Pfinztaler -'quassel'- Thread

Quatsch, hab extra 2 Stunden gewartet um euch nicht die Ehre zu nehmen.

Aber dann dachte ich dass sich keiner traut. Also hab ich praktisch den Thread gerettet ;D

Hast du dir ne Astgabelung da reingehauen oder wie hast du das hinbekommen?

War das schöne noton etwa schuld?

Ich wünsche dir Geduld statt Besserung, das hilft dabei sowieso mehr...

Helm wegschmeissen und neuen kaufen, großeltern o.ä. nach geld für protektoren fragen ..

Ist dein Vorderrad dann kaputt?
Ich hab zwr gehört dass das noton für schnelle abfahrten ausgelegt ist, aber dass die lyrik bäume schluckt ohne dabei das VR zu zerstören klingt unglaubwürdig

nee also es ist noch ganz , bin auf dem trail bergab gefahren und dann ist links ein baum gelegen und in diese kuhle bin ich rin und nicht mehr raus gekommen. bike ist dann hinter mir gelegen und ich ja habe voll den baum geküßt erst der Kopf dann wohl das Schlüsselbein....

ohne worte halt war mit nem kolleg der dh fährt etc. ma wollten mein bike einreiten :) so kann es laufen

bergab gefahren und dann ist links ein baum gelegen und in diese kuhle bin ich rin und nicht mehr raus gekommen. bike ist dann hinter mir gelegen und ich ja habe voll den baum geküßt erst der Kopf dann wohl das Schlüsselbein....

ohne worte halt war mit nem kolleg der dh fährt etc. ma wollten mein bike einreiten :) so kann es laufen

angepasste geschwindigkeit ?? dem fahrkönnen entsprechend.......... techniktraining
sei froh dass es nur da schlüsselbein ist. besser als genickbruch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
angepasste geschwindigkeit ?? dem fahrkönnen entsprechend.......... techniktraining
sei froh dass es nur da schlüsselbein ist. besser als genickbruch:rolleyes:

Ganz locker ;) Du kennst doch netma wirklich die Situation - und auf nem geraden Waldweg ohne Hindernisse kann man s schon ganz gut laufen lassen - mit nem umgestürtzen Baum rechnet man einfach net ;)
Ps: War natürlich nicht als Angriff gedacht, ich kenn die Situation auch nicht und vielleicht hattest auch du recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habt ihr wohl beide recht ,

eigentlich bin ich Waldwegheizer ;) aber mitnem kolleg war ich dieses jahr im bikepark in WB. weár geil bis auf die DH strecke...
Das hat mir echt spass gemacht und dann kaufte ich mir ein Bike -Noton2011 für Trails und den Park halt .
ca. 3 Monate gewartet und dann war es da :)
erster test in UG. ungeheuerklamm lief top also rauf auf den eichelberg.

Und den Trail runter kurz vorm Trail ende lag ein Baum links am rand , da es an diesem Tag nur geregtnet hat bin ich links richtung baum gerutscht mit 58 km/h laut meim GPS....und abgeflogen ;(

Natürlich muss ich sagen auf den Trails bin ich echt noch neuling war wohl viel zuschnell und das techniktraining fehlt halt auch noch .

Gruss N.B

sagt mal wieso hab ich grad im "demo technik" threat gelesen das da einer ne 550 x 3,25 fährt ??? ... is das nich leich hart für en 2011er ... sagt mir bitte nicht ich hab schon wieder die falsche feder bestellt(350 x 3,25) .... ich verliehr langsam den überblick ...

Für die Federhärte ist doch nicht der Rahmenjahrgang relevant (dramatische Änderungen im Übersetzungverhältnis mal außen vor) sondern im wesentlichen das Fahrergewicht. Und die sollen angeblich ja erheblich variieren ;)

wo habn se beim 2012er die einbaulänge verändert??? .. WAS DU LAABERSCH!!!

ab 2011 habn die Demos 241er Dämpferlängen .. vorher 222er...

und JO - mach dir kein kopf, 350 wird passen - ich fahr bei knapp unrt 80 kilo auch ne 350er ;) - der vorbesitzer hatte allerdings auch ne 550er drin.. war für mich wien hardtail :D

Zurück