Pike als 170mm Gabel

Ich hab eine 26" Pike mit 160mm Federweg, würde es gehen den Air-Shaft einer 160mm 27,5" Gabel einzubauen und damit dann 170mm Federweg zu haben. Die Dämpfungsstange ist dafür lang genug, hab sie mal ganz rausgezgen. Sind dafür die Buchsen zu tief angebracht, oder die Standrohre zu kurz? Ich bitte um Meinungen von Leuten die sich auskennen, da ich auf Krankenhaus keine Lust hab.

Im Oktober letzten Jahres wurde in einem mtb-Magazin das das Alutech Fanes 5.0 am Reschensee probe gefahren. Dort war angeblich eine auf 170mm aufgeblasene Pike drin. Ich bezweifle dass dir jemand den Umbau machen wird. Also kommst du wohl um selbst messen und machen derzeit nicht herum.

wenn sich die Dämpfung weit genug rausziehen lässt, dann ist es doch die leichteste Übung, die buchenpositionen auszumessen und für sich selbst die rückschlüsse zu ziehen, ob es geht oder nicht?! aufpassen sollte man nur dahingehend, dass der 160mm 650B schaft eventuell einen tick mehr als 10mm länger sein könnte. das würd ich noch vorher abprüfen. ansonsten wäre es die selbe aktion wie bei den lyriks

Zurück