Plattformpedale von Shimano, Xpedo oder DMR?

Hi zusammen,

ich möchte mir für mein 2012er Cube Stereo Plattformpedale kaufen und hab nur leider nicht so viel Ahnung davon! Ich hab hier 3 verschieden zur Auswahl, eins wurde mir von einem Freund empfohlen, eins von einem Bikeshop und das andere hab ich im Internet gefunden!

Jetzt würde ich gerne von euch eine Meinung, Empfehlung, Tipps etc hören!?
http://www.bike-components.de/products/info/p31975_Saint-Plattformpedale-PD-MX80.html
1) Shimano Saint PD-MX80

2) DMR Vault

3) Xpedo Face Off 13

danke euch schonmal ;-)

Die Shimano wiegen wohl etwas mehr als die beiden Anderen. Die DMR Vault habe ich. Sie wiegen 420g. Die Lagerung ist sehr gut. Der Grip ist sehr gut. Die Standfläche ist groß. Das eine Pedal hat sich allerdings mal etwas nach Steinkontakt verbogen. Das ist jetzt ein optischer Mangel. Sonst funktionieren sie immer noch top. Aus diesem Grund würde ich sie mir aber nicht nochmal kaufen. Sie sind schließlich nicht billig. Da erwarte ich mehr Stabilität.

Die DMR Vault fahre ich seit ca. 3 Jahren. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Die Lager sind in Ordnung,
der Grip ist bestens. Die Standfläche ist m.E. "riesig", mehr wie den anderen beiden Pedalen. Die Stifte müssen
schon mal nachgezogen werden. Das ist aber vielleicht auch bei den anderen Pedalen erforderlich.
Steinkontakt hatte ich auch schon, aber zum Glück ohne weitere Folgen.
Fazit : Ich würde sie wieder kaufen.

kauf sie dir, wenn du sie unbedingt willst.
die pins sind relativ breit und stumpf, daher ist der grip nicht auf top niveau wie bei den vault/saint vorgänger. (ja, ich hatte mal pedale von xpedo)
der geschraubte kempel hat mehr nachteile als vorteile :D, die trittfläche ist nicht besonders groß.
für xc/am bestimmt ok. DH würde ich damit nicht fahren wollen.

Habe die Saint..

wenn du die kleinen Unterlegscheiben von dem Pins runtergegeben hast, haben die echt sehr guten Grip.

Standfläche ist für meine 48er Schuhgröße groß genug
Stabil sind die Saints sicher auch, sehen auf jeden Fall unverwüstlich aus.

Ich würde die Saints nehmen, weil sie extrem billig sind (39€) und alles können, was teurere auch können, außer dass sie bisschen schwerer sind.

Zurück