Pfinztaler -'quassel'- Thread

Nach der aktuellen Wettervorhersage würde sich der Samstag wohl noch mal zum Radeln anbieten. Hat da schon jemand was geplant?
Je nachdem wie das mit Barr läuft, könnte man nämlich zur Abwechslung nochmal nach BF, am besten mit der ganzen Rasselbande aka Worldcupgang? :D

BF = Zu lange Zugfahrt - außerdem muss ich lernen -.- Wie schaff ich das eigentlich jedes mal aufs neue erst dann anzufangen wenn es eigentlich zu spät ist ? ...

Also Samstag brauch ich nach BF von meinem Kaff aus 2h50min. Von Karlsruhe aus müssten es dann 2h 20 min oder so sein :)
Geht doch eigentlich. Zurück einen Tick länger. Passt eigentlich schon, haben das letztes Jahr auch 2-3 mal so gemacht :)

Ich will halt nicht, dass sich unter meinen Fingernägeln Dreck sammelt!!!!...

(morgen BaWiBa wird nix, ist was dazwischen gekommen, sorry)

Edit: Dann schreibt man was und schon 5 andere poser posen und posten hier rum, tze tze (Anapher, wenn wir jetzt hier gebildet werden :))

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon bei Bildung sind vergesst nicht: Zu jedem Ket gibt es einen Bra, aber nicht zu jedem Bra einen Ket. Aus dem Grund, dass man das Skalarprodukt in der Diracschreibweise gerne als <a|b> schreiben können will und dies natürlich für alle Kets und Bras funktionieren soll führt man die verallgemeinerten Kets ein. Damit erlaubt man es, auch Funktionen, die selbst nicht quadratintegrabel sind, als Kets zu beschreiben, solange nur ihr Skalarprodukt mit sämlichen anderen Bras definiert ist. Dies erlaubt es die Symmetrie zwischen dem Hilbert Raum der Kets und dem zum Hilbertraum der Kets komplementären Raum der Bras wieder herzustellen. Selbstverständlich bilden die verallgemeinerten Kets an sich keinen physikalischen Zustand, allerdings sind diese eine sehr geschickte Rechenhilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Damit erlaubt man es" macht keinen Sinn. Der Rest passt. Allerdings ist das in Textform auch nicht viel verständlicher als die mathematisch korrekte Schreibweise.

KGB is ja schweineweitweg :)

@ Kai: War schon klar, in einem vorherigen Post hast du 3 mal in einer Zeile "Keine ...Lust" geschrieben ....

Zurück