Ich möchte mir für mein Freeride Hardtail ne neue Gabel kaufen.
Momentan hab ich ne Suntour Rux mit 130mm.
Das ist für den On One summer Season (bis 160mm) aber fast bissl wenig. (recht tiefe Front)
Da es ein Stahlrahmen ist möchte ich keine gabel mit mehr als 32mm Standrohren - das sähe viel zu fett aus.
Ich hätte am liebsten 150mm Federweg am besten mit U-Turn.
Da bietet sich ja die neue Revalation an.
Allerdings möchte ich höchstens 350 ausgeben und ich bin mir bezüglich Luftgabeln auch noch nicht so sicher.
Ich hab jetzt hier gelesen, dass einige ihre Gabeln von Air U-turn auf Dual Air umrüsten wollten.
Ist das Air U-Turn schlechter vom Ansprechverhalten oder sonst irgendwie? (hat ja ne Kartusche -> kleineres Luftvolumen)
Kommt bei den neuen Revalations der Federwegsunterschied nur von Spacern? (Eine 2010er Wartungs-Anleitung gibts ja leider noch nicht)
Ich hab nämlich recht günstig ne 2010er 140mm Revelation Race gefunden. (allerdings ohne U-Turn aber vllt ist das ja sogar besser)
Ich würde aber wegen dem Preis am liebsten ne gebrauchte Revalation oder Pike mit 140mm nehmen.
Kann man die auf 150mm Traveln?
Dann noch die Frage:
Lieber Pike Coil U-Turn oder Air U-Turn?
Die Air U-Turn hat ja diesen Einstellhebel für den Lenker - bringts der?
Allgemein zu Luftagebln:
Bin ich da nur noch am Luft-Pumpen oder geht bei der Pike bzw Revelation das Setup recht flott und passt dann?
(Wenn man sich nicht dumm anstellt - was man hier so alles liest... )
Gibts noch Alternativen?
Ich hatte erst noch nach Fox geschaut - dass man die immer an Toxoholics schicken muss nervt mich.
Ich bastel gerne selbst an meinem Rad rum - deshalb hab ich jetzt Rock Shox im Auge.
Momentan hab ich ne Suntour Rux mit 130mm.
Das ist für den On One summer Season (bis 160mm) aber fast bissl wenig. (recht tiefe Front)
Da es ein Stahlrahmen ist möchte ich keine gabel mit mehr als 32mm Standrohren - das sähe viel zu fett aus.
Ich hätte am liebsten 150mm Federweg am besten mit U-Turn.
Da bietet sich ja die neue Revalation an.
Allerdings möchte ich höchstens 350 ausgeben und ich bin mir bezüglich Luftgabeln auch noch nicht so sicher.
Ich hab jetzt hier gelesen, dass einige ihre Gabeln von Air U-turn auf Dual Air umrüsten wollten.
Ist das Air U-Turn schlechter vom Ansprechverhalten oder sonst irgendwie? (hat ja ne Kartusche -> kleineres Luftvolumen)
Kommt bei den neuen Revalations der Federwegsunterschied nur von Spacern? (Eine 2010er Wartungs-Anleitung gibts ja leider noch nicht)
Ich hab nämlich recht günstig ne 2010er 140mm Revelation Race gefunden. (allerdings ohne U-Turn aber vllt ist das ja sogar besser)
Ich würde aber wegen dem Preis am liebsten ne gebrauchte Revalation oder Pike mit 140mm nehmen.
Kann man die auf 150mm Traveln?
Dann noch die Frage:
Lieber Pike Coil U-Turn oder Air U-Turn?
Die Air U-Turn hat ja diesen Einstellhebel für den Lenker - bringts der?
Allgemein zu Luftagebln:
Bin ich da nur noch am Luft-Pumpen oder geht bei der Pike bzw Revelation das Setup recht flott und passt dann?
(Wenn man sich nicht dumm anstellt - was man hier so alles liest... )
Gibts noch Alternativen?
Ich hatte erst noch nach Fox geschaut - dass man die immer an Toxoholics schicken muss nervt mich.
Ich bastel gerne selbst an meinem Rad rum - deshalb hab ich jetzt Rock Shox im Auge.