. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

looks pretty good.

ist das RAL 376C?
Danke. Scheint perfekt funktioniert zu haben. Obwohl ich schon wieder viel zu satt und lange drauf gehalten habe. Aber die Farbe scheint gutmütig zu sein - läuft nicht 👍.

376C ja aber PANTONE ☝🏻

IMG_8376.jpeg

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Jetzt ist nur ernsthaft die Frage:

Klarlack?

Es glänzt auch so schon gut. Wäre also nur Schutz 🤷🏻‍♂️.

Sagt mal schnell, bevor das durchgetrocknet ist!

Ist druff 😬

Bei dem Vorbau erwarte ich ja keine vernünftigen Ergebnisse. Auf Alu hält das sicher nicht vernünftig ohne Haftvermittler oder soetwas. Das war auch nur zum Spaß gedacht.

Die Gabel sieht jetzt nicht schlecht aus aber wirklich nicht auffallend glänzender als ohne Klarlack. Also zum Schutz wird es schon etwas bringen, sofern sich die Lacke miteinander vertragen.

image.jpg

Danke. Scheint perfekt funktioniert zu haben. Obwohl ich schon wieder viel zu satt und lange drauf gehalten habe. Aber die Farbe scheint gutmütig zu sein - läuft nicht 👍.

376C ja aber PANTONE ☝🏻

Anhang anzeigen 2156460
... und das passiert mir vom fach ;-)
pantone fächer habe ich da, heute abend den lack am solaris prüfen.

Also habe ich gewartet bis die große Chefin das Haus verlassen hatte und mal vorsichtig bei ihrer Co bezüglich eines Slots in der hauseigenen Lackierkabine* angefragt.

Wie immer ziemlich wortkarg, auf meine umfangreichen Schilderungen, wieso - das Forum - die Leute erwarten das nun mal etc. - schien sie mir die Nutzung der Kabine heute wohlwollend zu gestatten.

( * @glenncent So prunkvoll und professionell wie deine in der Hauptstadt kann die Lackierkabine hier natürlich nicht mithalten. Das ist klar… 🥸)

Ich empfehle für den heimischen Garten solche billigen Stoffkleiderschränke als "Kabine". Die halten wenigstens zu drei Seiten den Farbnebel etwas zurück und zum trocknen kann man die schließen, dann krabbeln auch keine kleinen Freunde in die nasse Farbe ;)

1746618716899.png

Du sprachst von Therapiegruppe....spannend. Wenn ich die Gabel jetzt so sehe, dann frage ich mich welche Therapie und wogegen. Oder ist der Entscheidungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen und in Dir ringen noch zwei Meinungen miteinander? :dope:

Morgen!

IMG_8412.jpeg
IMG_8405.jpeg
IMG_8404.jpeg

Es gab eigentlich keine andere Option, als den Renthal Vorbau passend zum Kettenblatt zu wählen. Neu echt teuer, hatte ich nebenbei eine Suche nach einem bezahlbaren gebrauchten Modell laufen - Bingo!

Den Lenker schleppe ich schon über den dritten oder vierten Aufbau - hier passt er endlich optimal!

Die OAK ahead Kappe matched wiederum mit der Sattelklemme aus selbigem Hause!

IMG_8369.jpeg

Die Griffe (nicht von Brooks) passen, wie auch schon bei dem octanefarbenen Cambium am Rewel genau - hier jetzt „mudgreen“. Wie auch das Täschgen.

IMG_8407.jpeg

Beim Antrieb hatte ich überlegt, eine XTR Kassette wegen dem grauen Spider zu verbauen. Bei der 900er ist dieser ja eher hell, glänzend. Bei der 950er matt, dunkler 🤔.

Vielleicht ist das so hier aber erstmal dezenter:

IMG_8408.jpeg

Eine Kette mit dem gülden/ pewter Farbwechsel habe ich noch in petto.

image.jpg

Als Schaltwerk schwebt mir, passend zur Kurbel ein graublaues LX vor, vielleicht mit einem kurzen polierten Rennradkäfig und güldenen Röllchen ❤️.

Die „two face“ Gabel gefällt mir.

IMG_8406.jpeg

Die titannitrierten Scheiben sind zum Glück auch nicht so richtig knallig goldfarben, sondern eher matt.

Naja alles in allem finde ich es klasse bis hierhin:

IMG_8411.jpeg
IMG_8403.jpeg
IMG_8410.jpeg

Mojen, hab mir die Bilder jetzt zweimal angeguckt.
Nach dem ersten Mal hab ich mir erst mal die Augen wach gewischt.
Ich guck sie mir gleich noch ein drittes Mal an, richtig schön 🥰
graublaues LX vor, vielleicht mit einem kurzen polierten Rennradkäfig und güldenen Röllchen ❤️
Sowas würde ich gerne mal wieder sehen so ne Bastel Lösung✔️❤️‍🔥
Die „two face“ Gabel gefällt mir.
Mir auch. Sieht richtig schick aus…
Naja alles in allem finde ich es klasse bis hierhin:
Das mit den matten, und glänzenden teilen ist immer sehr ärgerlich.
Bei diesem Gesamtkonzept guckt sich das allerdings weg, finde ich👍
Top Ergebnis, bis jetzt 🥰

Zurück