Guten Tag zusammen,
ich beobachte seit ein paar Tage wie an der Pumpe des HR öl sickert. Druckpunkt ist da, und soweit ich es beurteilen kann, unverändert.
Anfangs dachte ich es wäre etwas Rest öl des Entlüftens. Nach gründlich putzen und ein paar Touren ist bedeutend weniger öl zu sehen, aber genug dass Dreck klebend bleiben kann (nach der Tour). Theoretisch können nur die Entlüftungsschraube/dichtung oder Primärdichtung, richtig? Wie würdet ihr da vorgehen?
Saludos
Im Spülmittelbad die Pumpe mit 10er Borstenpinsel sauber machen und mit klarem Wasser abspülen. Dann abtrocknen und bei betätigtem Hebel den Zylinderraum ausblasen.
Ich fixiere dann noch den Hebel und drück mit einem toothpick (für Dichtungen) eine feine "Rolle" Zewa rein, die zieht dann die letzte Feuchtigkeit und auch Öl raus. Den Hebel nicht unter Wasser betätigen, da es sonst unter den AGB-Deckel "zieht" und dann "recht lange" dort bleibt und u.U. "schmatzt" (das hört man aber draußen def. nicht).
Dann beobachten... Wenn sich Öl und Staub an der Totpunktscheibe sammeln, dann zum Service
Plan aber erstmal keine längeren Touren ein solange die Sache nicht geklärt ist, die Dichtung (wenn es die tatsächlich ist) und damit die Bremse, kann auch mal gern unterwegs versagen.
Ansonsten kann sich das Öl unter der Totpunktscheibe schon sehr lange halten wenn man beim Entlüften nicht aufpasst.