Pfinztaler -'quassel'- Thread

Werd vermutlich da sein :D Ich hoff auch dass gut Wetter ist - will lieber chillig runter gurken und kein Stress mit nasser Strecke haben :D
Edit: So wie Samstag vermutlich auch - auf den Freitag werd ich wohl Wetterbedingt genauso verzichten wie auf den Donnerstag - und morgen kann ich net -.- ICH WILL ENDLICH SOMMMMMMER :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Naja frei hab ich bis zum 17 Oktober :D Allerdings stehen in der Zeit leider noch n paar Klausuren an, sodass ich net nur frei hab sondern auch gut schaun muss dass ich zum lernen komm - allerdings sollte da durchaus noch Zeit genug sein um ab und an in Wiba zu sein - auch unter der Woche ;)

also alex und ich sind wohl am SA in wildebade- wenns wetter nich komplett rumspackt - sonntag fällt bei mir radtechnisch flach - da werd ich kater haben ^^

nee, dort gibbet nischd.. leider..
argh. hät ich gewusst das es doch so trocken heut bleibt hät sich smdh doch gelohnt -.-

ALKO..waaas? kenn isch ned! Ich meinte natürlich das Katzen-Männchen meiner schwester, auf welches ich am Sonntag aufpassen muss ... an was ihr böse bube immer gleich denkt :D .. schlimm ..

...du wirst dich doch wohl nicht mit Alkohol berauschen wollen?! :lol:

Ach was, Sonntag muss er auf die kleinen Kater seiner Mutter aufpassen ;) (Edit: Mist zu langsam - kommt davon wenn man erst noch während dem Kommentar schreiben was an der Cablecam testet um zu schaun ob das so passt :D)

Btw: ARGHGJHGHJ so n scheiß, wieso darf man Kugellager nicht seitlich belasten -.- Ist doch voll nervig - bastel jetzt schon seit insgesamt einigen Stunden an der blöden Aufhängung für den Kack Motor (der sich am Ende hoffentlich net als zu schwach herausstellt) -.-

Ich glaub ich bastel einfach die Rolle direkt auf den Motor ^^ wird vermutlich auch besser passen was die theoretische Endgeschwindigkeit angeht ^^
Irgendwelche Ideen wie ich n Motor mit nem Zahnrad drauf und ne Antriebsrolle kombinieren kann? ^^
@(Ex)Modellbaufraktion: Wo bekomm ich so n Motorritzel her? Also RL, net im Inet ^^
@Saci: Was genau is n das für ne Platte gewesen? Ich musste feststellen dass der Kontakt mit Patex das harte Material in eine Art Hartgummi verwandelt hat :D Wenn ich also net genug Grip haben sollte dann werde ich wohl einfach die Lauffläche n bissi mit Kleber einschmieren xD
Immernoch @Saci: Kann ich also das Motorritzel einfach mit 2 Komponentenkleber, nem Montagekleber oder nem 2 Komponenten Fakemetallzeug zusammenbekommen?

@Flo.. des müsste normales PVC sein ^^ - und wenns vom gewicht später zu krass wird kann ich in die rollen eigentlich auch noch ein paar löcher reinmachen - weniger bewegliche masse - wär der Akkulaufzeit evtl. ganz zuträglich, sind ja schon ziemliche glötze die dinger.. ^^

ähm.. wo due Zahnräder herbekommst.. keine ahnung .. Modellbauladen.. kenn ich in KA sponatn nurn Döring in der Herrenstraße und hinter der Kaiserpassage den.. ähm.. keine ahnung wie der heißt.

Wie du das Zahnrad an den motor bekommst - denk da könnt ich nen "Adapter" oder iwas drehen, das sollte kein problem sein.

