Platzangst 2010

Die Crossflex Pants sind für große und schlanke Menschen ja leider denkbar ungünstig geschnitten.

Ich trage bei Jeans und Chinos immer 34/34. Die Crossflex passt in L "obenrum" perfekt, "untenrum" leider Hochwasser. XL ist obenrum ein Sack und untenrum perfekt.

Schade :(
 
Bin noch unentschlossen . . . möcht nur wissen ob die gut tragbar sind und wie das mit der Grösse ist, eher eng oder doch grosszügiger gearbeitet.

Die Rugged Soft Shell Jacket 2012 ist in der engeren Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Trailtech passt noch locker ne Battle Jacket drunter. Bin 1.80m 68Kg und hab sie in L. Zum so tragen also für normale Trails will ich mir noch ne Trailtech EVO beim Ausverkauf zulegen die aber dann in M wenn nicht sogar in S^^
 
Servus... also nachdem du ja deine Suche etwas eingerenzt hast können dir hier vllt. einige dann doch mal einen Rat geben:

Ich persönlich würde zur Trailtec Evo raten (gibts hier gerade auch reduziert: http://www.bike-mailorder.de/KLEIDUNG/Jacke/Platzangst-Trailtech-Evo-Outdoor-Bike-Jacket-2012-black.html), warum?

Bei der Trailtec EVO hast du auf jeden Fall die bessere Jacke am Start. Eine 5000er Wassersäule ist zwar nicht der Oberhammer aber immerhin besser als die Rugged. Zudem habe ich das 2011er Vorgängermodell der Rugged - falls die Softshellmaterialien gleich geblieben sind (kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen), dann kannst du die Rugged als Jacke für schlechtes Wetter vergessen. Hatte den Vorgänger bei ner längeren Regenphase an und diese war nach 20 min durch!
Ich denke die Trailtec Evo ist einfach die bessere Allroundjacke. :daumen:

Willst du jedoch nicht bei schlechtem / regnerischem Wetter fahren und nicht so viel Geld ausgeben dann greifste halt zur Rugged. :D


Ps: Cytrax darf das oben Geschriebene gerne korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Trailtec Evo ist einfach die bessere Allroundjacke. :daumen:

Willst du jedoch nicht bei schlechtem / regnerischem Wetter fahren und nicht so viel Geld ausgeben dann greifste halt zur Rugged. :D


Ps: Cytrax darf das oben Geschriebene gerne korrigieren...

Kann ich bestätigen! Die Trailtech hält gut dicht. Am besten so wenig wie möglich waschen sonst wäschst die Imprägnierung raus. Ansonsten zwischendrin mal einsprühen (nachm waschen) oder direkt mit Waschmaschinenimprägnierer.

Bin bisher echt zufrieden mit der Jacke, da die auch am Arsch tiefer geschnitten is, bleibt er meist trocken. Genügend Belüftungsöffnungen sind wie gewohnt von Platzangst auch am start ;)

Also werd ich noch ne EVO holen :lol:
 
Gleiches Problem mit der Größe hab ich auch. Hab in der Werbung die Rugged gesehen, werd mich aber jetzt auf Grund der Aussagen hier für die Trailtech entscheiden.

Frage ist nur bei der Größe. Bin ca. 1,88m bei sportlichen 96kg. Die Jacke ist aber eig. nur für die Straße im Herbst/Winter/Frühjahr gedacht.
Wie fällt die Jacke denn eher aus? ich tendiere zwischen L und XL. Ist die XL eher normal oder fällt die schon so Snowboardjackenmäßig eher weit aus?
Ich trage meine Straßenjacken allgemein lieber etwas enger, hab aber ein wenig angst das die Jacke in L dann zu kurz ist.
 
Habe die Trailtech. Bin 1,80 und 77kg. Habe sie in S und bin sehr zufrieden.
Mit M hätte ich evtl bisschen mehr Bewegungsfreiheit, brauch ich beim Biken aber nicht. Bin ja nicht beim Klettern. :D

Trailtech reicht locker in Sachen Wärme.
Bin in den letzten Tage bei ca 5-7 Grad mit nur einem Funktionshemd drunter gefahren und hatte schon warm und musste die Lüftungslöcher öffnen.
 
Die Trailtech hält so warm wie die RAM :D deswegen is gut das genug Belüftungsöffnungen dran sind.

Hab sie letztes Jahr bis -13°C getragen.
 
Hmmm die trailtech geht dann aber materiell eher in richtung regenjacke wenn die nur aus nylon ist oder?
Hab so ne kleine wind/regenjacke von oneal die is aus 92% nylon, die trailtech 100%

Hätte schon gerne was an mir, das auch alltagstauglich ist :-) oder kennt jemand kaufhausketten etc die solche jacken anbieten von platzangst, vaude und co?
 
Weis jemand wie die langen crossflex hosen ausfallen? Hab ich jeans 30/32, geht da M oder besser S?
Sind die was für die kühlen tage? Oder alternativen? Würde evtl ne lange funktionshose drunterziehen
 
Weis jemand wie die langen crossflex hosen ausfallen? Hab ich jeans 30/32, geht da M oder besser S?
Sind die was für die kühlen tage? Oder alternativen? Würde evtl ne lange funktionshose drunterziehen
Deine Beinlänge verlangt schon eher M.

Ich habe bei 34/34 wie bereits oben geschrieben das Problem, dass L zu kurz und XL ein "Sack" mit passender Länge ist.
 
Hallo darf ich fragen wie gross du bist ich habe bei jeans 32/34 und wollte mir die Crossflex hose in L bestellen.

Servus,

ich bin 193cm groß. Da du auch eine Hosenlänge von 34 hast, wird dir L zu kurz sein.

Blödes Dilemma. Somit musste ich die Crossflex in L und Xl wieder zurück schicken. Schade drum. Ein Kumpel ist mit seiner sehr zufrieden.
 
Zurück