Plattformpedal : Tioga oder Northshore Extreme????

Gotteshand

unentschlossen
Hi Leutz!

Wenn ich neue kurbeln bekomme hab ich auch dran gedacht mir evtl. neue Plattformpedalen (aktuell Alien II) zzu besorgen. ich hab mir 2 rausgesucht:

Tioga SF-MX Plattformpedal (60Euro)

popup_image.php

Northsore Extreme Leg Eaters Pedal (54.95Euro)

kein bild verfügbar : www.ns-extreme.com --> englisch --> products --> leg Eaters

Postet mal eure erfahrungen , oder schlagt noch ein paar andere pedals vor , sollten aber nichts über 60 euro gehen , obwohl ich schon gerne ein paar Truvativ Pedals hätte :D:D:D:D

mfg

Gotteshand

die northshore kenn ich nicht, aber ich find die tioga ziemlich geil. der grip ist auch sehr geil, und optisch amchen die auch was her! und die lager sind 100000000000x besser als bei den alien II (nagut, da sis net schwer) :daumen:

ich denk ich würd doch die northshore nehmen nur die achse gefällt mir nich so... also dass von der achse relativ viel zu sehn ist .....

rekay schrieb:
ich denk ich würd doch die northshore nehmen nur die achse gefällt mir nich so... also dass von der achse relativ viel zu sehn ist .....

das liegt doch nur daran das die leg eaters bei der achse nochmal ein stück reingehen :
______
|==== /
|====|=[]
| ====\

und ausserdem , was is so schlimm daran wenn die achse soweit rausguckt? nach physikalischer logik würd ich sagen brechen die dann eher , stimmt dat?

mfg

Gotteshand

schlecht sehen sie ja nicht aus.

wenn man schwer drankommt empfehle ich die NC-17 Sudpin -> leicht und sehr guter grip

oder Easton Flatboy (teuer)

Anhänge

• leg_eaters.jpg
    leg_eaters.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 59
also von den Tiogas kann ich dir nur abraten.
Hab 3 Paar in 1Jahr gebraucht und das bei extrem kleiner Belastung.
Sind am Hardtail und das fahr ich im Sommer wirklich nicht viel.
Also nimm lieber billigere Pedale, wenn die verrecken tuts ned so weh im Geldbeutel ;)

Gotteshand schrieb:
das liegt doch nur daran das die leg eaters bei der achse nochmal ein stück reingehen :
______
|==== /
|====|=[]
| ====\

und ausserdem , was is so schlimm daran wenn die achse soweit rausguckt?

mir gefällts halt einfach nich so ... :i2:

Zurück