PlanetX Titus Goldrush

Das „any day now“ vom Facebook post vor nem Monat war wohl etwas übermütig. Denke sie wollen entweder die Restbestände der alten Titanräder erst los werden (tempest is grade 200£ off) oder haben Zulieferungsprobleme für die Teile wie eben z.B. die GRX Schaltgruppe. Es bleibt spannend.
 
Das Goldrush im Black Friday Angebot ist jetzt wohl das neue Modell? Man beachte z.B. die Sliding Dropout, welche man in dem Facebook Post bereits erahnen konnte…
Findet jemand Unterschiede bei der Geometrie etc?
Scheinbar sind die Fulcrum 800 jetzt (?) Standard und war die Sattelstütze nicht früher 31.6?

Btw: In dem Review (am Ende) wurde Goldrush nachträglich eingefügt – also vermute ich, dass es das Galapagos war…
 
Jop, war das Galapagos.

Hatte das video noch vor dem edit beim Patreon von dem Typen gesehen.

Offenbar ist die neue Version insgesamt etwas größer (wer z.B. vorher XL genommen hätte liegt nun näher an L). Man beachte dass ich die alten Werte aber von einer Drittseite hab, da sie bei PlanetX nicht mehr abrufbar sind.

7839CED7-1ED4-4B8D-BBED-F99B91155438.png


Warte immer noch auf die Bikepacking Variante.. (unteres auf dem Bild)

A8ED4DA8-AA06-4968-840C-795D6F51DD4D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep genau - kam vorhin an ??
Freue mich schon wie ein Schnitzel, wenn es am Wochenende zu mehr reicht als nur mal fix um den Block zu rollen ?

Anhang anzeigen 1007210
Guten Abend zusammen,

ich habe heute mein 2020er Goldrush bekommen und war beim Zusammenbau etwas verwundert, dass die vordere Steckachse das Gewinde in der Gabel nicht annähernd ausfüllt. Man kann mind. 5 bis 6 mm gewinde sehen was bei der schwarzen Gabel sofort auffällt. Ich frage mich nun wie stabil das wohl ist?!

Ich habe schon den Support angeschrieben. Die konnten sich das auch nicht erklären.

Jetzt bin ich hier im Forum auf das Bild oben gestoßen, wo es bei der Gabel auch so aussieht, als ob das Gewinde nicht annähernd ausgefüllt ist.

Kann mir jemand sagen, ob das so sein soll? Ich habe mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • PXL_20201118_171555317.jpg
    PXL_20201118_171555317.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 160
Jop, war das Galapagos.

Hatte das video noch vor dem edit beim Patreon von dem Typen gesehen.

Offenbar ist die neue Version insgesamt etwas größer (wer z.B. vorher XL genommen hätte liegt nun näher an L). Man beachte dass ich die alten Werte aber von einer Drittseite hab, da sie bei PlanetX nicht mehr abrufbar sind.

Anhang anzeigen 1151533Anhang anzeigen 1151535

Warte immer noch auf die Bikepacking Variante.. (unteres auf dem Bild)
Ahoi, bin auf der Suche nachm schönen Titan Gravelbike, was ist das unterste auf diesem Bild? das würd mir gefallen
 
Ich habs getan.... :)
Bei dem (Black Friday, pre Brexit-) Preis konnte ich nicht widerstehen. Am 16.12. wird’s angeblich gebaut, (kürzer Vorbau, Lenker mit Flare dazu konfiguriert) hoffentlich klappt‘s noch mit der Lieferung unter den Weihnachtsbaum. Bis dahin liegen noch ein paar schicke Teile bereit.
Watt freu ick mir :)
E15B5ED6-EF4C-4393-9D81-7E48140C7910.jpeg
 
Verständlich :daumen:
Hab auch ewig überlegt, aber ich brauch halt nur den Rahmen..
Den Rest einfach loszuwerden is mir irgendwie zu doof und die 12-15 Arbeitstage werden auch knapp bis Jahresende.
Ich hoffe weiter auf ein Freihandelsabkommen.
 
