Dürfte am Drehmomentschlüssel gelegen haben, der hat leider manchmal die Angewohnheit, leicht abzukippen
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Moin, im Prinzip hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet, die unterschiedliche Geometrie der Rahmen spielt da die Musik. Auch wenn der Übergang doch recht fließend ist inzwischen: Das Tempest ist eher als Cyclocrosser konzipiert, das Goldrush als reines Gravelbike. Letzteres hat halt eine gemäßigtere Sitzposition, während das Tempest halt eher noch sportlicher ausgelegt ist. Rechne dir einfach mal das StR-Verhältnis zwischen den beiden Rädern aus. So wirklich was falsch machst du mit keinem der beiden, du musst halt nur vorher wissen ob du lieber eine für schnelleres fahren performantere Körperhaltung auf dem Rad haben möchtest, oder eben auch Tagestouren oder Radreise damit machen möchtest. Letztlich kommt es auch immer ein wenig auf deine persönliche Vorliebe an, aber da ist halt schwer zu sagen was man braucht, wenn man bei einem Versandhändler bestellt.Hallo zusammen,
momentan bin ich der Entscheidungsphase welches Gravelbike es für mich werden soll. Es wird mein erstes Gravelbike und bin froh über alle Infos
Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen da meine Favoriten alle von On One kommen.
Welches Fahrrad es mir besonders angetan hat ist das Tempest, leider gibt es zu diesem Rad nur nicht soviel Infos wie ich mir wünsche (mein Englisch ist leider zu schlecht, um alles in den Englischen Foren nachzulesen) ….
Mich würde von euch interessieren warum ihr euch für das Goldrush entschieden habt und wo für euch der Unterschied liegt zum Tempest? Was mir aufgefallen sind die unterschiedliche GEOs, ansonsten sind die Bikes recht gleich ausgestattet…
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und bin gespannt.
Grüße,
der Shimon
Den Aufpreis für die Fulcrum 800er hätte ich auch gern bezahlt, das Upgrade zu den Laufrädern die ich jetzt habe war nicht günstig. (Gebraucht bei eBay erstanden, dann aber noch Teile dafür gebraucht und das ganze vom Radladen meines Vertrauens montieren lassen) waren mal eben schlappe 250 Euroe (ohne Reifen und Schläuche die auch nochmal zusammen 90 Euro gekostet haben), allerdings hat er mir dafür auch direkt meine Reifen mit aufgezogen und die Bremsscheiben richtig eingestellt, den Rotor ummontiert .. hat also schon gepasst, aber viel besser als die Fulcrum 800er werden die DT Swiss C 1800er auch nicht sein :') (Dafür ist der Freilauf aber irre laut und ich liebe die Optik der Messerspeichen. Also alles richtig gemacht.)Welcher Sattel ist das?
Scheint mir auch von der Neigung vorne zu tief oder täuscht die Aufnahme?
Rad- Reifenkombi schaut gut aus und 10,7kg ist wie bei mir im Serientrimm. Meins ist ein knappes Kilo leichter wegen eines sauteuren Laufradsatzes. Hätte ich den nicht schon da gehabt, käme ich mit dem originalen Radsatz auch gut aus oder hätte für 100€ mehr die Fulcrum 800 genommen.