Plattformpedale

Registriert
20. Februar 2017
Reaktionspunkte
3
Hallo, da mir heut beim 2ten paar Xpedo spry Plattformpedale das Gehäuse gebrochen ist (beide ca 2,5 Jahre alt 270gramm "Leichtbau")
Suche ich gute haltbare nicht zu schwere Plattform Pedale...
Wichtig ist mir das sie auch nach vielen km nicht wackeln, rexht dünn sind man ausreichend grip hat und man ggf. Pins Achsen/Lager wechseln kann.
Habe schon recht viele interessante Modelle gefunden.
Preislich meisten so um die 70-120€ und ca. 350gramm

Hat wer wirkliche Langzeiterfahrung mit guten haltbaren Plattformpedalen?
Das würde meine Wahl evtl. ein wenig beeinflussen bei der Vielzahl von Modellen.

In meiner engeren Auswahl sind gerade:
Reverse Black One
Acros A-Flat
Spank oozy trail
NC-17 sudpin IV
Sixpack Millennium 3.0 (Favorit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Sudpin III und IV seit einigen Jahren an mehreren Bikes im Einsatz. Ich finde sie optisch ein wenig klobig,
sie funktionieren aber gut. Vor allem kann man die Achse ganz gut ausbauen und neu einfetten.
 
Ja die sudpin IV hab ich auch im Auge.
Mir gefallen die Sixpack Millennium aber besser sind wohl auch schmaler und ich lese auch durchweg positives über sie.
Nur gibt es da wohl auch die AL Version die 2.0 Version und die 3.0 Version.
 
Von den reverse black one lese ich schon mehr negatives im Internet :-/
Die Syntace sind bestimmt Klasse nur mir echt zu teuer.
Brauch ja auch für mindestens 2-3 Räder die selben Pedale...
An dem einen sind die kaputten xpedo
An dem andern noch welche die ganz sind (wer weiß wie lange noch xD)
An dem andern waren auch mal kaputte xpedo und zur zeit getauscht durch wellgo mg1 die mir viel zu dick sind und sind bestimmt genauso nicht langzeit haltbar wie meine geklauten wellgo mg2.
Und an dem andern sind spank Spike Pedale mit den ich noch recht zufrieden bin nur finde ich diese zu schwer und Lese auch viel negatives über diese Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit ca 3 Jahren die Bontrager Line Pro Pedale. Die haben super Grip und der Preis passt auch. Ich bin sie auch eine Saison Bikepark am Downhiller gefahren bevor mir das wechseln zu blöde wurde.Ich bin auch kein leichtgewicht, also haltbar sind sie. Sie laufen wie am ersten Tag, ich musste sie noch nicht einmal nachfetten.
Die Saint Pedale habe ich jetzt am Downhiller und ich muss sagen irgendwie sind mir die zu groß. Hört sich vlt komisch an, aber ich merke das direkt wen ich meinen Fuß raufstelle. Ich denke für den normalen Bikegebrauch sind die nichts.
 
Fahre Sudpin und Number Nine.
Die Sudpin sind vom Grip völlig OK und preislich deutlich angenehmer.
 
Alle bikes auf reverse escape umgerüstet. ?? super halt, leicht zu warten, gutes Gewicht für den Grip , farbliche Auswahl sehr umfangreich. Davor habe ich auch die Magnesium von dir gehabt. Gehäuse habe ich sogar noch irgendwo . Hab sie damals wegen Spiel im Lager gegen die reverse getauscht.
 
Die reverse escape pro sind auch recht interessant.
Spiel hat ich mit diesen Xpedo auch aber echt nur 1mm nach rechts und links.
Gehäuse Bruch halt an den selben stellen dabei Fahre ich nur Straße und da ist höchsten mal eine Bordsteinkante dabei.
IMG_20200329_131851.jpg
 
Ich werde mir glaub die Sixpack millenium holen ...
Raceface Atlas sehen auch ganz gut aus nur lese ich da viel schlechtes.

Dort sind beide Paare gerissen.. Sieht man oben auf dem Bild.
Ich fahr sie nicht mehr obwohl ich sicher noch könnte.

Bin wohl zu fett mit 85kg ?
Ein paar schrotten kann ich noch... Dann sind es insgesamt 3 paar^^
Hier mal markiert
Screenshot_2020-04-02-23-11-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten