Pflege SLR

CassandraComplx

Papi 2000
Hallo Jungs !

Eben hab´ich meinen Flite in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und nen SLR XP ans Bike geschraubt.
Wie auch der Flite ist der SLR wieder gelb. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Farbe länger frisch hält ?
Ich darf garnich dran denken, wie der Flite bereits nach 3 Monaten ausgesehen hat, jetzt nach 5 Jahren kam wirklich überall das braune Leder durch.
Bin für alle Tipps dankbar...

CU

Anzeige

Re: Pflege SLR
Tach,

ich verwende für meinen FLite immer "Snow Seal".

Das ist ein Wachs und verhindert vor allem im Winter, dass sich das Leder mit Wasser und Schmutz vollsaugt.
Und die Oberfläche bleibt dann auch lange ansehnlich. ;)

(Leder-)Fett wurde ich nicht nehmen.

So long

..witzig !:lol: :lol: :lol:
Schuhcreme macht das Leder zwar geschmeidig, verhindert aber wohl nicht , dass sich von der Reibung die Farbe löst:mad:
Vielleicht könnte meine Frau mir auch einen Schoner häkeln:D

Trotzdem Danke

Original geschrieben von CassandraComplx
..witzig !:lol: :lol: :lol:
Schuhcreme macht das Leder zwar geschmeidig, verhindert aber wohl nicht , dass sich von der Reibung die Farbe löst:mad:
Vielleicht könnte meine Frau mir auch einen Schoner häkeln:D

Trotzdem Danke

na was jetzt? zuerst fragst du und dann weisst du es eh besser?

schuhcreme hält tatsächlich auch die farbe frisch. bei färbigen sätteln nimmst halt farblose schuhcreme. aber achtung: nicht den ganzen pic-o-bello schmarren und wie sie noch heissen (diese all-in -one cremes mit dem schwämmchen vorne drauf). die sind mist weil sie zwar momentan glanz machen aber das leder mit der zeit recht rissig wird. ich meine die klassische schuhcreme in den blechdosen.

Zurück