Pike mit DebonAir extrem progressiv

Hi,

ich hatte gestern die Pike einer Freundin bei mir im Keller.
Sie findet, dass sie bei der Gabel zu wenig Federweg ausnutzt, es sind maximal 50%.
Die Gabel wurde vor 6 Monaten von einem Radladen auf DebonAir umgebaut, ein Token ist/war noch drin.
Wir haben nun gestern den Token ausgebaut und die Gabel auf 50 PSI aufgepumpt (und mit der Negativkammer ausgeglichen).
Selbst wenn ich mit meinen 90kg die Gabel voll belaste, bleiben noch ca. 25% Federweg über. Ich kann auch merken, dass nach ca. 40-50% des Federweges eine extrem starke Progression einsetzt.
Ich bekomme meine eigene Gabel (90 PSI, DebonAir, 2 Token) weiter eingefedert als die 'seltsame'

Könnte dies an Luft in den Standrohren liegen oder hat noch jemand anders eine Idee

Danke und Grüße

Vielleicht zu viel Öl eingefüllt beim Service. Zieh doch mal das Casting ab und fülle die entsprechende Menge wieder ein.

du bist nicht der erste mit so problemen nach dem umbau. ist der radladen, der das gemacht hat, wirklich in der lage dazu? meiner erfahrung nach gibt es genug, die zum ersten mal ne gabel offen haben, wenn sie sowas machen. ein montagefehler oder, wie erwähnt, falsche ölmenge oder anderes ist nicht auszuschließen

Zurück