Ging mir genauso, aber bei mir wäre es ein kompletter Neuaufbau geworden, weil ich mein Canyon Inflite komplett verkaufen möchte. Das wäre deutlich teurer geworden. Jetzt kommt noch ein leichter LRS aus der Restekiste und ein paar Leckerlis dazu und gut ist :)
Fertig ist ein Rad ja eh nie...
Und die Zeit für eine Einigung beim Brexit wird langsam knapp, da wollte ich nicht pokern, günstiger wird das Radl nicht mehr.
 
Ja is denn heit scho Weihnachten?

27AF4BF6-9960-4BA0-B306-408FC7C7BAB2.jpeg


Out of the box 10,4 kg, Rahmengröße L, ohne Pedale. Sehr schick, sehr schöne Details, bin begeistert.

77A0974A-1788-44B5-8B73-DD752A6CB288.jpeg
DA2F1B63-1CC6-4DED-9EE2-BDE94F8C6C3C.jpeg
B1A8B082-3D9E-4E3C-AE01-73A84062C6BC.jpeg
704103C2-C6E8-4393-B8AC-BF6F4D527B57.jpeg
28D514C6-F877-4229-A8D8-4117C472C6FC.jpeg
623782D0-D113-42F3-9152-14712C4BF708.jpeg


Dann ab in die Werkstatt.... Gewicht aktuell schon bei 9,3 inkl. Pedale.
Läuft :)
Wegen Regen und Dunkelheit werden Bilder demnächst (vermutlich erst am WE) nachgereicht.
Vorher wird’s wohl auch mit der Probefahrt nix, Mist.
Na immerhin, solange es sauber ist, darf‘s ins Haus :)
 
LRS (Crest) mit tubeless Reifen. Die Originalen Fulcrum sind mit Schlauch, die Reifen nicht tubelesstauglich.
Lenker und Sattelstütze Easton Carbon, Sattel Tune Speedneedle, Easton Vorbau, ein paar Titanschrauben, Pedale Ritchey Paradigm (250gr.), gibt es leider nicht mehr, ich hatte mir mal 2 Paar auf Lager gelegt :)
Das meiste dürfte wohl aufs Konto der Laufräder gehen.
Die Vorderräder hatte ich gewogen:
Das Crest komplett mit Bremsscheibe und Reifen 1,3 kg, das Fulcrum 1,7 kg...
Komme gerade aus der Werkstatt, aktueller Stand sind 9,35 kg mit Pedale, Fidlock Flaschenhalter und Klingel. Das ist schon nicht übel für nen Titan.
Bin grade etwas angefixt, vielleicht investiere ich noch in einen schönen Carbon LRS :)
 
Hallo,
da ist (nur an den Felgen) nicht mehr "viel zu holen" (ca. 150 gr.), sind jedoch auch Speichen und Naben noch leichter möglich (?), kann es natürlich mehr werden - zu entsprechendem Preis ;) .
Weil ich mein Trailbike diesen Sommer mit einem LRS von SLowbuild versehen habe, der unglaublich gut funktioniert und das bei einem fast zu guten Preis/Leistungs-Verhältnis --> kannst ja mal vorbeischauen ;-)
 
Weil ich mein Trailbike diesen Sommer mit einem LRS von SLowbuild versehen habe, der unglaublich gut funktioniert und das bei einem fast zu guten Preis/Leistungs-Verhältnis --> kannst ja mal vorbeischauen ;-)
Danke Dir.
Genau die Seite hatte ich seit Tagen offen. Uuuuund gerade eben bestellt :)
Sollten ca. 250gr. minus werden. D.h. die 9 kg Marke ist in Sicht.
Schon klar, ich bin bekloppt, aber auch nicht mehr wie viele andere hier.
Deshalb gefällt‘s mir hier ja so.
 
