Pitlock oder Nachbau

Hallo ich bin der Tom,

ich würde die Anbauteile meines Rads gerne gegen Diebstahl sichern. Insbesondere den Sattel den man mir (samt Stütze) schon zwei mal geklaut hat.

Im Fahrradgeschäft um die Ecke haben sie mir die Firma Pitlock empfohlen um die Sattelstütze zu sichern.

Kostenpunkt liegt hier bei etwa 40,00 EUR.

Ich bin dann mal ein bisschen den Amazonas hinunter geschipert und habe gesehen, dass es hier teilweise Produkte ab 10 Euro gibt.

Die sehen dann doch recht ähnlich aus...Hat jmd Erfahrung mit Sattelstützensicherung
(ist das ein Wort :D), macht das überhaupt Sinn und ist ein Preis von 40 EUR gerechtfertigt.

Natürlich möchte ich möglichst nur einmal kaufen, aber naja - Schraube ist auf den ersten Blick halt Schraube....

Vielen Dank für euren Input

romtom86

Hey Tom,

ich stand letztes Frühjahr vor dem selben Problem. Wollte auch meinen Sattel gegen Diebstähle sichern, wie du dir vorstellen kannst ist das hier in Berlin das a und o. Ich habe es dann auch erst mit einer "billig" Variante (Name ist mir entfallen) versucht, da ich mir dachte der Unterschied kann nicht sonderlich gravierend sein. Jedoch prompt 3 Wochen später war der Sattel wieder weg.
Seitdem habe ich das von dir oben beschriebene Produkt von der Firma Pitlock und bin restlos zufrieden.

Meine Empfehlung: Lieber einmal bisschen mehr ausgeben, dann hat man länger etwas davon!!

Viele Grüße und gute Fahrt

Rob

Zurück