Plattform- oder Klick- pedalen

Moin moin Leute wollte mal eure Erfahrungen lesen. Was fahrt ihr für Pedalen im Enduro und AM Einsatz. Bis jetzt hab ich im Gelände nur Plattformpedalen gefahren und auf dem Rennrad Pedalen mit Korb. Vor 8 Jahren fuhr ich CC auch mit Klickpedalen nur die waren echter Misst. Hätte aber schon mal wieder Lust auch im Gelände wieder eine Festebindung zu fahren. Was haltet ihr von den neuen Kick’s?

:blah: Ich weis das meinen Rechtschreibung mies ist bin Legastheniker und versuche so gut ich kann zu schreiben.

:)

Kaufen, Testen, Urteil bilden. Bei Nichtgefallen Ebay, Verlust als Lehrgeld abstempeln.

Tut mir leid wenn dir das jetzt nur bedingt weiter hilft, aber die Ansichten sind da einfach sehr verschieden.

Der eine mag Klicks, der andere Flats. Jeder der sich für ein System entschieden hat hat wohl mal beide ausprobiert und seinen Favoriten gefunden.

mfg Alex

Für Offroadtouren bei mir in der Fränkischen Schweiz (etwas leichteres gelände, kaum Felsen) fahr ich am liebsten Klickpedale, da die einfach etwas effizienter sind.

Zum rumspielen im Park, harte Trails und sehr felsiges/verblocktes Geläuf sind mir Plattformpedale eindeutig lieber, da dort wenigstens meine Füße drauf halten wenn sie sollen:lol: und der Bikekontakt ist einiges direkter damit.

Mit den Klickies passierts mir ab und an, dass sie in heftigem Geläuf unvermittelt aufgehn und der Fuß den Pedalkontakt verliert.
Sorgte schon für die ein oder andere brenzlige Situation.

Hab halt auch 3-Wege Klickpedale um im Ernstfall doch schnell mal den Fuß rausreißen zu können.

Gruß Sven

Zurück