damit er weiß wie heftig das Zeug überhaupt ist. Und dann auch nur als wirklich allerletzte Lösung. Da kann man den Hund besser eine treten!!!!!!!!!
Und abschliessend muss ich ja auch nochmal sagen, das viele Hundebesitzer wirklich davon ausgehen das alle menschen hunde toll finden und die nichthhundebesitzer rücksicht auf sie nehmen müsten, ist eigentlich genau so wie bei rauchern und nichtrauchern. man muss immer beide seiten sehen. UND LIEBE MITHUNDEBESITZER WENN IHR WIßT DAS EUER HUND BIKER JAGT, WARUM HÄLT MAN DIE DANN NICHT EBEND FEST, WENN IHR EINEN KOMMEN SEHT???