Guten Tag zusammen,
ich beobachte seit ein paar Tage wie an der Pumpe des HR öl sickert. Druckpunkt ist da, und soweit ich es beurteilen kann, unverändert.
Anfangs dachte ich es wäre etwas Rest öl des Entlüftens. Nach gründlich putzen und ein paar Touren ist bedeutend weniger öl zu sehen, aber genug dass Dreck klebend bleiben kann (nach der Tour). Theoretisch können nur die Entlüftungsschraube/dichtung oder Primärdichtung, richtig? Wie würdet ihr da vorgehen?
Saludos
Wurden die Messungen an einer Maschine durchgeführt?Ich habe eben den Bremsentest in der neuen Bike gesehen und bin etwas verwundert über den recht grossen Unterschied zw. Picola und Picola HD.
Die Bremskraft sollte doch, da gleiche Kolbenfläche, ähnlich sein.
Angeblich nicht, wie man des öfteren hier im Forum lesen durftespielt nicht auch die Belagsfläche eine Rolle? denn die ist ja bei der DRT schon deutlich größer.
Auf den Bildern ist jedenfalls bei der piccola ne Ul Scheibe und bei der piccola HD auch ne HD Scheibe abgebildetWenn ich es richtig gesehen habe war es jeweils leicht/leicht & schwer/schwer kombiniert, was Sattel & Scheibe angeht.
Könnte mir vorstellen daß da im Labor die kleine Bremse außerhalb ihres Temperaturfensters war.
Wäre (in meinen Augen) ein interessanter Vergleich, wenn man das Ganze mal anders kombiniert.
Oder auch sowas wie ein 203mm Dächle SL gegen eine 180mm Dächle HD da mit hinein wirft.
Das Bild zeigt die neueste Version des C22-Bremssattels, schon mit dem sabberfreien Komfortentlüftungsventil.Mal was anderes - auf diesem Bild ist eine Schraube in der Schraube zu sehen - also 2 mal Außensechskant übereinander?!
Aber bei r2 ist nur ein 6-Kant zu sehen?!
Als nerdigster Perfektionist überhaupt würde ich meine vor einem Jahr bestellte Piccola zurück gehen lassen wenn sie so bei mir ankommt.
Ist es möglich nur einen 6-Kant zu verwenden?
Anhang anzeigen 1248794
I hope it is ok for the original poster to quote this pic.
Kann man noch auf Sabberventil downgraden?Das Bild zeigt die neueste Version des C22-Bremssattels, schon mit dem sabberfreien Komfortentlüftungsventil.
Der 10 mm-Sechskant ist die Jochschraube, der 7 mm-Sechskant das Ventil mit M4-Innengewinde, und das kleine T10-Schräubchen in der Mitte der Schmutzschutz (analog zum Shimano-Gummipinöppel).
ad 1: Ich weiß nicht, ob wir noch genügend bisherige Jochschrauben haben.Kann man noch auf Sabberventil downgraden?
Mit nur einem 6-Kant sah es einfach viel besser aus. Und 1 bis 2 Gramm leichter könnte es auch sein, oder?
Mal was anderes - auf diesem Bild ist eine Schraube in der Schraube zu sehen - also 2 mal Außensechskant übereinander?!
Aber bei r2 ist nur ein 6-Kant zu sehen?!
Als nerdigster Perfektionist überhaupt würde ich meine vor einem Jahr bestellte Piccola zurück gehen lassen wenn sie so bei mir ankommt.
Ist es möglich nur einen 6-Kant zu verwenden?
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Es kommt wohl drauf an, wie weit innen du die PCA Pumpe montiert hast. Wenn sie nah am Griff ist, wird es wohl nicht gut gehen. Wenn zwischen Griff und Schelle Platz ist, kann es gehen.Ich hätte da mal eine Frage in die Runde:
Die PCA in Kombination mit GripShift funktioniert ja nicht wirklich bzw. wird nicht empfohlen.
Wie sieht das denn mit dem RockShox TwistLock aus? Kann man die PCA problemlos mit dem Twistlock kombinieren?
Und an der PCA soll dann auch noch ein Reverb-AXS-Trigger hängen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?
Danke für die Antwort.Es kommt wohl drauf an, wie weit innen du die PCA Pumpe montiert hast. Wenn sie nah am Griff ist, wird es wohl nicht gut gehen. Wenn zwischen Griff und Schelle Platz ist, kann es gehen.
Mit dem Trickstuff-Sram-Interface sollte der AXS "trigger" für die SS in einer "akzeptablen" Position hängen ... ist ja nicht so wie beim klassischen shifter, für den man deutlich mehr Abstand benötigt. Außerdem ist es "nur" die SS, wenn ich mir überlege wie hässlich eine Schelle neben der Piccola "aussieht", so kann man u.U. auch mal seinen Daumen "lang machen"Es kommt wohl drauf an, wie weit innen du die PCA Pumpe montiert hast. Wenn sie nah am Griff ist, wird es wohl nicht gut gehen. Wenn zwischen Griff und Schelle Platz ist, kann es gehen.
Und mit der Schelle zu weit?Also mir ist die AXS Wippe mit dem Adapter am PCL Hebel zu nah...