Platformpedale nur welche ?

ich war jetz einmal im park mit den nuke proof´s muss sagen machen einen sehr guten eindruck! fahr sie mit normalen vans schuhen! is den der unterschied zwischen skate schuhen und 5.10 wirklich so groß?

So ich konnte am Wochende mal die Holzfeller mit den 5.10 testen bin zwar nur eine Tour gefahren also kein gelände aber mann kommt sich vor als hätte man klicks an den Füßen. Also die Kombi ist zu Empfählen. mfg

Ich habe exakt die gleiche Kombi getestet und muss sagen dass der Grip schon fast zu heftig ist. Man kann den Fuss überhaupt gar nicht mehr seitwärst bewegen...no chance!

Hey, ich hab da auch mal wieder ne Frage.
Und zwar fahr ich bisher Shimano PD MX 30. Irgendwie bin ich vom Grip her nicht so wahnsinnig zufrieden, obwohl ich schon 5.10 Schuhe hab. Des weiteren sind die Pins totaler Müll. Hab die längeren reingeschraubt, aber wenn man einmal irgendwo hängen bleibt dann sind die dünnen Pins so am Arsch dass ich die nie mehr ersetzt bekomme.

Jetzt bin ich auf der Suche nach leichten, möglichst günstigen Pedalen mit gutem Grip. Des Weiteren sollen die Pins, wenn sie mal kaputt sind, besser austauschbar sein als die der Shimano.
Die Wellgo MG-1 sehn shconmal sehr gut aus, aber wie halten die Pins?
Oder gibts etwas ähnlich leichtes, günstiges wie die Wellgos, wo man die Pins von unten reinschrauben kann?!

Hoffentlich hat jemand ein paar Tipps:daumen:

also ich persönlich fahr im moment die NukeProof mit normalen vans sneakers, da ist der grip schon sehr ordentlich, ein direkten vergleich mit nc-17 hab ich leider nich!
und schuh technisch geht ja anscheinend nix über 5.10, ich hatte bis jetz leider noch nicht das vergnügen sie zu testen!
also kurz, die NukeProof sind auch jeden fall zu empfehlen sehr gute lager, top verarbeitung, sehr guter grip auch mit "normalen schuhe" und meiner meinung nach verdammt schick

Hallo,

ich habe mein Rad recht neu (3Wochen) und default an der Kurbel sind CrankBrothers Candy. In meinen Augen sehr schlecht. Die sind so eine Kombi aus Klick und Plattform und die Palttform ist Plastik. Das Problem ist, dass ich Klick nicht mag, ausser Rennrad und deswegen nur Plattform fahre. Bei den Candys ist das nun so (vielleicht auch bei vielen anderen), dass der Click-Mechanismus über die Plattform ragt, was zwar den Fuss massiert, aber mir kein sicheres Gefühl gibt. :(

Deswegen will ich wechseln.

Kennt jemand einen guten online Shop, der in die Schweiz liefert oder selbst in der Schweiz ist?
Ich tendiere entw. zu WellGo oder Truvativ.

Danke und Gruss,
Tom

Hallo,

ich wärm mal den Thread hier auf weil ich mit der SUFU nicht erfolgreich war.
Ich hab hier mal was von Platformpedalen gelesen, die man individuell designen kann! Sprich Grafik einsenden und die Pedale werden entsprechend "bedruckt/lackiert"...
Hat da jemand nen Link

Danke und Grüße

Martin

Hallo,

ich wärm mal den Thread hier auf weil ich mit der SUFU nicht erfolgreich war.
Ich hab hier mal was von Platformpedalen gelesen, die man individuell designen kann! Sprich Grafik einsenden und die Pedale werden entsprechend "bedruckt/lackiert"...
Hat da jemand nen Link

Danke und Grüße

Martin

nicht bedruckt und nicht lackiert, sondern gelasert...
ich glaube, du meinst die hier:
http://www.fr-ready.at/index-products-partart
schon ziemlich cool die teile :daumen:

Zurück