Wieso werden immer Vermutungen gemacht?
reine profilierungssucht...
schlimmer noch find ich, dass die dümmsten ideen dann auch immer noch am entschiedensten verteidigt werden,
und wenn gar nix mehr hilft, wird es immer als die low-budget-lösung verkauft, als gegensatz zu dem ganzen überteuerten und überkandidelten klassikergedöns, da will man dann der rebell sein, der alles ganz locker ausm ärmel schüttelt und der sich aus dem nichts einen geilen klassiker zusammenzimmert...
mir ist das alles hier zu undifferenziert. liegt ja auch in der natur eines forums, dass der am ehesten wahrgenommen wird, der am lautesten schreit, oder wer das letzte wort behält, oder wer von seinen buddies den rücken gestärkt kriegt, um die eigentliche sache gehts doch hier in den seltensten fällen...
frage an
@Stadtkind : ich nehme mal an, dass die schraube ziemlich schwer zu drehen war, bevor sie abgerissen ist, oder...? das heißt für mich erstmal, dass sie tatsächlich im (defekten?) gewinde festsitzt, da gings einfach nicht weiter, du wolltest aber... das wäre dann auch der fall, wo sich kein fahrradladen mehr drum reißt, das für ein paar euro zu machen. weil man nicht weiß, was einen dann erwartet und weil man uU auch was kaputtmachen kann...
wenn das so ist, hätte jeder azubi erstmal versucht, das gewinde mit der schraube durch vorsichtiges vor- und zurückdrehen wieder gängig zu machen, oder gleich zum nachschneider gegriffen, anstatt sie da reinprügeln zu wollen...
und weil solche äußerungen auch immer gern als angriff verstanden werden: ist mir schon klar, dass dir das jetzt nix mehr hilft, vielleicht verhindert das aber die eine oder andere abgerissene schraube in zukunft...
es gibt tatsächlich leute, die nicht in der lage sind, eine schraube vernünftig einzudrehen, mehr als man glaubt...
also jeder depp kann natürlich eine schraube eindrehen, aber um auf jedes problem beim schraubeneindrehen vorbereitet zu sein, es richtig zu erkennen und richtig zu beurteilen, da brauchts halt etwas erfahrung und fingerfertigkeit, das lernt man nicht in einem forum...