Genau wie Acshen für die Lager - hab das nich ganz kapiert was du mit der seitlichen belastung meinst.. ^^

Die Rollen sind beim Gewicht ganz sicher net das Problem :lol:

Werd wohl einfach mal versuchen das reinzukleben - meld mich dann wenn des schief gegangen ist und die Rolle sich vollständig aufgelöst hat :D

Mit seitliche Belastung mein ich wenn du z.b. was zwischen den beiden Außenringen von 2 Lagern festklemmst und dann noch die Inennringe aneinander klemmst - sollte zwar laufen von der Theorie, durch die schräge Verspannung hast du aber viel höhere Reibung...

hm.. kay, wenn iwas gedreht werden muss oder so - kann auch Die arme für dei rollen aus Alu fräsen usw..^^

Jemand morgen am SMDH? .. würd gern mein 4X radl bissle brügeln.. bzw. meine knochen scinden, bin total eingerostet und erkältet .. ^^

Dir is aber schon bewusst das morgen das Wetter eher schlechter angekündigt ist als heute ;) Wenns ok is wäre ich dabei :D

Thx fürs Angebot, ich schau ma wie das jetzt mit dem Motor klappt und meld mich dann wenns net klappen sollte ...

Sonntag bin ich aufjeden dabei wenns nicht in strömen regnet.
SMDH wäre ich nächste Woche mal unter der Woche dabei....ich hab noch 1,5 Wochen Urlaub..;)

Stand der Genesung:....:D

IMG_0357.JPG

Ok, nachdem mein Wetterbericht für Karlsruhe mal wieder versagt hat (welcher funzt denn für Karlsruhe gut? ) Schließ ich mich mal der Frage an: Wann oben? Sagt mir rechtzeitig Bescheid, ich muss noch meinen Dämpfer einbauen ^^
Bzw ich ergänze die Frage um "Wann Abfahrt am Albtalbahnhof falls mehere mitwollen aus der Innenstadt ansonsten wann bei dir Saci?" für die Tourenorientierten (=Autolosen) unter uns :D
@KA-Biker: So ähnlich sah mal einer aus mit dem ich Abhärtungstraining gemacht hab :D -allerdings wars sein gesamter Unterarm, nach ner Woche und er war sehr zufrieden mit dem Stand der Genesung - war schon garnimmer geschwollen Oo

Btw: Wenn ihr mal was kleben wollt, kann ich euch Uhu Endfest 300 empfehlen :D Wenn man zum Aushärten den Backofen verwendet gehts sogar recht schnell :lol: So, dann hoffen dass die blöde Rolle jetzt endlich mal sauber gerade auf dem Motor klebt - wenn net hab ich n Problem bei der Menge Babstoff die da drin hängt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hey, bei mir wirds heut nichts mit radfahren.. hab akutens chlaf-entzug und es wäre fahrlässig sich jetzt aufs rad zu schwingen.. leider.. bin eh nich so fit, die erkältung nervt seit 2 wochen -.-

Werd dann wohl auch net raus fahren (zu faul und ich sollte noch so manches andere tun ^^)
Offtopic: Es ist unglaublich ey -.- Man sollte die verdammten Amis oder wer auch sonst dafür noch alles verantwortlich ist von diesem Planten runterbomben. Diese Penner mit ihrem scheiß Maßsystem aus der Steinzeit. Dass se net immer jedes mal wenn n neuer Präsident kommt ihre "foot" neu eichen ist aber auch alles :mad: Gibt es doch tatsächlich so sinnlose Zollgrößen Inbusschlüssel :mad: Die man sich dann auch noch total gut merken kann, mit gängigen Größen wie: 3/32" 7/64" oder auch 7/32" ...Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?????? Ok man kann mal Mist produzieren - keine Frage - aber irgendwann muss man s doch einsehen dass man völligen Bockmist produziert hat und dann halt doch das System wechseln ....:heul::heul::heul:
-> Afk, aus nem alten Inbus den ich nicht mehr brauch irgend ne dämliche Zollgröße feilen -.-

Naja die tolle Schrauben mit diesem seltsamen Gewinde für Kameras ist ne Zollschraube - und wie ich feststellen musste haben die sogar ganz tolle Zollinbus (wie zum Teufel ist der Plural) ... Passt schon, ich hab bereits einen angefertigt ;)

Zurück