Pfunderer Joch Süd - Nord

Registriert
3. Juli 2001
Reaktionspunkte
218
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Nach meiner Erinnerung von vor 10 Jahren (damals in Nord-Süd-Richtung) macht das Pfunderer-Joch in Süd-Nord Richtung relativ wenig Sinn, oder?

Was für Alternativen gibt es, wenn man eine Rundtour mit den groben Eckdaten Start/Ziel Zillertal - Krimmler Tauern - Ochsenlenke - Pfunderer Joch - Pfitscherjoch - Zillertal
machen will?
 
hi
ich seh das nicht so dramatisch, am Ende hast Du zwar den Singeltrail, aber den kannst Du sicherlich auch bequem rauf schieben :)
und runter hast Du beste Wege, also sicherlich gut machbar
 
Den Trail kannst ja vielleicht noch hochfahren, meiner Meinung nach ist der Knackpunkt eher der "Forstweg" über der Weitenberger Alm, der ja total zerfurcht und erodiert ist.
Ich weiß zwar jetzt nicht, wo du rauskommst, wenn du über die Ochsenlenke kommst, aber du könntest auch bis Mühlbach fahren und dort Ri. Anratter Hütte und dann übers Valser Joch. In Sterzing dann halt das Pfitschertal rein. Ist sicher ein relativ großer Umweg mit hohem Asfaltanteil. Wobei im Pfitschertal auch Forst- u. Waldwege abseits der Straße machbar sind. Alternativ könntest du auch weiter Ri. Brenner fahren und dann z.B. übers Flatschjoch ins Pfitschertal.
 
von süd nach nord ist ab Dun (im hintersten Pfunderertal) eine Schiebe- und Trageorgie und nur was für Masochisten... und die abfahrt dann runter ins pfitschtal total fad (außer vielleiciht die ersten 100 hm) die Alternativroute von Pfadfinderin ist perfekt :daumen:
 
Wieso willst du die Tour in diese Richtung machen? Andersrum wäre der Trailanteil höher. Besonders die Abfahrt von den Krimmlern Tauern nach Ö find ich interessant.

grüße
 
Zurück
Oben Unten