LRS (Crest) mit tubeless Reifen. Die Originalen Fulcrum sind mit Schlauch, die Reifen nicht tubelesstauglich.
Lenker und Sattelstütze Easton Carbon, Sattel Tune Speedneedle, Easton Vorbau, ein paar Titanschrauben, Pedale Ritchey Paradigm (250gr.), gibt es leider nicht mehr, ich hatte mir mal 2 Paar auf Lager gelegt :)
Das meiste dürfte wohl aufs Konto der Laufräder gehen.
Die Vorderräder hatte ich gewogen:
Das Crest komplett mit Bremsscheibe und Reifen 1,3 kg, das Fulcrum 1,7 kg...
Komme gerade aus der Werkstatt, aktueller Stand sind 9,35 kg mit Pedale, Fidlock Flaschenhalter und Klingel. Das ist schon nicht übel für nen Titan.
Bin grade etwas angefixt, vielleicht investiere ich noch in einen schönen Carbon LRS :)
Vielleicht noch die Kassette? ;-) Ich habe an meinem Planet X Tempest jetzt eine XTR 11-fach Kassette verbaut, spart fast 200 gr wenn ich mich richtig erinnere gegenüber der originalen SRAM Kassette (die XTR ist mit Shimano MTB Freilauf kompatibel, möglich dass mit SRAM XD Freilauf andere Kassetten leichter sind).

Ansonsten habe ich auch das meiste mit einem anderen LR-Satz rausgeholt, obwohl meine Carbon Laufräder (Zipp 303 S) nicht die leichtesten sind, dafür Aero und robust genug.

Bin aktuell bei ca. 9,5 kg (ist aber wie gesagt ein Tempest in Größe XL, nicht der gleiche Rahmen).

Ich habe dann einen zweiten 27,5 LR-Satz für den "MTB Einsatz", da konnte ich die SRAM Kassette gut einsetzen.
 
Für die hier:
https://www.slowbuild.eu/disk-gravel-cx-disk/1230gr-30-25-carbon-tub-aktion/
Der Preis scheint mir absolut angemessen. Du hast ja offensichtlich gute Erfahrungen mit slowbuild gemacht?
Ich habe den SMC29i`er mit 28mm Breite und hab ihn bisher nicht kaputt bekommen. Was man allerdings sagen muss, ist das ich 2,4er breite reifen drauf habe und daher auch deutlich mehr Schutz für die Felge habe. Dafür war ich damit springen Bikepark etc. Ich meine, dass die Felgen den identischen Aufbau haben. Daher sollte deiner für Gravel gar kein Thema sein. Gut Wahl wie ich finde und das zu einem echt krass guten Preis wie ich finde.

Foto 31.07.20, 10 19 06.jpg


Wenn endlich das "Any Day Now" neue Bikepacking Bike rauskommen würde oder das Goldrush wieder mit GRX geben würde wär ich auch dabei... Gibts da News?
 
Ich habe den SMC29i`er mit 28mm Breite und hab ihn bisher nicht kaputt bekommen. Was man allerdings sagen muss, ist das ich 2,4er breite reifen drauf habe und daher auch deutlich mehr Schutz für die Felge habe. Dafür war ich damit springen Bikepark etc. Ich meine, dass die Felgen den identischen Aufbau haben. Daher sollte deiner für Gravel gar kein Thema sein. Gut Wahl wie ich finde und das zu einem echt krass guten Preis wie ich finde.

Anhang anzeigen 1174245

Wenn endlich das "Any Day Now" neue Bikepacking Bike rauskommen würde oder das Goldrush wieder mit GRX geben würde wär ich auch dabei... Gibts da News?
Was ist deiner Meinung nach an der GRX besser als bei der Force 1? Ich habe letztere Gruppe und bin bisher zufrieden, aber die GRX habe ich auch noch nie probiert... angeblich soll die Force 1 etwas leichter als die GRX sein (manche Carbon Teile z.B. Bremsgriffe und Kurbelarme).

PS Coole Idee mit dem Mashguard hinten
 
Zurück
Oben Unten