fone
O2 Service-Hotline
1cm kleiner, jaa nee, is klaa)
10%, aber vielleicht finde nur ich es unangenehm, wenn das pedal gefühlt in der mitte des schuhs aufhört.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1cm kleiner, jaa nee, is klaa)
also die nc 17 sudpin 3 sind gut
nem kumpel vom mir der is net von den pedalen gerutscht sondern die schuhsohle abgerissen
...5.10 bekommste nicht so schnell klein...
Müssen auch keine 100⬠5.10 Schuhe sein, im Prinzip gehen auch Skateschuhe oder Wanderschuhe. Die Skateschuhe von Vans mit der Waffelsohle werden immer wieder gelobt. Nachteil an Skateschuhen ist die wenig steife Sohle, das stört wohl beim viel treten.Diese Mistdinger sind es nicht wert, Pedale genannt zu werden. Halt hat man dadrauf absolut keinen im Vergleich zu anständigen Flatpedalen. Die Schuhe müssen natürlich auch passen - ergo keine Turnschuhe, sondern 5.10 oder halbhohe, feste Wanderschuhe!
naja hlt habe ich auch auf solchen pedalen:
von daher bin ich halt am überlegen wieder solche zu nehmen oder halt solche wie ihr empfiehlt...
nimm halt die hier, der halt reicht dir halt, krass halt und so halt.
leute, vergeudet nicht weiter eure zeit.
Ja, hab ich auch schon oft gelesen das Wanderschuhe auch gut sein sollen. Bin aber mit dem AM-40 auch sehr zufrieden, musste gestern auch ein ziemlich steiles Stück schieben und hatte immer genügend Halt obwohl das Profil rel. klein ist.@ driest: Ich fahre immer mit halbhohen Meindlwanderschuhen - gibt mMn nix besseres. Feste Sohle, guter Grip, guter Seitenhalt, und wenn ich mal absteigen muss, brauche ich nicht zu fürchten, dass ich wegen mangelnden Sohlenprofils rumschlittern könnte.
Meine Freundin fährt auch mit Turnschuhen auf ihren Plattform Pedalen, das geht schon. So richtig kann man den Vorteil aber erst mit Schuhen nutzen in deren weicher Gummisohle sich die Pins richtig reinbeißen können. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und nacht, solange man die Füße nicht anhebt klebt der Fuß auf dem Pedal wie festgeschraubt. In brenzligen Situationen hast du aber immer die Möglichkeit den Fuß vom Pedal zu nehmen und dich damit abzustützen. Außerdem verschleißen Sohlen die nicht für sowas gebaut sind halt relativ schnell. Es ist nicht so als ob die Schuhe nach 3 Ausfahrten im Eimer wären aber bei Turnschuhen kann ich mir schon gut vorstellen dass du nach einer Saison neue brauchst wenn du viel fährst. Die Gummimischung ist für sowas halt nicht gedacht.im letzten satz fehlt dein halt...
P.S: Ich fahre meist mit Turnschuhen...
Das ist richtig, ich bin auch schon mit meiner Stadtschlampe im Wald gewesen, damals kannte ich es auch nicht anders aber heute treiben mich keine 10 Pferde mit sowas in den WaldIch fahre genau die gleichen Bärentatzen wie oben abgebildet an der Stadtschlampe. Damit bin ich zwar auch eine Weile im Wald rumgegurkt, aber echten Grip hatte ich damit wahrlich nicht!
NC17 Sudpin III S-Pro, top Pedale, sehr leicht, sehr viel Grip, ich brauch nix anderes mehr. Hab sie sowohl am Enduro als auch am DH-Bike.
Wollte mir auch die NC17 Sudpin III CNC kaufen.
Braucht man unbedingt die FiveTen Schuhe damit der Grip stimmt oder gehts auch mit normaler flacher Sohle
Sind die Peale die 80 wert? Gibts die auch in blau? (hab sie bisher nur in schwarz, weiß, grün und rot gesehen)