PM - PM + 23mm-Adapter?

Geisterfahrer

unplugged
Registriert
23. Februar 2004
Reaktionspunkte
17.810
Ort
Nordbaden
Hallo Trickstuff,

kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass es in Eurem Programm einen solchen Adapter nicht gibt? Das heißt also, z. B. Direttissima mit 203er Dächle auf Mattoc (hat PM 7") bräuchte einen PM - PM + 20 - Adapter + Unterlegscheiben oder einen Fremdherstelleradapter?
Oder habe ich ihn übersehen?

Gruß & Danke!
 
@ Geisterfahrer: Genau so ist es. Aber eines nicht allzu fernen Tages wird es von uns einen +23-CNC-Adapter geben.
 
@Mr. Trickstuff.
Ich habe mir die PM23-23 Adapter geleistet.
Sind super leicht und schauen toll aus.

2 Fragen hätte ich:
1. Die Schrauben werden mit Dichtringen geliefert. Haben diese eine Funktion?
Falls ja. Wo kommt sie hin?
a. Zwischen Gabel/Rahmen und TS-Adapter
b. Zwischen Adapter und Titanschraube (bzw. Unterlegscheibe)

2. Die Titanschrauben haben keine Locktite-Beschichtung. Würdest Du eine empfehlen?

Besten Dank für Deine Mühe und eure coolen Produkte.
 
@Mr. Trickstuff.
Ich habe mir die PM23-23 Adapter geleistet.
Sind super leicht und schauen toll aus.

2 Fragen hätte ich:
1. Die Schrauben werden mit Dichtringen geliefert. Haben diese eine Funktion?
Falls ja. Wo kommt sie hin?
a. Zwischen Gabel/Rahmen und TS-Adapter
b. Zwischen Adapter und Titanschraube (bzw. Unterlegscheibe)

2. Die Titanschrauben haben keine Locktite-Beschichtung. Würdest Du eine empfehlen?

Besten Dank für Deine Mühe und eure coolen Produkte.

Ich springe mal ein:

Die Gummiringe dienen nur der Transportsicherung. Für die spätere Montage sind diese zu entfernen.
Etwas mittelfestes Loctite kann an dieser Stelle nicht schaden.
 
bin mal so frei ein Anschauungsbild hochzuladen ... macht echt was her :)
nur halten muss es noch ...:p
 

Anhänge

  • 20190925_135356.jpg
    20190925_135356.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 716
Ich meinte, dass die Beläge ca. 14mm hoch sind, der Reibring der Magura HC aber stellenweise nur ca. 12mm.
So wird teilweise auf den Stegen gebremst.
Kein riesen Problem und wenn alles funktioniert und es Dir so passt ist alles super.

Von den Shimano Sandwichscheiben halte ich nichts.
Hab da eher an sowas gedacht:
https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Daechle-Disc-HD-Bremsscheibe-6-Loch-p48397/
 
Schaut irgendwie komisch aus.

edit: Nach Rücksprache mit André ist das korrekt montiert.

Anhang anzeigen 923748

Mal ehrlich... schön sieht definitiv anders aus.
Da schliesst ja nicht mal der Sattel harmonisch mit dem Adapter ab :(

Das Selbe hier...

Was stört Dich?

Die Trickstuff Titanschrauben kommen mit abgeschrägten Scheiben und haben einen kleineren Kopf.
Die stehen dann nicht so stark über:

 
Auch wenn das hier ein altes Thema ist & die Problematik derzeit allgegenwärtig:

Kann jemand etwas dazu sagen, wann/wie/wo die Adapter wieder greifbar wären? Die Piccola nebst Scheiben und Belägen habe ich noch auftreiben können, mich dann in Sicherheit gewogen und nun stelle ich fest, daß ich Depp die Adapter vergessen habe :D
 
Zurück
Oben Unten