Platzangst 2010

Aber wenn ich hier ein Forum habe, welches mir meist ein guter Berater war und Google manchmal ein ********* ist, warum sollte ich es dann nicht nutzen?
 
dafür sind Foren ja da . . . aber eine vorauswahl sollte man schon haben und geschmäcker sind unterschiedlich. Hätt ich hier mal auf die allgemeinheit gehört, wär es für mich mal ein sehr tiefer Griff ins Klo gewesen.
 
Hat denn manchmal jemand ein tipp wo ich noch eine Platzangst Antilope 2012 in Größe M bekomme? Habe eine neue in S hier, ist mir aber etwas zu knapp und geht zurück. Leider finde ich nirgendwo mehr eine in M!
 
n'Abend,

kann mir jemand was zur Platzangst Snakebite Hose sagen? Sie wird als Freeride-Allmountain-Hose betitelt, deshalb mach ich mir etwas Sorgen, dass das Material zu dünn sein könnte, um härteren Bodenkontakten gewachsen zu sein (ich bin selbst bin nämlich in Bikeparks unterwegs und gehe natürlich auch hin und wieder zu Boden). Ist dem so oder ist sie auch für härtere Downhilleinsätze haltbar genug?
Apropos haltbar; wie langlebig sind die Trikots von Platzangst ungefähr?
 
Meine Snakebite sah nach 1 Saison aus wie Schweizer Käse und wurde entsorgt. Im Vergleich dazu stehen die 2 Jahre alten Antilopen (inkl dem Vorgänger) noch wie neu dar.
 
Ich möchte mir die Antilope zulegen. Bei einem Hüftumfang von 103.5cm wäre XL korrekt. Bin ein 1.92gross und 95kg schwer. Benötige ich da evtl. schon XXL?
 
Moin zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen bzgl. Der Platzangst Bulldog. Da ich eine Hose suche die sowohl kurz und lang tragbar ist und dazu noch taschen hat ( hatte vorher TLD Hose in lang und find es ein unding da die keine Taschen hat!).
Hat jemand die Hose und kann mal ein Statement abgeben ob da noch Protektoren druntern passen wenn die Hosenbeine dran sind?
Und wie macht die hose sich im Bikepark, fahre viel DH. Überlebt sie Bodenkontakt?

Danke für eure Antworten!
 
Hat jemand die Hose und kann mal ein Statement abgeben ob da noch Protektoren druntern passen wenn die Hosenbeine dran sind?

Definitiv ja! Die Hose ist extrem breit geschnitten, hab ne M, was bei mir eher untere Größe ist (S wär mir am Bund zu klein) und hab da massig Platz drunter.

Bikepark kann ich nich sagen, aber die Hose macht schon n sehr robusten Eindruck, allerdings ist meine noch sturzfrei
 
Das klingt schon mal echt gut, denn ohne meine Protektoren fahr ich recht ungern ;)
Wie macht sich das gute Stück luftzufuhrmäßig?
 
Hat wie die alle Freeride/DH Modelle vorne 4 und hinten zwei Be-/Entlüftungen und auch am Bund hinten kann die Luft zirkulieren.
Ab 25° wirds mir darin zu warm, auch weil die Hose ein Innenfutter hat (die abzippbaren Beine nicht). Ist meine FR/DH Hose für feuchte / kalte Bedingungen, an heißen Tagen fahr ich dünnere Modelle. Hab auch noch eine ältere Platztangst Hose und die können definitiv was ab, schaut auch nach 3 Jahren immer noch fast aus wie neu!
 
Die Bulldog hat 4 Zips vorne und 2 hinten für aktive Kühlung. Funktioniert eigentlich recht gut, aber nie so gut, wie es eine dünnere Hose könnte.
Würde sagen für den gedachten Einsatzzweck (Park, DH etc) angemessener Kompromiss.

/EDIT: 100% das was mike gesagt hat.
 
Wer kann mir den Unterschied zwischen den Shorts Antilope, Trailslide und Compact erklären? Die Compact scheint einfach eine Bulldog in kurz zu sein.

Frage 2: taugt die Bulldog als Ganzjahreshose, auch für Touren im Winter bei Schmuddelwetter und im Sommer als Short? Ohne dass man in der Hose im eigenen Schweiss ertrinkt?


Gruß aus dem Harz
 
Also ich bin mit der Bulldog sowohl im Sommer als auch im Winter zu Gange. Wirst zwar vielleicht etwas mehr schwitzen als bei dünneren Modellen, aber unangenehm fand ich das bis jetzt nie.
 
Hi all.
Wie fallen die Größen aus bei der Bulldog?
Laut Tabelle müsste ich wegen Hüftumfang XXL tragen. Die Beine wären aber dann viel zu lang. Die Beine in L passen bestens. Und L ist normalerweise Größe 52. Das was mir passt.
 
Zurück