Pflanzenöl in die Federgabel

der unterschied zwischen pflanzenoel und mineraloel ist - pfanzneoel triglycerinfettsaeureester, d.h da ist noch nen sauerstoff mit drin, mineraloel ist einfach nen langes alkan nichts anderes als nen langes benzin molekuel.

dieage stellt sich nun ob du dein auto auch mit salatoel fahren taetest oder diesel uebern salat kippst - nein? warum in der welt kippt dann einer salatoel in eine gabel.

naja diese idiotie ist einfach der beweis fuer mich dass chemie und physik aus dem lehrplan gehoeren und dafuer eine sinvoll phenomenistik eingefuehrt wird in der die kids lernen was wir damals der sesam strasse ent nommen haben - WER WIE WAS WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM

Rainer

autos fahren aber durchaus mit dem salatöl ausm aldi (vorausgesezt es is ein diesel motor)

da is es auch nich so schlimm weil es ja verbrannt werden soll und nich als schmiermittel dienen soll

ein kumpel von mir hat in seiner '02er z3 das gabelöl mit magura blood aufgefüllt..dann hat der noch ein bisschen gleitgel reingeballert.. :lol:

an alle aus meiner gegend:
dominik -->"hille"
mit dem grünen radon raptor. bekannt durch sein tigerfell bmx.

dhflow schrieb:
aber bei euch gabs ja trabbis...
eigentlich schon sowas ähnliches! und man kann auch noch reinhocken! ;) :daumen:

muhaha nix gegen die guten papp stinkbomben....

mh mich würde mal interessieren ob das salatölbike noch fährt...

dhflow schrieb:
guckstu http://www.darda.com

...das is nix für warmduscher!

geiel!

Darda war so fett!

die idee mit dem auswechselbaren motor - einfach genial.
direkt mal wieder welche kaufen. hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...wobei, bin irgendwie mittlerweile selten in spielwarenläden unterwegs. komisch wie sich die prioritäten verändern :D

gruß
fone

achso, zum salatöl muss ich ja nix mehr sagen. *kleb*

SpongeBob schrieb:
Was passiert eigentlich wenn das Öl durch die Bremsscheibe erhitzt wird :daumen:

is doch geil, musst nur schnell sein und nen sack pommes reinkippen*lol*

der ideale snack für zwischendurch...oder spiegeleier auf den tauchrohren brutzeln und so...

Naja jedes Lebensmittel wird irgendwnn ma schlecht. Also nich wundern wenn dein Bike dann irgendwnn mal einen etwas sehr dezenten geruch ( :kotz: ) hat.

fone schrieb:
geiel!

Darda war so fett!

die idee mit dem auswechselbaren motor - einfach genial.
direkt mal wieder welche kaufen. hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...wobei, bin irgendwie mittlerweile selten in spielwarenläden unterwegs. komisch wie sich die prioritäten verändern :D

gruß
fone

achso, zum salatöl muss ich ja nix mehr sagen. *kleb*

Ja. Echt. Wie ich da bei darda.com rumgeschaut hab, kam mir auch der Wunsch nach einer neuen Dardabahn. Leider lässt meine aktuelle Wohnsituation das nicht zu.

:heul:

Der Cartman* hats immer noch net begriffen das er es rausholen soll :lol:

Jetzt zu meiner peilichkeit: Ich hab vor ca. 7 Jahren die Lager meiner Inlineskater mit Sonnenblumenöl geölt, hat am Anfang gut gefunzt, aber nach ca 2 Monaten waren sie nicht mal mit aller Kraft zu drehen.

Also Cartman* hast noch ca. 1/2 Monat ´Zeit :D Hau rein

jungs.

gabelöl kostet 13 euro pro LITER!!!!!!!!!!!!!!!!

da sucht ihr leute die gabeln mit der gleichen viscousität haben und dann bezahlt jeder 2 euro dafür.

Wenn ihr soweit nicht denken könnt solltet ihr mal darüber nachdenken der Evolution nen Gefallen zu tun :rolleyes:

wär vielleicht besser!

dann kannste nämlich auch gleich wd 40 reinschütten. geht auch , zumindest bis sich die seals auflösen und zu einer klebrigen gummiartigen masse werde die schön an den tauch-ohren klebt. hmm lecker livio.

dot 4 wäre auch gut :daumen:

(!!!!höchst ironisch gemeint!!!sonst kommt noch jemand auf dumme gedanken!!! ) :lol:

Zurück