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Ja (sofern die Daten stimmen), das Sattelrohr ist etwas höher, gleichzeitig ist das Oberrohr aber eine Nummer kürzer. Wäre mir im optischen Vergleich nicht aufgefallen…Offenbar ist die neue Version insgesamt etwas größer (wer z.B. vorher XL genommen hätte liegt nun näher an L).
Guten Abend zusammen,Jep genau - kam vorhin an ??
Freue mich schon wie ein Schnitzel, wenn es am Wochenende zu mehr reicht als nur mal fix um den Block zu rollen ?
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Ahoi, bin auf der Suche nachm schönen Titan Gravelbike, was ist das unterste auf diesem Bild? das würd mir gefallenJop, war das Galapagos.
Hatte das video noch vor dem edit beim Patreon von dem Typen gesehen.
Offenbar ist die neue Version insgesamt etwas größer (wer z.B. vorher XL genommen hätte liegt nun näher an L). Man beachte dass ich die alten Werte aber von einer Drittseite hab, da sie bei PlanetX nicht mehr abrufbar sind.
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Warte immer noch auf die Bikepacking Variante.. (unteres auf dem Bild)
Hallo,LRS (Crest) mit tubeless Reifen....Bin grade etwas angefixt, vielleicht investiere ich noch in einen schönen Carbon LRS
Weil ich mein Trailbike diesen Sommer mit einem LRS von SLowbuild versehen habe, der unglaublich gut funktioniert und das bei einem fast zu guten Preis/Leistungs-Verhältnis --> kannst ja mal vorbeischauen ;-)Hallo,
da ist (nur an den Felgen) nicht mehr "viel zu holen" (ca. 150 gr.), sind jedoch auch Speichen und Naben noch leichter möglich (?), kann es natürlich mehr werden - zu entsprechendem Preis.
Danke Dir.Weil ich mein Trailbike diesen Sommer mit einem LRS von SLowbuild versehen habe, der unglaublich gut funktioniert und das bei einem fast zu guten Preis/Leistungs-Verhältnis --> kannst ja mal vorbeischauen ;-)
Für welche hast du dich entschieden?Danke Dir.
Genau die Seite hatte ich seit Tagen offen. Uuuuund gerade eben bestellt
Sollten ca. 250gr. minus werden. D.h. die 9 kg Marke ist in Sicht.
Schon klar, ich bin bekloppt, aber auch nicht mehr wie viele andere hier.
Deshalb gefällt‘s mir hier ja so.
Vielleicht noch die Kassette? ;-) Ich habe an meinem Planet X Tempest jetzt eine XTR 11-fach Kassette verbaut, spart fast 200 gr wenn ich mich richtig erinnere gegenüber der originalen SRAM Kassette (die XTR ist mit Shimano MTB Freilauf kompatibel, möglich dass mit SRAM XD Freilauf andere Kassetten leichter sind).LRS (Crest) mit tubeless Reifen. Die Originalen Fulcrum sind mit Schlauch, die Reifen nicht tubelesstauglich.
Lenker und Sattelstütze Easton Carbon, Sattel Tune Speedneedle, Easton Vorbau, ein paar Titanschrauben, Pedale Ritchey Paradigm (250gr.), gibt es leider nicht mehr, ich hatte mir mal 2 Paar auf Lager gelegt
Das meiste dürfte wohl aufs Konto der Laufräder gehen.
Die Vorderräder hatte ich gewogen:
Das Crest komplett mit Bremsscheibe und Reifen 1,3 kg, das Fulcrum 1,7 kg...
Komme gerade aus der Werkstatt, aktueller Stand sind 9,35 kg mit Pedale, Fidlock Flaschenhalter und Klingel. Das ist schon nicht übel für nen Titan.
Bin grade etwas angefixt, vielleicht investiere ich noch in einen schönen Carbon LRS
Ich habe den SMC29i`er mit 28mm Breite und hab ihn bisher nicht kaputt bekommen. Was man allerdings sagen muss, ist das ich 2,4er breite reifen drauf habe und daher auch deutlich mehr Schutz für die Felge habe. Dafür war ich damit springen Bikepark etc. Ich meine, dass die Felgen den identischen Aufbau haben. Daher sollte deiner für Gravel gar kein Thema sein. Gut Wahl wie ich finde und das zu einem echt krass guten Preis wie ich finde.Für die hier:
https://www.slowbuild.eu/disk-gravel-cx-disk/1230gr-30-25-carbon-tub-aktion/
Der Preis scheint mir absolut angemessen. Du hast ja offensichtlich gute Erfahrungen mit slowbuild gemacht?
Was ist deiner Meinung nach an der GRX besser als bei der Force 1? Ich habe letztere Gruppe und bin bisher zufrieden, aber die GRX habe ich auch noch nie probiert... angeblich soll die Force 1 etwas leichter als die GRX sein (manche Carbon Teile z.B. Bremsgriffe und Kurbelarme).Ich habe den SMC29i`er mit 28mm Breite und hab ihn bisher nicht kaputt bekommen. Was man allerdings sagen muss, ist das ich 2,4er breite reifen drauf habe und daher auch deutlich mehr Schutz für die Felge habe. Dafür war ich damit springen Bikepark etc. Ich meine, dass die Felgen den identischen Aufbau haben. Daher sollte deiner für Gravel gar kein Thema sein. Gut Wahl wie ich finde und das zu einem echt krass guten Preis wie ich finde.
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Wenn endlich das "Any Day Now" neue Bikepacking Bike rauskommen würde oder das Goldrush wieder mit GRX geben würde wär ich auch dabei... Gibts da News?