Moin zusammen.
Kurzer Zwischenbericht nach etwas mehr als 2.000km.
Die Kombi aus M vorne und R hinten ist für mich sehr gut.
In Summe bin ich mit der Rolleigenschaft auf Asphalt sehr zufrieden.
Auch auf Waldwegen bzw. Schotter in der Graden und in normalen Kurven immer sicher und direkt.
Ich bin bei ner 14km Bockenabfahrt über 43km/h im Schritt gefahren, die Grenze war der auf dem
Sattel saß.
Im Bikepark kommt der vordere
Reifen bei Flowtrails und stauigem Untergrund allerdings an seine Grenzen. Da würde ich mir mehr Grip wünschen und habe daher als schnelle Lösung vorne auf 29x2,4 umgestellt. Hinten nach wie vor 29x2,2.
Seitdem war ich nicht mehr im Park und werde später berichten.
Der R
Reifen macht seinen Job im Antritt sehr gut, nach der Strecke habe ich beim Profil jetzt etwa 50% verbraucht.
Einzig beim
Bremsen würde ich mir auf losem Untergrund mehr Haftung wünschen. Aber wenn man sich das Profil ansieht, ist klar das wenig Rollwiederstand und viel (Brems)Verzögerung sich eben ausschließen.
Ich habe auf meiner Hausstrecke im Elm auch mal den 29x2,2 M hinten drauf gehabt und bei einem sehr steilen Anstieg, den ich sonst gerade so im kleinsten Gang hochtrete, bin ich nicht hochgekommen, zwei mal.
Das Querdesign bei den Stollen und der Profiltiefe macht offenbar den Unterschied.
Seitenführung ist für mich sehr gut, auch wurzelige Trails bei Nässe gingen gut.
Matsch ebenfalls, ich denke die groben Seitenstollen sich da der Grund.
Also das Upgrade von Onza auf Pirelli ist durchweg positiv .