photoshop sequenzen

ylfcm

teh ownji
Bike der Woche
Bike der Woche
ich will mit photoshop sequenzen erstellen, aber das problem is das die helligkeit/kontrast bei den einzelnen bildern minimal unterschiedlich ist. kann mir jemand erklären wie ich bei photoshop die werte (helligkeit blabla) nur fuer einzelne ebenen verändern kann?

hier mal ein beispielt (meckert nicht, ich wollte das heute mal probieren und das bike wartet auf die neue gabel :/ )

:hüpf:

Anhänge

• die_zweite_sequenz!!!_800x600.jpg
    die_zweite_sequenz!!!_800x600.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 97
Einstellungsebenen. Steht aber ausfuehrlich im Handbuch.

Gruesse, Marcus

aehm naja, handbuch hab ich nit. da war einfach nur die cd bei der digicam damals dabei. einstellungsebenen hatte ich gestern auch gefunden aber wenn ich da zb tonwertkorrektur gemacht habe wurde trotzdem immer das ganze bild modifiziert

Original geschrieben von mcfly EK
aehm naja, handbuch hab ich nit. da war einfach nur die cd bei der digicam damals dabei.

Sicher, da ist Photoshop in der Vollversion (was es ist, wenn du Einstellungsebenen nutzt) bei einer Kamera dabei... Die Kamera wuerd ich auch kaufen, da spart man dann richtig Geld, selbst wenn man die Kamera wegschmeisst.

einstellungsebenen hatte ich gestern auch gefunden aber wenn ich da zb tonwertkorrektur gemacht habe wurde trotzdem immer das ganze bild modifiziert

...ich meinte Eistellungsebenen in Verbindung mit maskierten Bereichen.

Du solltest dir wirklich das Handbuch besorgen ;)

Ein ganz einfacher Trick ist es, die einzelnen Ebenen aus dem Gesamtbild rauszunehmen, heller zu machen und sie wieder reinzuschieben. Oder du laesst die Helligkeits-Funktion nur auf eine Auswahl wirken. Oder, oder ...

Merke: Photoshop ist wie Perl -- es gibt mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen.

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman

...ich meinte Eistellungsebenen in Verbindung mit maskierten Bereichen.

Du solltest dir wirklich das Handbuch besorgen ;)

Ein ganz einfacher Trick ist es, die einzelnen Ebenen aus dem Gesamtbild rauszunehmen, heller zu machen und sie wieder reinzuschieben. Oder du laesst die Helligkeits-Funktion nur auf eine Auswahl wirken. Oder, oder ...

Merke: Photoshop ist wie Perl -- es gibt mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen.

Gruesse, Marcus

wieso sollte die vollversion nicht dabei sein? hat ja genug gekostet die kamera (ja ich weiss wieviel ps kostet). trotzdem danke fuer die "hilfe"

Tonwertkorrektur, Farbbalance, Helligkeit und Kontrast...

Finden wirste die Einstellungen sicher selber, damit sollte mans shcon gut angleichen können...

Wer braucht schon das Handbuch :lol:

Zurück