PIKE oder TALAS????????????????????????

ich fahr häuptsächlich dirt und street mit nem hardtail bike und weiß nicht ob (jetz mal abgesehen vom Preis:daumen: ) die 2007 ROCK SHOX PIKE 426 U-TURN oder die 2007 FOX 36 TALAS RC2 besser is????:confused: :confused:
Welche ist besser geeignet???
so rein wegen den eigenschaften

wäre in dem Fall nicht eher die Lyrik oder Domain die passende Antwort zur Fox 36?

ich fahre jetzt zwar kein street aber mir wären dafür selbst 140mm von der Pike schon zu viel Federweg

dann nimm doch die pike...
wenn du die Federwegsverstellung brauchst, ist das bestimmt die beste Gabel. Wenn du nur Dirt/street fährst, gibt es bessere Gabeln. Argyle (so geschrieben?) oder Dirtjumper 1-3.

ja aber ich tät halt relativ "günstig" an die talas rankommen deswegen wollt ich wissen ob die dafür auch taugt weil ich find nix wo des einsatzgebiet von der TALAS steht.....

hallo, du kannst die pike von 95-140 und NICHT von 85-140 einstellen.
ich fahre die pike selbst im streeteinsatz. das ist aber nicht mein haupteinsatzgebiet. da du die gabel aber nur für street und dirt nutzen willst, macht eine härtere gabel mehr sinn. s.o.

Die Pike mit extra harten Federn -ich selbst hab die harten / 80kg-. Die harten könnten für dich (kg?) und deinen Einsatzbereich zu weich sein. Dat is ne gute Gabel! Mit der 454 kannst du nochmal ein paar g sparen. Mit der "Air" noch mehr.:daumen:

macht doch nichts. ich habe die extra harten federn und dennoch schlägt die gabel manchmal durch (bei 79 kg). entweder dann eine pike air, weil die sich besser aufs gewicht abstimmen lässt (wenns denn wirklich eine pike sein soll).. oder halt viel eher die argyle.

Zurück