Pfinztaler -'quassel'- Thread

@ Jo, tut mir eh leid das ich dir mit der empfehlung ne 350er zu holen ned richtig lag.. hatte nich bedacht das du nen anderen Dämpfer hast und hät au nie gedacht das der Unterschied dann so krass is, deine 450er war ja gefühlt deutlich weicher als meine 350er^^ -.-

ach ja- falls es jemand interessiert- meine neue HandtelefonNr.: null,eins,fünf,sieben,drei - vier,vier,null,sieben,sex^^,eins,drei..

Jo hat nen RC2 im Demo oder? Check mal den Luftdruck bei dir im AGB. Wenn dir der Dämpfer durchrauscht oder durchschlägt erhöhst du somit die Progression.
Sollt sich mit höherem Druck im AGB gleich besser anfühlen.

Hab jetzt schon öfters gelesen das du scheinbar nicht so ganz klar kommst bei der Auswahl der richtigen Federhärte. Was wiegst du denn in voller Montur?

Bei 1m ins Flat, mit voller Wucht, ist es auch gar nicht so falsch, dass der Dämpfer -leicht- durchschlägt...

ich fahr mit ca. 87kg in voller Montur die 400er Feder...bin damit allerdings auch erst 1x in Albtsadt unterwegs gewesen, also....

Mit der richtigen Feder und der richtigen Zugstufeneinstellung, hat man schon 85% Potential von jedem Dämpfer ausgeschöpft...wobei nach wie vor, finde ich eine HSC durchaus sehr sinnvoll...

...ich geh jetzt radeln, kommste mit speschelaisd?

Nur hier im Wald ein bisschen...Fahrrad dreckig machen und meine Klamotten finde ich auch zu sauber...

...wolltet ihr nicht nach Wildbad saci?

Zurück