Pike rct 3 Dämpfung Problem

Registriert
18. Dezember 2019
Reaktionspunkte
90
Servus miteinander,

Nachdem ich gesehen habe, dass es aus meiner pike auf der Dämpferseite etwas sifft habe ich den Deckel abgenommen und innen gereinigt. Leider habe ich auch (danach ist man immer schlauer) die blaue Dämpfereinheit unter dem Deckel mit einer Nuss festgezogen. Resultat war, dass sich die Dämpfung gar nicht mehr verstellen lies.. also wieder etwas aufgeschraubt und jetzt dreht sich der dämpfungsdeckel komplett durch (statt 3 Positionen) und es fühlt sich beim Federn so an, als würde ich unten wo draufstoßen.
Habe ich vor lauter Blödheit etwas kaputt gemacht? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
 
aus deinen recht blumigen, aber technisch leider nur bedingt verwertbaren, beschreibungen werde ich nicht ganz schlau. was ist der deckel und was die blaue dämpfereinheit unter dem deckel? und was ist der dämpfungsdeckel?

beschreib doch mal bitte anhand des bildes und der nummern, was du in welcher reihenfolge mit welchem effekt gemacht hast:

1) LSC verstellung für offenen modus
2) 3-Pos verstellung der LSC
3) hier nicht zu sehen, aber darunter ist dann der sechskant, um die ganze charger einheit rauszuschrauben

man sollte auch nicht einfach so nur oben drehen. das ist ja eine komplette einheit aus zug- und druckstufe und man muss zuerst oben die einheit und dann unten die kolbenstange am tauchrohr abziehen. beim lösen andesrum. siehe 2. bild. dürfte hier nicht viel machen, da du vermutlich kaum drehwinkel hattest


1600258162389.png


276708-00-d-554342.jpg
 
Sorry für mein wirres geschreibe.. habe die charger 2 kartusche in der pike.. war grad beim Händler meines Vertrauens

Ergebnis: habe mir aus Dummheit wohl die lowspeed druckstufe zerschossen und brauch ne neue Kartusche.. aber Blödheit gehört bestraft ;)

Habe an dem sechskant wohl zu viel gedreht.
Grund meiner Kontolle war, das Öl aus der kartusche lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten